N97 Hitzesensoren ?

Diskutiere N97 Hitzesensoren ? im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, die meisten Handys haben ja eine Sensorik z.B. in Form eines Aufklebers der sich verfärbt wenn das Gerät zu feucht/nass wurd...
N

N97Holger

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
N97mini
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo zusammen,
die meisten Handys haben ja eine Sensorik z.B. in Form eines Aufklebers der sich verfärbt wenn das Gerät zu feucht/nass wurd.

Gibt es ähnliches auch für zu hohe Temperaturen ?

Wenn ich das N97mini als Navi nutze und es an die Windschutzscheibe pappe und mit dem Original Ladekabel auflade wird das Handy schon sehr gut warm.
Bei Wetter wie es in den letzten Tagen ist, sprich richtig sonnig wird das Gerät doch so warm dass ich froh bin es nicht lange in Händen halten zu müssen, ist schon unangenehm heiss.

Verfügt das N97 über irgendwelche Schutzmechanismen bei zu hoher Temperatur ? Automatische Abschaltung oder ähnliches ?

Danke und Grüße
Holger

E

Edebeton

Gast
Moin erstmal...!

Wenn ich sowas versehentlich mit meinem N97 gemacht habe, z. Bsp in der direkten Sonne liegen lassen o. Ä. friert irgendwann das Display ein bzw. wird dann schwarz. Abhilfe schafft dann nur Akku raus und abkühlen lassen. Aber eine interne Schutzschaltung oder eine Sensorik gibt es dafür nicht. Darauf acht geben ist grundsätzlich der bessere Weg. Der Feuchtigkeitssensor ist ja auch nur ein Indikator für den einmaligen DAU verfärbt er sich, hats dann das Gerät auch meist hinter sich...!

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

N

N97Holger

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
N97mini
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Ede,

ich achte gut auf das Handy, aber die Temperatur an der Scheibe kann ich kaum beeinflussen und das Dings auf den Beifahrersitz zu legen ist auch nicht praktikabel.

Dass das Display einfriert bzw. schwarz wird hatte ich noch nicht.
Grüße
Holger

Thema:

N97 Hitzesensoren ?

Sucheingaben

hitzesensoren

N97 Hitzesensoren ? - Ähnliche Themen

• N97 Mini Tastatur verstellt

N97 Mini Tastatur verstellt: Hallo, ich versuche gerade bei einem N97 mini verzweifelt die Tastatur einzustellen. Bei den Sonderzeichen (oranger Pfeil) erscheint z.B. beim *...
  • Nokia N97mini

Nokia N97mini: Hallo zusammen, wo gibt's noch das Update v30.0.004 ? (Brauche S60 noch wegen meinen vielen Notizen auf N95, welche schon auf N97 mini überspielt...
  • Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?

Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?: Hallo, ich habe heute ein Nokia N97 mini bekommen und möchte die offline Navigation nutzen. Es heißt, dass lebenslanger Kartenupdate gewährleistet...
  • n97 keine anrufe möglich !

n97 keine anrufe möglich !: guten tag in die runde ! ich bin neu hier und habe auch, wie sollte es anders sein ein klitzekleines problem ! ich kann mit meinem n97 nicht...
  • Passt das 620 in die KFZ Halterung CR-116 (N97)?

Passt das 620 in die KFZ Halterung CR-116 (N97)?: Hi, ich weiß, die Maße des N97 sind nicht gleich denen des Lumia 620, aber sie sind doch (zu einem gewissen Teil) recht nahe beieinander. :)...