N97 als USB-Modem, nur lokaler Zugriff

Diskutiere N97 als USB-Modem, nur lokaler Zugriff im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hi Leute erstmal, ich habe folgendes etwas kurios erscheinendes Problem: Mein N97 wird von mir auch als USB-Modem genutzt (A1; österreichischer...
D

dinso

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
6
Hi Leute erstmal,

ich habe folgendes etwas kurios erscheinendes Problem:

Mein N97 wird von mir auch als USB-Modem genutzt (A1; österreichischer Provider), da allerdings keine eigene Verbindungssoftware beigelegt worden ist nutze ich die PC Suite (7.1.30.9) und verbinde mich daher mit diesem One Touch Access ins Internet.
Dies funktioniert auch fast immer (hab es manuell konfiguriert), allerdings ist es die Regel, dass nach erfolgreicher Verbindungsherstellung und damit funktionierendem Internetzugang nach einer gewissen Zeitspanne (diese variiert leider) einen Abbruch der Verbindung gibt und nur mehr ein lokaler Zugriff möglich ist, Abhilfe verschafft nun nur mehr ein Trennen und neuerliches Verbinden.
Dies ist auf Dauer ziemlich nervtötend und daher wollte ich fragen ob hier jemand eventuell eine Idee hat, wie man dieses Problem lösen kann (nutze Vista)? Sonst werde ich mich an den Provider wenden, denn so ist die Internetnutzbarkeit eindeutig mangelhaft -.-

MfG
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Kann mehrere Ursachen haben.

1) Dein Vista ist so eingestellt, dass es bei Leerlauf die Verbindung trennt (einfach mal die Einstellungen prüfen)

2) Dein Provider trennt die Verbindung, weil er die Modem-Nutzung erkannt hat und dies eigentlich nicht erlaubt

3) Es liegt ein Problem mit dem Handy vor (eventuell mal einen HardReset machen)

4) Problem mit der SIM-Karte. Ein Tausch könnte es beheben.
 
D

dinso

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
6
Kann mehrere Ursachen haben.

1) Dein Vista ist so eingestellt, dass es bei Leerlauf die Verbindung trennt (einfach mal die Einstellungen prüfen)

2) Dein Provider trennt die Verbindung, weil er die Modem-Nutzung erkannt hat und dies eigentlich nicht erlaubt

3) Es liegt ein Problem mit dem Handy vor (eventuell mal einen HardReset machen)

4) Problem mit der SIM-Karte. Ein Tausch könnte es beheben.
Hi,

danke für die rasche Antwort;

1) hab bei Leerlaufzeit nach der aufgelegt wird "niemals" eingestellt
2) Ist eher unwahrscheinlich, da ich ein 5 GB Datenpaket dabei habe und mir dies auch zugesichert worden ist, dass man jenes über das Handy als Modem abrufen kann
3) Mhm, das möchte ich derzeit eher vermeiden, da eigentlich alles ganz gut läuft :/
4) Ist relativ neu, aber könnte sein.

Ich werde noch etwas auf Antworten warten und mich ansonsten an den Provider wenden, der müsste es ja theoretisch wissen und beheben können.

Danke dir dennoch
 
L

LarryKing

Guest
Installiere mal die Modemtreiber - bekommst Du über die Nokia Homepage - dann sollte es funktionieren
 
D

dinso

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
6
So - mal ein kleines Update, nach Rücksprache mit der Hotline gab es leider keinerlei tatsächliche Information die den Fehler behoben hätte, allerdings habe ich jetzt mal die Bluetooth-Modem-Funktionalität genutzt, siehe da, da lief es (langsamer), aber doch stetig. Dementsprechend habe ich das Handy jetzt an einem Hub mit externer Stromversorgung angeschlossen, siehe da - es läuft (schnell :D) und ebenso stetig, warum auch immer, denn der andere Port funktioniert sonst normal, eventuell hängt es mit der Spannung oder sonstigen Dingen zusammen.
Danke nochmal für die Hilfe!

€ Kommando zurück, ging doch nur kurzfristig (zwar länger als vorher, aber naja), werds am WE mal bei anderen PCs ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

N97 als USB-Modem, nur lokaler Zugriff

Sucheingaben

nokia n97 usb modem

,

nokia n97 als modem benutzen

,

nokia n97 usb modem treiber

,
n97 usb modem
, verbindung mit Nokia N97 USB Modem, one touch access internet hängt sich auf, f, n97 über usb als modem, nokia n97 als usb modem, n97 usb ins internet, n97 über usb als modem nutzen, N97 als USB Modem, n97 als modem konfigurieren, http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/38800-n97-usb-modem-nur-lokaler-zugriff.html, n97 modem, nokia n97 usb modem driver, n97 modem anleitung, N97 Treiber usb modem windows, isp rufnummer n97 usb-modem, nokia N97 modemtreiber usb, connect nokia n97 usb modem, nokia n97 modem per usb, nokia n97 als modem mit bildmobil, Nokia N97 als Modem Anleitung, nokia n97 one touch access

N97 als USB-Modem, nur lokaler Zugriff - Ähnliche Themen

  • N97 mini - Aufladen über ein USB-Ladegerät oder einen USB-Powerpack - SOLVED - !!!

    N97 mini - Aufladen über ein USB-Ladegerät oder einen USB-Powerpack - SOLVED - !!!: Hallöchen Forumsmitglieder und Gäste :) Habe schon eine Weile mein N97 mini, welches ich nun im Auto als auch für mein Bike als NAVI verwenden...
  • nokia n97 usb lade problem

    nokia n97 usb lade problem: Hi habe mir gestern ein nokia n97 mini geholt jetzt habe ich das problem ich hatte kein anderes ladegerädt dabei ausser den usb kabel die...
  • MTP USB Gerät Fehlgeschlagen - N97 mini

    MTP USB Gerät Fehlgeschlagen - N97 mini: Hallo Ihr! Ich weiß nicht wie sie es gemacht hat, aber irgendwie hat meine Frau es geschafft ihr N97 zu Grunde zu richten... Angefangen hat es...
  • N97 läßt sich nicht mehr aufladen!

    N97 läßt sich nicht mehr aufladen!: Hallo! Ich habe ein großes Problem. Mein N97 lade ich immer über das USB Kabel auf. (Das Ladegerät liegt in weiter Ferne bei meinem Freund). Nun...
  • musik von pc zu handy

    musik von pc zu handy: hallo, wie kann ich musik vom pc über usb aufs handy laden, wenn ich den usb anschließen wird nichts angezeigt. Gruß
  • Similar threads

    • N97 mini - Aufladen über ein USB-Ladegerät oder einen USB-Powerpack - SOLVED - !!!

      N97 mini - Aufladen über ein USB-Ladegerät oder einen USB-Powerpack - SOLVED - !!!: Hallöchen Forumsmitglieder und Gäste :) Habe schon eine Weile mein N97 mini, welches ich nun im Auto als auch für mein Bike als NAVI verwenden...
    • nokia n97 usb lade problem

      nokia n97 usb lade problem: Hi habe mir gestern ein nokia n97 mini geholt jetzt habe ich das problem ich hatte kein anderes ladegerädt dabei ausser den usb kabel die...
    • MTP USB Gerät Fehlgeschlagen - N97 mini

      MTP USB Gerät Fehlgeschlagen - N97 mini: Hallo Ihr! Ich weiß nicht wie sie es gemacht hat, aber irgendwie hat meine Frau es geschafft ihr N97 zu Grunde zu richten... Angefangen hat es...
    • N97 läßt sich nicht mehr aufladen!

      N97 läßt sich nicht mehr aufladen!: Hallo! Ich habe ein großes Problem. Mein N97 lade ich immer über das USB Kabel auf. (Das Ladegerät liegt in weiter Ferne bei meinem Freund). Nun...
    • musik von pc zu handy

      musik von pc zu handy: hallo, wie kann ich musik vom pc über usb aufs handy laden, wenn ich den usb anschließen wird nichts angezeigt. Gruß
    Oben