N97 Email einrichten

Diskutiere N97 Email einrichten im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo! Habe Probleme bei der einrichtung meine googlemail account auf meinem N97! laut googlemail ist dieser link, die anleitung...
G

Gast

Gast
Hallo!

Habe Probleme bei der einrichtung meine googlemail account auf meinem N97!

laut googlemail ist dieser link, die anleitung!!
https://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=78887

Ich verstehe punkt 2 schon nicht mehr....messaging etc...wo find ich das?

ich hab mal so drauf los gestartet, und bin einfach mal dem email assistenen gefolgt....konto + pw eingegeben....nun hab ich den mailaccount im handy, dieser funktioniert auch....nur es kam nie eine frage wegen imap, ssl etc....

wieso das?kann mir da jemand helfen?hab ich was falsch gemacht?

Vielen dank schonmal!

MfG

S

Seububb

Newbie
Hab mich mal angemeldet....

hab die anleitung durch...

problem ist 1. er speichert den port 993 nicht....dort steht immer wieder "standart"
und 2. kommen keine mails aufs handy

L

LarryKing

Gast
Versuch es mal bitte mit dem SetupWizzard von Deinem Telefon. Das richtet Dir u.a. E-Mailkonten ein.

Ansonsten hier die Daten für Google Mail:

Posteingangsserver: POP3: pop.googlemail.com (SSL; Port 995), IMAP: imap.googlemail.com (SSL; Port 993)
Postausgangsserver: smtp.googlemail.com (SSL; Port 465 oder 587)
Benutzername: Benutzername@googlemail.com
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Sie müssen in Ihrem Account den POP3- und SMTP-Zugriff zunächst aktivieren.
POP3 und SMTP laufen über SSL-Verschlüsselung.
Der SMTP-Server läuft auf Port 465 oder 587, der POP3-Server auf Port 995 (Standard-Port für POP3 über SSL), der IMAP-Server auf Port 993 (Standard-Port für IMAP über SSL).

S

Seububb

Newbie
Ich hab das konto über
menü,mitteilung, optionen, email

gestartet!

hab alles eingestellt, nur den port 993, auf posteingangs seite, den speichert das handy nicht. sowie ich aus den einstellungen raus geh, ist "standart" wieder eingestellt!!

aber trotz alle dem ruft das handy meine emails ab, aber nur wenn ich das handy neugestartet habe.

bin ich einige minuten drin, und schicke mir eine test mail, ruft er sie nicht mehr ab, und verbindet sich auch nicht mit googlemail....

er verbindet sich wie gesagt nur kurz wenn das handy neugestartet ist!

woran liegt das?imap und smtp hab ich ganz normal wie beschrieben eingerichtet

K

Kanick

Profi Mitglied
Standort
St. Gallen, Schweiz
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
hab ich auch mit googlemail.
dann unter postfächer neues postfach aufmachen, emailadresse und passwort eingeben. fertig. den rest macht er von allein.

L

LarryKing

Gast
imap macht regelmäßig Probleme. Und, nochmal, richte das E-Mail Konto mal bitte mit dem SetupWizzard ein. Ansonsten komplett manuell. Einstellungen stehen ja oben beachte bitte auch die Bemerkung:

Sie müssen in Ihrem Account den POP3- und SMTP-Zugriff zunächst aktivieren

G

Gast

Gast
ich hab ein dickes problem.
mein n97 empfängt zwar alle e-mail perfekt.
ich kann aber keine versenden.
kann mir jemand bitte weiterhelfen

K

Kanick

Profi Mitglied
Standort
St. Gallen, Schweiz
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
sicher, aber nur wenn du uns nähere angaben machst. Was ist zb als postausgangsserver eingestellt? Welche art emailprovider...
Gruss, nick

Thema:

N97 Email einrichten

Sucheingaben

n97 email einrichten

,

nokia n97 email einrichten

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/37753-n97-email-einrichten.html

,
Email n97
, n97 Googlemail, nokia n97 email einrichten anleitung, googlemail n97, nokia n97 imap einrichten, n97 e-mail, n97 imap einrichten, gmail n97, n97 gmail, email mit n97, googlemail auf n97, f, e-mail n97, email auf n97, nokia n97 mail einrichten, gmail für n97, n97 Email Account einrichten, googlemail für n97, nokia n97 email konto einrichten, googlemail für nokia n97, nokia n97 google mail einrichten, n97 email einstellungen

N97 Email einrichten - Ähnliche Themen

• Hilfe!! Kann meine Mails nicht mehr abrufen...

Hilfe!! Kann meine Mails nicht mehr abrufen...: Habe seit längerem das N97 mini und bin eigentlich zufrieden. Hab 2 Mail-Adressen eingerichtet - alles lief problemlos. Gestern ging plötzlich...
  • N97 mini - Html Darastellung von Email

N97 mini - Html Darastellung von Email: Hallo zusammen, weiß jemand von euch ob man die Darstellung der Emails ändern kann. Falls ja würde ich diese gerne auf html Darstellung ändern...
  • N97 mini - keine Email im Posteingang

N97 mini - keine Email im Posteingang: Guten Morgen, ich habe seit einigen Tagen ein großes Problem mit meinem N97 Mini. Ich hatte die mitgelieferte Email-Software von Nokia...
  • Email-Konto im N97 mini löschen

Email-Konto im N97 mini löschen: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich Emailkonten im meinem N97 mini löschen kann? :denk: Hab versucht Emailkonten einzurichten und die hatten...
  • Nokia N97 Emails auf Speicherkarte speichern

Nokia N97 Emails auf Speicherkarte speichern: Hallo, wie kann ich bei Nokia N97 die abgerufenen Mails auf meine Speicherkarte speichern? Habe leider dafür kein entsprechendes Menüpunkt...