N97 Lichtsensor Helligkeit Display wo?

Diskutiere N97 Lichtsensor Helligkeit Display wo? im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Habe Sysipohos Firmware drauf. Ist dort der Lichtsensor deaktiviert? Egal in welche stellung ich ihn bringe die Displayhelligkeit verändert...
M

marlem

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Aldi Talk
Firmware
22.0.110
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Hallo Habe Sysipohos Firmware drauf.
Ist dort der Lichtsensor deaktiviert?
Egal in welche stellung ich ihn bringe die Displayhelligkeit verändert sich nicht automatisch(bei dunkelheit helle und bei licht dunkler).
Jetzt steht in der Nokia Hilfe wenn ich den sensor auf max stelle ist er deaktiviert und man kann die Helligkeit manuell regeln.
Wenn ich das mache ist das Display extrem Hell doch wo kann man dann die Hellikeit einstellen?
MfG Marle

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
... Sysipohos Firmware ...
Ist dort der Lichtsensor deaktiviert?...
Nein, ist er nicht. Bei mir reagiert das Display wunschgemäß, wenn ich den Regler verändere.

M

marlem

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Aldi Talk
Firmware
22.0.110
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Also stellt der regler die helligkeitsanpassung (backlite) dar oder?
Wass mach dann der sensor?
Wie gesagt egal wie ich den regler einstelle die display hellikeit bleibt so wie ich den regler einstelle.
Egal ob ich im sonnen licht stehe oder im dunklen raum da passt sich nichts automatisch an!
wie ist das den bei euch?
Wird das display automatisch heller und dunkler je nach umgebungslicht?
wenn ja ist mein sensor defekt das würde auch erklären das der akku bei mir max 3 tage hällt!
MfG Marle

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
3 Tage Laufzeit ist doch eigentlich prima. ;)

Hast Du evtl. ne Schutzfolie und /oder Dreck auf dem Display
in der Gegend vom Sensor?

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Also stellt der regler die helligkeitsanpassung (backlite) dar oder?...
Genau, das soll er machen und das macht er auch.

3 Tage sind wirklich gut, das hält mein N97 nur, wenn ich fast nichts damit mache.

Geh doch mal in einen dunkleren Raum und regele den Sensor hoch und runter. Bei mir ändert sich da die Helligkeit des Displays deutlich. Bei Dir nicht?

M

marlem

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Aldi Talk
Firmware
22.0.110
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Keine schutzfolie oder deckel.
Ich bin davon ausgegagen das der sensor automatisch regelt wenn es dunkler oder heller wird!
Wenn ich von Hand daran rustelle ändert sich auch bei mir die helligkeit nur automatisch passiert nix!
Also ist das eigendlich die leuchtkraft regelung (Backlight helligkeit) wie beim monitor (nix automatisch)!?
mfg marle

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Ich habe schon den Eindruck, dass das Display im Dunkeln weniger strahlt als im Sonnenschein. Aber das ist nur ein Eindruck, gemessen habe ich das nie.

M

marlem

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Aldi Talk
Firmware
22.0.110
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Ich habe nicht den eindruck.
werde das mal messen haben auf der firma ein leuchtdichte messgerät für display hintergrundbeleuchtung.
Wenn ich Quickinfo aufrufe steht da immer 50% Brightness egal wie ich den Lichtsensor regler vorher eingestellt habe!
Könnt ihr das mal bei euch prüfen ob das auch so ist?
Das würde dann heissen das quickinfo nicht korrekt anzeigt.
Wie gesagt mit regler ändert sich die helligkeit bei mir auch (nur nicht automatisch über lichtsensor) das kann aber auch täuschen!
Gibt es noch eine möglichkeit die helligkeit zu verändern?
MfG Marle

M

marlem

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Aldi Talk
Firmware
22.0.110
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Habe es gemessen und der sensor reagiert.
Allerdings sieht man das fast nur wenn man den regler vorher fast ganz aufdreht!
Somit muß ich sagen Danke Sisyphos und die anderen!
MfG Marle

Thema:

N97 Lichtsensor Helligkeit Display wo?

Sucheingaben

Nokia n97 display helligkeit

,

n97 lichtsensor

,

n97 helligkeit

,
nokia n97 lichtsensor
, n97 helligkeit display, nokia n97 beleuchtung einstellen, Nokia N97 Lichtsensor Funktion , n97 display, nokia n 97 lichtsensor, n97 display helligkeit einstellen, lichtsensor, n97 display sonne, n97 sensor, nokia n8 sonnenlicht, f, nokia n97 displayhelligkeit, nokia n97 mini helligkeit spinnt, monitor mit sensor licht, n97 lichtsensor deaktivieren, display helligkeit nokia, n97 helligkeit messen, nokia n97 licht, bei meinem nokia n97 geht das licht nicht , maximum brightness nokia, nokia n97 sensor anstellen

N97 Lichtsensor Helligkeit Display wo? - Ähnliche Themen

• N97 Mini Tastatur verstellt

N97 Mini Tastatur verstellt: Hallo, ich versuche gerade bei einem N97 mini verzweifelt die Tastatur einzustellen. Bei den Sonderzeichen (oranger Pfeil) erscheint z.B. beim *...
  • Nokia N97mini

Nokia N97mini: Hallo zusammen, wo gibt's noch das Update v30.0.004 ? (Brauche S60 noch wegen meinen vielen Notizen auf N95, welche schon auf N97 mini überspielt...
  • Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?

Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?: Hallo, ich habe heute ein Nokia N97 mini bekommen und möchte die offline Navigation nutzen. Es heißt, dass lebenslanger Kartenupdate gewährleistet...
  • n97 keine anrufe möglich !

n97 keine anrufe möglich !: guten tag in die runde ! ich bin neu hier und habe auch, wie sollte es anders sein ein klitzekleines problem ! ich kann mit meinem n97 nicht...
  • Passt das 620 in die KFZ Halterung CR-116 (N97)?

Passt das 620 in die KFZ Halterung CR-116 (N97)?: Hi, ich weiß, die Maße des N97 sind nicht gleich denen des Lumia 620, aber sie sind doch (zu einem gewissen Teil) recht nahe beieinander. :)...