N97 funktioniert nicht mehr

Diskutiere N97 funktioniert nicht mehr im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein handy hat sich komplett aufgehangen, ich kann es zwar noch anschalten und die PIN eingeben, aber es...
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein handy hat sich komplett aufgehangen, ich kann es zwar noch anschalten und die PIN eingeben, aber es hängt sich wohl beim Hochfahren auf, es funktioniert dann nichts mehr, ich komm zwar ins Menü, mehr aber nicht.
Touchscreen reagiert nicht, Bildschirm kippt nicht, beim aufklappen, Querztastatur ohne Funktion etc.

Vorher hatte ich mein Handy kurz geladen, als ich das Ladekabel rausgezogen hab, kam im Ladebalken weiter das Signal "Akku lädt", obwohl es nicht mehr am Kabel hing, als ich eine SMS schicken wollte ging es aus, und seitdem geht es nicht mehr.

Vodafone will es nicht auf Garantie einschicken, weil ich ne kleine Scharte an der rechten Seite zwischen Auslöser und Zoom hab auf dem glänzenden Bereich (also aufklappbarer Teil, und silbermetallische Umrandung auf dem Basisteil).

Reparatur würde 4-5 Wochen dauern, und ich brauch das Handy dringend. Wird auch generell nicht ausgetauscht, sondern nur repariert. ICh denke es ist ein Softwarefehler, weil der Fehler erst lange nach der Scharte auftrat.

Empfohlen wurde, ich solle neue Software aufspielen. bringt das was? Und wie geht das?

Danke
 
P

proofman

Gast
hallo @gast...,


mach nen hardreset (werkseinstellung).

entweder über das tastenfeld *#7370# eingeben, dann wird nach dem sicherheitscode 12345 gefragt, eingeben, und fertig.

oder wenn es nicht mehr geht den affengriff anwenden, geht folgendermaßen:

Affengriff

* Das Gerät ausschalten
* [Shift] + [Leertaste] + [Zurück] festhalten
* Gerät einschalten
* Tasten während des gesamten Startvorgangs gedrückt lassen

versuch es einfach mal, vielleicht funktioniert es!

edit: wenn das nicht funktioniert, wende dich an http://shop.blue-nokia.com/shop/ .
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Irgendwie funktiniert das nich :(

Eingeben über das Tastenfeld geht nicht, kann nicht auf die Tasten zugreifen.

Und Mit dem Griff.... er verlangt ja die PIN, wie soll ich die denn noch eingeben... haha...

Kann ich auch selber über Kabel die Software draufspielen?
 
P

proofman

Gast
...ich kann es zwar noch anschalten und die PIN eingeben,...

von wegen haha..., wenn du die pin eingeben kannst, dann wäre es ja naheliegend das auch die eingabe des sicherheitscode funktioniert!!!

zu deiner frage, schließ dein handy halt mal an deinen rechner u. versuch es mit nokia-pc-suit oder mit ovi-suit ob du deine firmware neu drüberbügeln kannst.

wenn nicht, dann kannst dich ja immer noch wie oben beschrieben an blue-nokia wenden oder nach dem du dich im forum registriert hast direkt per PN an den kollegen funshopper_de (der ist von blue) hier im forum.

in diesem sinne

proofman
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das mit dem Reset ist schon genau die richtige Vorgehensweise. Wenn Du den Weg mit den Tasten wählst, wird auch nichts mehr abgefragt. Du musst nur alle Tasten gleichzeitig so lange halten bis das Handy startet, nur nur mal drücken und dann wieder aufhören.
 
Thema:

N97 funktioniert nicht mehr

N97 funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Bluetooth funktioniert nicht mehr: Guten Tag, ich habe bis gestern über ein Jahr problemlos mein iphone 4S via Bluetooth über das Autoradio zum Musik hören und zum...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/63773-n97-funktioniert-mehr.html

,

sicherheitscode n97 mini

,

sicherheitscode nokia n97 mini

,
nokia n97 sichercode ausschalten
, nokia n97 einstellungen hängt sich auf, nokia n97 tasten funktionieren nicht, Sicherheitscode für Hardreset beim N97, wie lange darf eine handy reparatur dauern, nokia n97 mini einstellungen menü hängt sich auf, kann pin nicht eingeben n97, n97 mini tastenfeld geht nicht, was kann ich machen wenn mein sicherheitscod vom handy nicht mehr stimmt n97 mini, n 97 aufgehängt, n97 mini startet nicht touchscreen reagiert nicht mehr, n97 mini einige buchstaben gehen nicht, nokia n97 mini geht nicht mehr ins menü, akku reset n97, noki n97 mini geht nach eingbe des sicherheitscodes nicht mehr an, N97 Bildscirm kippt nicht, nokia n97 ohne sicherheitscode starten, reset n97 tastenkombination, Nach Eingabe des Sicherheitscodes hängt mein Handy, n97 geht nicht mehr an, wie bekomme ich den sicherheitscode aus meinem nokia n97 mini, n97 reagiert nicht
Oben