N97 Mini:Update auf Softwareversion v30.0.004

Diskutiere N97 Mini:Update auf Softwareversion v30.0.004 im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; desweiteren hat der nokia-browser in eigenregie sein downloadverzeichnis auf meine microSD geswitcht. weiß jemand wo man das...
D

Daster

Junior Mitglied
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
20
Modell(e)
Nokia N97 mini
Netzbetreiber
O2
desweiteren hat der nokia-browser in eigenregie sein downloadverzeichnis auf meine microSD geswitcht. weiß jemand wo man das standard-zielverzeichnis verändern kann?

gruß
daster
 
E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Ich kann nur für das N97 sprechen und dann auch noch mit CFw. aber ich entsinne mich an....!

Menü/Einstellungen/Telefon/Programmeinstellungen/Standardprogramme/Optionen/Erweiterte Optionen bzw. Ändern...!!! (Schau da auch mal unter "Surfen im Internet/Optionen...)

Möglich das Du da fündig wirst.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
D

Daster

Junior Mitglied
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
20
Modell(e)
Nokia N97 mini
Netzbetreiber
O2
moin auch,
finde da leider nichts. lediglich andere anwendungen und eigentlich auch nur dateityp-zuordnungen, keine grundeinstellungen der anwendungen... hast bzgl meines vorangegangenen posts evtl noch eine idee?

vielen dank im voraus und gruß
daster
 
E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Wenns da nicht zu finden ist, wie gesagt ich habe kein Rm-555, dann liegt das Menü entweder direkt in den Optionen des Browsers oder aber Du hast noch einen Menüpunkt Speicher irgendwo in den Telefoneinstellungen.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
D

Daster

Junior Mitglied
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
20
Modell(e)
Nokia N97 mini
Netzbetreiber
O2
...weder noch. danke trotzdem. kümmer mich jetzt erstmal um die battery monitor thematik, die deutlich mehr nervt...

gruß
daster
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Edebeton

Guest
Moin nochmal...!

Jepp @ Daster möglicherweise habe ich eine Idee. Auf dem Homescreen kannst Du über "Optionen" den Inhalt Off-/ bzw. Online schalten. D. h. nichts anderes das alle Programme auf dem Homescreen/installierte Programme die eine Netzverbindung brauchen auch darüber verfügen können, oder eben nicht. D. h. weiterhin wenn Du die Verbindung z. Bsp. durch langes drücken den Roten Taste unterbrichst, wird sie sofort von einem der installierten Programme wieder aufgebaut. Bis Du den Homescreen wieder Offline stellst.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
N

N97Holger

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.11.2010
Beiträge
45
Modell(e)
N97mini
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo zusammen,
länger nicht mehr hier gewesen, das N97mini lief einfach gut...
Das Firmwareupdate ist sowohl ein Segen als auch ein Fluch.

Sehr angenehm ist dass es schneller und flüssiger läuft.
Der neue Browser gefällt mir sehr gut, ist schnell zeigt fast alle Seiten an.
Hochrunter wischen anstelle des Scrollbalkens treffen klappt nun auch in nahezu allen Programmen
Der neue Mail-Client ist für meine Belange toll, vor allem dass Mail for Exchange integriert ist.
Endlich gibt es auch die Möglichkeit auf dem Exchange zu suchen. Da ich meist im synchroniserten Zeitraum von 2 Wochen um die 800 Mails habe bin ich froh per Suche auf die Mails der letzten 3 Monate vor der Archivierung zugreifen zu können.

Ein absolutes No-Go ist dass man keine Rufnummer mehr aus einer Mail anwählen kann - oder ich bin zu blind und habe die Funktion noch nicht gefunden.
Gerade diese Funktion brauche ich super häufig um Rückrufe von verpassten Anrufen im Büro von unterwegs aus machen zu können. Die Nummer aus der Benachrichtigungsmail muss ich jetzt erstmal händisch aufschreiben, dann eintippen...

Leider funktioniert die SPB Mobile Shell nicht mehr stabil bzw. mittlerweile (auch nach einem kompletten Handyreset) gar nicht mehr so dass ich mich mit der normalen, grottigen Symbian-Oberfläche rumschlagen muss.

Grüße
Holger
 
E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Schau mal unter /Optionen/automatische Suche/ein... dann sollten Zahlenketten wie Telefonnummer unterstrichen und ein Zugriff darauf möglich sein. Das die SBP-Mobile Shell nicht mehr funktioniert ist eher ein Segen für Deinen viel zu kleinen Akku auf dem Rm-555 als ein Fluch...!

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
N

N97Holger

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.11.2010
Beiträge
45
Modell(e)
N97mini
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Ede,

den Menüpunkt kenne ich noch aus der alten Firmware, aber in der neuen gibt es diesen Punkt nicht mehr.

Dieser Mail-Client macht mich seit ein paar Tagen echt kirre. Zwischendurch war nur noch das Exchange verfügbar, meine beiden privaten Mail-Accounts waren wie von Geisterhand verschwunden. Hatte sie dann neu eingerichtet.
Und nun, wie von Geisterhand sind die abhandenen Accounts wieder da und damit doppelt gemoppelt.

Ein Firmware-Downgrade ist nicht möglich ?

Langsam wird es etwas unlustig mit dem Ding.
Grüße
Holger
 
E

Edebeton

Guest
Moin nochmal @ Holger...!

Nein, leider geht ein "Downgrade" nicht..., der kiillt das Phone und Du hast endlich Deine Ruhe ;) Zwei Sachen fallen mir dazu ein: Das plötzliche auftauchen der beiden Mail-Accounts deutet für mich darauf hin das Du vor dem Update den Massenspeicher nicht formatiert hast, bzw. direkt nach dem Update die Speicher formatiert hast bzw. keinen HardReset durchgeführt hast. Von wegen FOTA oder OTA on the Fly ist auch heute beii Symbian 3 "Anna" ein heeres Versprechen der Finnen, von daher "It´s not a Bug..., it´s a Feature..., it´s Nokia...!;) Ich würde das nochmal versuchen und danach auch nochmal einen Nummernauszug aus einer SMS oder E-Mail testen.
Letzlich läuft hier gerade eine Aktion zu LCG Profimail für ca: 50 % Rabatt damit bist Du die Probleme auch ein für alle Male los und die Version ist übertragbar. Bei Bedarf wende Dich mal an Silberstürmer...!

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
N

N97Holger

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.11.2010
Beiträge
45
Modell(e)
N97mini
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Ede,
den Massenspeicher habe ich jeweils vor dem Hardreset formatiert - ich lese ja Deine Beiträge :-)

Die jetzt doppelten Postfächer waren für 2 Tage weg, heute auch den ganzen Tag. Eben als ich nach dem von Dir genannten Menüpunkt gesucht habe waren die beiden Postfächer wieder da...

Magie...

Grüße
Holger
 
Thema:

N97 Mini:Update auf Softwareversion v30.0.004

Sucheingaben

nokia n97 mini update

,

N97 mini update

,

Nokia N97 Update 2011

,
nokia n97 mini software version
, n97 mini firmware update, n97 software update 2011, nokia n97 mini update 2011, n97 mini firmware 2011, n97 mini firmware, nokia n97 mini firmware 2011, n97 mini software update, n97 mini firmware update 2011, Nokia n97 mini software update, update n97 mini, firmware n97 mini, n97 update 2011, nokia n97 mini firmware update, n97 firmware 2011, n97 mini firmware v30, nokia n97 software update 2011, n97 mini v30, nokia n97 mini firmware update 2011, v30.0.004, n97 mini v 30, n97 mini firmware 30

N97 Mini:Update auf Softwareversion v30.0.004 - Ähnliche Themen

  • N97 Mini Tastatur verstellt

    N97 Mini Tastatur verstellt: Hallo, ich versuche gerade bei einem N97 mini verzweifelt die Tastatur einzustellen. Bei den Sonderzeichen (oranger Pfeil) erscheint z.B. beim *...
  • Nokia N97mini

    Nokia N97mini: Hallo zusammen, wo gibt's noch das Update v30.0.004 ? (Brauche S60 noch wegen meinen vielen Notizen auf N95, welche schon auf N97 mini überspielt...
  • Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?

    Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?: Hallo, ich habe heute ein Nokia N97 mini bekommen und möchte die offline Navigation nutzen. Es heißt, dass lebenslanger Kartenupdate gewährleistet...
  • Firmware update pr3 für N97 und mini?

    Firmware update pr3 für N97 und mini?: Nokia N97 PR 3 and Nokia N97mini PR 2 firmware in works | LoveMyNokia.com n97 firmware pr3 - Google-Suche wäre ja zu schön um wahr zu sein...
  • Firmware Update Nokia N97 mini geht nicht

    Firmware Update Nokia N97 mini geht nicht: Hallo leute ich hab im moment einige Probleme mit meinem N97mini, Kamera ging erst selten und jetzt garnicht, nur im Viedeo-Modus. Trotz freiem...
  • Similar threads

    • N97 Mini Tastatur verstellt

      N97 Mini Tastatur verstellt: Hallo, ich versuche gerade bei einem N97 mini verzweifelt die Tastatur einzustellen. Bei den Sonderzeichen (oranger Pfeil) erscheint z.B. beim *...
    • Nokia N97mini

      Nokia N97mini: Hallo zusammen, wo gibt's noch das Update v30.0.004 ? (Brauche S60 noch wegen meinen vielen Notizen auf N95, welche schon auf N97 mini überspielt...
    • Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?

      Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?: Hallo, ich habe heute ein Nokia N97 mini bekommen und möchte die offline Navigation nutzen. Es heißt, dass lebenslanger Kartenupdate gewährleistet...
    • Firmware update pr3 für N97 und mini?

      Firmware update pr3 für N97 und mini?: Nokia N97 PR 3 and Nokia N97mini PR 2 firmware in works | LoveMyNokia.com n97 firmware pr3 - Google-Suche wäre ja zu schön um wahr zu sein...
    • Firmware Update Nokia N97 mini geht nicht

      Firmware Update Nokia N97 mini geht nicht: Hallo leute ich hab im moment einige Probleme mit meinem N97mini, Kamera ging erst selten und jetzt garnicht, nur im Viedeo-Modus. Trotz freiem...
    Oben