N97 Mini Tastatur verstellt

Diskutiere N97 Mini Tastatur verstellt im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich versuche gerade bei einem N97 mini verzweifelt die Tastatur einzustellen. Bei den Sonderzeichen (oranger Pfeil) erscheint z.B. beim *...
A

apollo1073

Newbie
Threadstarter
Hallo,
ich versuche gerade bei einem N97 mini verzweifelt die Tastatur einzustellen.
Bei den Sonderzeichen (oranger Pfeil) erscheint z.B. beim * ein ö, beim ä ein ü oder bei der # ein è.

Die Einstellungen habe ich erfolglos durchsucht, Hardreset durchgeführt und bei Updates meldet er "Server antwortet nicht". Mit der Nokia Suite verweigert er auch die Suche nach Updates.

Die Softwarestände habe ich mal abfotografiert:

Danke im Vorraus

A

Aussie

Mitglied
Standort
far away
Modell(e)
Nokia 5800, C7 Oro, Apple 4S, S6, Nokia 701, 808PV
Netzbetreiber
T-Mobile, Telstra
PC Betriebssystem
W7 Prof.
Hallo

Schau doch mal in Deine Bedienungsanleitung, Seite 23 - 24. Dort findest Du, wie die Sonderzeichen durch die Funktionstaste eingegeben werden:

Einfügen von Buchstaben, die nicht auf der Tastatur
angezeigt werden
Sie können Varianten von Buchstaben einfügen,
beispielsweise, Buchstaben mit Akzenten. Wenn Sie den
Buchstaben „á“ einfügen möchten, halten Sie die Sym-Taste
gedrückt und drücken Sie gleichzeitig wiederholt die A-Taste,
bis das gewünschte Zeichen angezeigt wird. Die Reihenfolge
und Verfügbarkeit von Buchstaben hängt von der jeweils
ausgewählten Sprache ab.

Solltest Du keine Bedienungsanleitung mehr haben, kann man sich die aus dem Netz als PDF herunterladen.

Updates kann es nicht mehr von Nokia geben, weil durch den Verkauf der Handysparte an Microsoft vor Jahren, die entsprechenden Server am 31.12.2015 abgeschaltet wurden. Nur noch der Here-Server für Kartenupdates ist noch verfügbar.

Viel Erfolg !

A

apollo1073

Newbie
Threadstarter
Hallo,
sobald ich mit der Funktionstaste z.B. ein Ö, Ä oder ß eingeben will, erscheint irgendein anderes Zeichen. Es scheint so, als passe die Software nicht zur Tastatur.

Thema:

N97 Mini Tastatur verstellt

Sucheingaben

http:www.usp-forum.denokia-n97-forum126308-n97-mini-tastatur-verstellt.html

,

nokia n97.

,

apakah nokia n97 mini

,
samsung galaxy s5 tastatur verstellt
, tastatur verstellt samsung galaxy s5, n97 mini

N97 Mini Tastatur verstellt - Ähnliche Themen

• Nokia N97mini

Nokia N97mini: Hallo zusammen, wo gibt's noch das Update v30.0.004 ? (Brauche S60 noch wegen meinen vielen Notizen auf N95, welche schon auf N97 mini überspielt...
  • Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?

Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?: Hallo, ich habe heute ein Nokia N97 mini bekommen und möchte die offline Navigation nutzen. Es heißt, dass lebenslanger Kartenupdate gewährleistet...
  • nokia n97 mini wlan als standardverbindung nutzen

nokia n97 mini wlan als standardverbindung nutzen: Hey, ich besitze seit kurzem das nokia 97 mini und komme eigentlich ganz gut damit zurecht nur ein problem habe ich: Ich habe das Wlan auf...
  • Nokia- Suite versus N97 (mini). Nokia- Suite erkennt N97 nicht mehr!

Nokia- Suite versus N97 (mini). Nokia- Suite erkennt N97 nicht mehr!: Hallo Nokianer, ich habe folgendes Problem. Mein N97 mini lässt sich, nach dem Einbau einer neuen Simkarte (Netz-Club), nicht mehr mit der Nokia-...
  • Tastatur Nokia N97 mini

Tastatur Nokia N97 mini: Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob die Tastatur beim Nokia n97 mini immer die selbe ist oder gibt es je nach Land andere Tastaturen? Danke...