N97 mini und Windows7: Wie Musik (u Kalender) synchroniseren! HILFE!

Diskutiere N97 mini und Windows7: Wie Musik (u Kalender) synchroniseren! HILFE! im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Huhu, mit Wechsel von Win XP auf 7 habe ich in der Nokia Ovi Suite die Funktionen zur Synch von Musik und Kalender verloren. Kalender hab ich...
B

Barbarella

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2010
Beiträge
16
Huhu,

mit Wechsel von Win XP auf 7 habe ich in der Nokia Ovi Suite die Funktionen zur Synch von Musik und Kalender verloren. Kalender hab ich ausgegoogelt und muss wohl drauf verzichten (will/hab kein Live und Outlook). Doch, wie kann ich die Musik aufs Handy bekommen. Ovi bietet eine Synch nciht an und wenn ichs über den Massenspeicher im Musikordner ablege, kann ich sie zwar im Dateimanager sehen, aber im Musikplayer meines Handys nicht. Er zeigt keine Songs an.

Was mache ich falsch?? Hab auch Suche verwendet, aber nichts gefunden was passt. Weil ich eben in Ovi keine Funktion habe, wie mit dem Kalender...

Danke im Voraus..hoffe ihr könnt mir helfen!!
LG Barbarella
 
E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Grundsätzlich empfiehlt es sich die fast jedem neuen Nokia-Model beiliegende DO(OVI)-CD mit einem grünen Punkt zu versehen. Danach kann man sie mit ruhigem Gewissen in den gelben Sack stecken, weil der Inhalt einfach auf den Müll gehört. Anstatt sich also mit Sondermüll auf dem Handy auseinander zu setzen, besteht die Möglichkeit den Datenaustausch mit dem Handy mit der Nokia-PcSuite hier aus dem Downloadbereich durchzuführen. "Klick mich...!" Die PC-Suite ist im Gegensatz zu DO(OVI) weniger fehlerhaft und läuft auch den unterschiedlichen Windows OS einwandfrei.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Volle Zustimmung zur Ovi Suite - Kritik. Nur wenn man sich an der Wandlungsfähigkeit eines Programmes und der Zahl und Varianz der Fehler berauschen möchte kann man es schätzen.

Doch zur Musik - viele vergessen, dass der Player synchronisiert werden muss. Wenn man neue Musik auf das Handy geschoben hat, wofür der Massenspeichermodus immer noch eine der besten Vorgehensweisen ist, muss man im Player auf Bibliothek synchronisieren gehen. Sonst findet das Programm keinen neuen Song. Das ist doch dumm, dem muss man sagen, was es machen soll.
 
B

Barbarella

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2010
Beiträge
16
Also...dein Link funktioniert nicht..die PC Suite kenn ich, bin auf die Nokia Seite, dort gibts ja auch die Downloads. Doch, genau diese PC Ovi Suite habe ich bereits installiert, und in der gibt es keine Synchronistaion mit Musik wie ich es unter VISTA kannte. Kontakte, Fotos, Mitteilung..das geht ganz normal. Dass der kalender nicht geht, weiß ich wie gesagt..nur mit der Musik?!?!

Und, kann es wirklcih sein, dass es keinen manuellen Weg gibt, um die Lieder aus dem Dateimanager in die Playlist zu importieren???

Bitte helft!

Danke! LG Barbarella
 
B

Barbarella

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2010
Beiträge
16
@Sisyphos: Hey sorry, hab dich doch glatt überlesen! genau so funktionierts! Danke!!!!

LG Barbarella
 
P

proofman

Guest
Also...dein Link funktioniert nicht..die PC Suite kenn ich, bin auf die Nokia Seite, dort gibts ja auch die Downloads. Doch, genau diese PC Ovi Suite habe ich bereits installiert
hallo,

der link von edebeton funktioniert einwandfrei...

die version die du bei nokia bekommst ist schon zu ovilastig daher hat ede dich ja in den downloabereich hier im forum verlinkt.
mit dieser version der pc-suit funktioniert es auch wieder mit deinem kalender, du darfst nach der installation nur nicht wieder das angebotene update der suit annehmen.
ich habe auch win7 und diese pc-suit und kann dir daher versichern das das alles so funzt.


in diesem sinne

proofman
 
B

Barbarella

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2010
Beiträge
16
Jetzt hat der Download funktioniert und ich hab auch meinen Kalender wieder. THNX!!!!!
 
Thema:

N97 mini und Windows7: Wie Musik (u Kalender) synchroniseren! HILFE!

Sucheingaben

o2

,

n97 mini kalender

,

n97 mini kalender synchronisieren

,
barbarella n97
, nokia n97 mini outlook synchronisieren, nokia n97 mini kalender synchronisieren, ovi suite kalender windows 7, musik vom Pc auf nokia n97 mini, welche kalender für n97 mini, nokia mini n97 probleme mit synchronisation KALENDER MIT OUTLOOK 2011, windows 7 kalender ovi, n97 mini keine synchronisation, windows 7 kalender nokia suite, windows live kalender nokia n97, nokia kalender windows 7, sync ovi calender with win7, nokia n97 musik synchronisieren, Kalender Nokia N97 PC, n97 mini musik drauf machen, n97 mini kalender sichern, live kalender n97, nokia n97 mini wie mit outlook synchronisieren, wie synchronisiere ich mein nokia n97 mini musik, sync windows 7 kalender nokia ovi, wie kann ich bei einem nokia n97 songs kontakte zu ornden

N97 mini und Windows7: Wie Musik (u Kalender) synchroniseren! HILFE! - Ähnliche Themen

  • N97 Mini Tastatur verstellt

    N97 Mini Tastatur verstellt: Hallo, ich versuche gerade bei einem N97 mini verzweifelt die Tastatur einzustellen. Bei den Sonderzeichen (oranger Pfeil) erscheint z.B. beim *...
  • Nokia N97mini

    Nokia N97mini: Hallo zusammen, wo gibt's noch das Update v30.0.004 ? (Brauche S60 noch wegen meinen vielen Notizen auf N95, welche schon auf N97 mini überspielt...
  • Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?

    Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?: Hallo, ich habe heute ein Nokia N97 mini bekommen und möchte die offline Navigation nutzen. Es heißt, dass lebenslanger Kartenupdate gewährleistet...
  • nokia n97 mini wlan als standardverbindung nutzen

    nokia n97 mini wlan als standardverbindung nutzen: Hey, ich besitze seit kurzem das nokia 97 mini und komme eigentlich ganz gut damit zurecht nur ein problem habe ich: Ich habe das Wlan auf...
  • Nokia- Suite versus N97 (mini). Nokia- Suite erkennt N97 nicht mehr!

    Nokia- Suite versus N97 (mini). Nokia- Suite erkennt N97 nicht mehr!: Hallo Nokianer, ich habe folgendes Problem. Mein N97 mini lässt sich, nach dem Einbau einer neuen Simkarte (Netz-Club), nicht mehr mit der Nokia-...
  • Similar threads

    • N97 Mini Tastatur verstellt

      N97 Mini Tastatur verstellt: Hallo, ich versuche gerade bei einem N97 mini verzweifelt die Tastatur einzustellen. Bei den Sonderzeichen (oranger Pfeil) erscheint z.B. beim *...
    • Nokia N97mini

      Nokia N97mini: Hallo zusammen, wo gibt's noch das Update v30.0.004 ? (Brauche S60 noch wegen meinen vielen Notizen auf N95, welche schon auf N97 mini überspielt...
    • Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?

      Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?: Hallo, ich habe heute ein Nokia N97 mini bekommen und möchte die offline Navigation nutzen. Es heißt, dass lebenslanger Kartenupdate gewährleistet...
    • nokia n97 mini wlan als standardverbindung nutzen

      nokia n97 mini wlan als standardverbindung nutzen: Hey, ich besitze seit kurzem das nokia 97 mini und komme eigentlich ganz gut damit zurecht nur ein problem habe ich: Ich habe das Wlan auf...
    • Nokia- Suite versus N97 (mini). Nokia- Suite erkennt N97 nicht mehr!

      Nokia- Suite versus N97 (mini). Nokia- Suite erkennt N97 nicht mehr!: Hallo Nokianer, ich habe folgendes Problem. Mein N97 mini lässt sich, nach dem Einbau einer neuen Simkarte (Netz-Club), nicht mehr mit der Nokia-...
    Oben