N97 mini funktioniert nicht als Modem

Diskutiere N97 mini funktioniert nicht als Modem im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Ich wollte die Modemfunktion des N97 mini benutzen, um mit dem PC ins Internet zu kommen. Ich habe es über die PC-Suite versucht mit den...
G

Gast

Guest
Ich wollte die Modemfunktion des N97 mini benutzen, um mit dem PC ins Internet zu kommen.

Ich habe es über die PC-Suite versucht mit den Einstellungen für meinen Anbieter O2 ("o2Surf Germany"). Es kommt sofort die Meldung: Verbindung unterbrochen. Im Gerät habe ich die Paketdatenverbindung mit dem APN Surfo2 eingerichtet, so wie es der Anbieter angibt.

Mit meinem vorigen Nokia-Handy hat die Verbindung mit der PCSuite gut geklappt.

Leider schweigt sich das Handbuch zu diesem Thema weitgehend aus.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Im PC hast aber das Handy Modem drin? Also im Gerätemanager korrekt installiert?

G

Gast

Guest
Ja, als N97 mini Modem wird es angezeigt.

kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
ahhh gute Idee, kurze Zwischenfrage: Kann das N97 (das große, richtige) eigentlich Faxen (also also Faxmodem genutzt werden)? Ich glaub ja nicht, dass es das Faxprotokoll kann..

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Das zum Thema Fax. Ob es sowas auch für Symbian 5th gibt, weiß ich jetzt nicht, wäre aber möglich.

@Gast
Poste doch mal Deine Zugangspunkte.Vielleicht liegt da ein Fehler. Vorab noch die Frage, ob Du mit dem Mini denn ganz normal über O2 im Netz surfen kannst.

G

Gast

Guest
Ich kann mit dem N97 mini im Internet surfen. Der Zugangspunkt ist Surfo2.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ich hatte nicht gefragt, wie der ZP heißt, sondern welche ZP´s dort alle aufgeführt sind. Und vor allem, unter welchen Zielen (Internet, WAP etc.) diese einzelnen ZP stehen.

Thema:

N97 mini funktioniert nicht als Modem

Sucheingaben

nokia n97 mini als modem

,

n97 mini als modem

,

N97 mini als modem nutzen

,
n97 mini modem
, nokia n97 mini modem, nokia n97 mini als modem nutzen, nokia n97 mini als modem verwenden, n97 mini als modem für laptop, Nokia N97 mini als modem benutzen, n97 mini als modem benutzen, n97 faxen, n97 als modem, n97mini als modem, Nokia N97mini als Modem, f, n97 mini als modem verwenden, n97 als modem nutzen, nokia n97 als modem nutzen, n97 mini als bluetooth modem, nokia n97 mini modem nutzen, nokia n97 mini als umts modem, nokia n97 mini bluetooth modem, n97 als modem einrichten, wie kann ich mein n97 mini als modem nutzen, nokia n97 mini als bluetooth modem

N97 mini funktioniert nicht als Modem - Ähnliche Themen

• N97 Mini Tastatur verstellt

N97 Mini Tastatur verstellt: Hallo, ich versuche gerade bei einem N97 mini verzweifelt die Tastatur einzustellen. Bei den Sonderzeichen (oranger Pfeil) erscheint z.B. beim *...
  • Nokia N97mini

Nokia N97mini: Hallo zusammen, wo gibt's noch das Update v30.0.004 ? (Brauche S60 noch wegen meinen vielen Notizen auf N95, welche schon auf N97 mini überspielt...
  • Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?

Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?: Hallo, ich habe heute ein Nokia N97 mini bekommen und möchte die offline Navigation nutzen. Es heißt, dass lebenslanger Kartenupdate gewährleistet...
  • nokia n97 mini wlan als standardverbindung nutzen

nokia n97 mini wlan als standardverbindung nutzen: Hey, ich besitze seit kurzem das nokia 97 mini und komme eigentlich ganz gut damit zurecht nur ein problem habe ich: Ich habe das Wlan auf...
  • [Mini] MMS senden funktioniert nicht mit Vodafone Handy und O2 Karte

[Mini] MMS senden funktioniert nicht mit Vodafone Handy und O2 Karte: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ein N97 Mini mit der Firmware 10.irgendwas. Das Gerät wurde mit einem Vodafone Vertrag gekauft (ich schätze...