N97 Display ohne Funktion, Touchscreen u. Rest geht

Diskutiere N97 Display ohne Funktion, Touchscreen u. Rest geht im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen! Bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich ein Problem mit meinem n97 hab. Nach einem Sturz kann ich das handy einschalten, die PIN...
H

hansxaver

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
o2
Hallo zusammen!
Bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich ein Problem mit meinem n97 hab. Nach einem Sturz kann ich das handy einschalten, die PIN eingeben und die Nokia-Melodie ertönt auch. Ne SMS hab ich auch empfangen, also denk ich, dass alles in Ordnung ist, eben bis auf das Display, denn das alles muss ich im "Blindflug" machen.
Könnte mir jemand sagen, was der Fehler sein könnte? Ich hab bereits überprüft ob irgendwas gebrochen ist, oder ein Stecker rausgerutscht, hab aber nix dergleichen gefunden.
Vielleicht hatte ja jemand das Problem schonmal und kann mir weiterhelfen... Soll ich das display tauschen?
Vielen Dank im Voraus!
MfG

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Bei einem Hardwareproblem zu raten ist extrem schwierig. Keiner kann sagen, was bei dem Sturz schaden genommen hat. Das kann von einem Kabelbruch bis zu einem Displayschaden alles sein.

Ich wäre zurückhaltend mit Experimenten, immerhin könntest Du sonst mit etwas Pech nach und nach die gesamte Elektrik des Gerätes austauschen, und würde zu einem Servicepunkt gehen. Das dauert dort einen Tag + eventuell Wartezeit auf das Bauteil, dann hast Du das Gerät wieder.

H

hansxaver

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
o2
danke!:thumbs: Habs abgegeben, was dabei rauskommt, schreib ich noch hier.

Thema:

N97 Display ohne Funktion, Touchscreen u. Rest geht

Sucheingaben

nokia n97 probleme touchscreen

,

n97 bildschirmbeleuchtung

,

n97 kein internet nach sturz

,
n97 display wechseln
, n97 daten lesen ohne display, reset bei n97 ohne display, nokia n97 nimmt keine pin an, n97 displaybeleuchtung geht nicht mehr an, bildschirm nimmt kein pin an n97, nokia 5230 keine display funktion, n97 touchscreen tauschen, n97 display ohne funktion, n97 display tauschen, nokia 5230 touch ohne funktion was kann das sein, nokia n97 display funktioniert nicht nach einem sturz, n 97 touch geht nicht, nokia n97 display beleuchtung geht nicht, nokia n97 nach whatsapp geht touchscreen nicht mehr, nokia ohne touchscreen pin eingebn, nokia n97 touchscreen funktioniert nicht, nokia n97 touchscreen geht nicht kann man das einschalten ?, warum kann ich bei meinem nokia n97 keinen pin eingeben, n97 display, nokia n97 reset ohne touch, probleme n97 keine eigabe über display

N97 Display ohne Funktion, Touchscreen u. Rest geht - Ähnliche Themen

• N97 Lichtsensor Helligkeit Display wo?

N97 Lichtsensor Helligkeit Display wo?: Hallo Habe Sysipohos Firmware drauf. Ist dort der Lichtsensor deaktiviert? Egal in welche stellung ich ihn bringe die Displayhelligkeit verändert...
  • Nokia N97 / Display gebrochen / Erfahrungsbericht

Nokia N97 / Display gebrochen / Erfahrungsbericht: Hallo, leider ist mir am Sonntag durch einen dummen Fehler mein N97 Display gebrochen (hatte das Handy in einer Seitentasche an meiner Hose und...
  • Nokia N97 Display

Nokia N97 Display: hallo, habe meinem Schatz gestern das Nokia N97 geschenkt. Jetzt ist der arme total verzweifelt weil er sein Auto als Hintergrund hat und nach wie...
  • N97 mini Display Verarbeitungs problem!

N97 mini Display Verarbeitungs problem!: Hallo zusammen! Bin neu hier und hab auch gleich schon eine frage zu dem N97mini. Bei meinem gerät lässt sich das Display (oder die komische...
  • Nokia N97

Nokia N97: Wie kann ich Termine auf dem Display anzeigen?? Es wäre schön wenn man mir helfen könnte.