N97 Mini viele fehler

Diskutiere N97 Mini viele fehler im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; HI Liebes User, Ich bin seit einem tag stolzer Besitzeer eines N97 minis.Jetzt habe ich aber viele probleme z.B. stürzt es manchmal ab und...
K

kalki

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
5
HI Liebes User,

Ich bin seit einem tag stolzer Besitzeer eines N97 minis.Jetzt habe ich aber viele probleme z.B. stürzt es manchmal ab und startet wieder neu.Oder ich klciek zum Beispiele mein selbstgemachten fotos an im Foto Ordner aber dann kommt eine Fehlermeldung mit Vorgang kann nicht fortgeführt werden versuchen sie es später noch einmal. Manche Sachen öffnet er auch einfach gar nicht nur manchmal.Oder es bleibt auch sehr oft hängen wenn ich irgendwo raufklicke.

Was kann ich machen dagegen? Ist es kaputt? Muss ich es wiedaa zurück geben?
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Da muss erstmal die Standardfrage von mir kommen - Hast Du da Themes Installiert ?
 
K

kalki

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
5
Ne also es ist so wie ich es bekommen habe.Da sind halt nur die 4 standard themes drauf.
 
K

kalki

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
5
Kann es noch was anderes sein außer an den Themes?
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Kann auch ein Softwarefehler vorliegen. Denn du hast ja nix nachträglich geändert bzw.installiert.
 
K

kalki

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
5
Also besser zurück geben?Oder nochmal alles neu raufspielen?
 
M

maexchen31

Mitglied
Mitglied seit
17.12.2009
Beiträge
55
Modell(e)
6230i (nokia n97mini ging retour :), jetzt ein C5.00
Netzbetreiber
bob
nachdem ich jetzt mein n97 mini einen monat testen konnte und so nach und nach alle features (oder sagen wir die meisten) einigermaßen testen konnte bin ich langsamauch am überlegen.
die mängel sind für mich als alten nokia-fan doch beträchtlich und ich muss vielen nokia-nörglern hier langsam doch ein wenig recht geben.

- abstürze mit aufhängen oder automatischem neustart kommen wirklich hin und wieder vor, in einem monat mittlerweile 4mal
- die nokia-maps sind im navieinsatz nur bedingt tauglich, empfiehlt oft extrem unnötig umwege, weil es glaubt am hochrangigeren netz viel schneller zu sein und die kartengrundlage hat netzfehler
- in meinem fall spinnt auch noch der klinkenstecker für den ohrhörer.
- wenn das handy sehr warm wird z.b. als navi in der frontscheibe mit sonne und heizung im winter dann beginnt das display bei druck zu knarzen (im lautsprecherbereich ist es von haus aus leicht gewölbt)

postives hat das ding natürlich auch, kompakte maße, wenn es funktioniert, dann hat man spaß etc.

aber in summe werde ich das ding nun doch amazon wieder retournieren und mir überlegen ob ich überhaupt einen austausch möchte...
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Erschreckend an der Sache ist - das sind alles Mängel - bekannt vom N97.
Warum lernt Nokia nicht dazu, bevor sie das N97 Mini auf den Markt bringen?
Ich glaube, die fallen auf ihre eigenen gekauften Testberichte von CHIP rein anstelle die Userbeschwerden Ernst zu nehmen.
Gruss
 
M

maexchen31

Mitglied
Mitglied seit
17.12.2009
Beiträge
55
Modell(e)
6230i (nokia n97mini ging retour :), jetzt ein C5.00
Netzbetreiber
bob
du hast vollkommen recht und ich habe auch gedacht, dass das mini die fehler nicht mehr hat.
offenbar ist nokia mittlerweile wirklich nicht mehr in der lage derartiges in kurzer zeit zustandezubringen...
 
K

kalki

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
5
Ja das stimmt allerdings also kann ich nichts mehr machen?Also irgendwas probieren?
 
E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Schaumal hier in die Suchfunktion und lies Dir durch was Du zum Thema "Affengriff" findest. Danach drückst Du gleichzeitig die Tasten Backspace, Space und Steuerung, hälst diese gedrückt und betätigst den Ein-/Ausschaltknopf. Klappt alles, folge den Anwesiungen auf dem Screen und setz das Telefon neu auf. Klappt das nicht... wäre vielleicht ein Umtausch anzuraten.

In diesem Sinne

VG Ede
 
G

Gast

Guest
Hab seit 2 Wochen ein N97 Mini (Vodafone Branding). Bisher keinerlei Fremd-Software oder Themes installiert (keine Zeit gehabt). Gestern ist es zum ersten Mal abgestürzt, einfach so mitten beim Schreiben einer längeren sms.

Der Bildschirm wurde schwarz und anschließend erfolgte ein Reboot mit Nokia-Logo. Nach der PIN wurde ich nicht gefragt, die SIM-Karte hatte anscheinend davon nichts mitbekommen.

Leider musste ich die sms noch mal schreiben - wäre schön, wenns ein AutoSave geben würde.

Das ist ehrlich gesagt das erste von ca. 10 Handys das ich besitze, das überhaupt je abgestürzt ist. Merkwürdig, wo doch eigentlich Symbian schon ein recht altes OS ist und sms Schreiben zur Standardfunktionalität gehört.

Oder kann es ein Hardware - Problem sein, d.h. Gehäuse verwindet sich beim Tippen und Stromkontakt wird kurzzeitig unterbrochen?
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Kann man so nicht einfach beurteilen. Ist demnach nur 1 x passiert oder? Würde ich erstmal weiter beobachten.
 
K

Kerimus

Newbie
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
8
Modell(e)
NOKIA N97 MINI
Netzbetreiber
Eplus
Hallo,
da ich hier neu bin, habe ich mich erst umgesehen und ein bisschen gelesen. Aber auch ich kann bestätigen, dass das N97mini mein letztes Produkt von der Firma Nokia ist! Bei mir traten die gleichen Probleme auf, nun kann ich sie nicht zurückgeben. Ich soll erst FW in Nokia-Service um-Flashen. In dem Nokia Kundendienst habe ich nur einen Menschen mit Ahnung gefunden, den Rest kann man vergessen. Ich bin so sauer, dass ich den Sche...! gekauft habe! Bin total ratlos. GPS 0 Empfang; System stürzt ab; funktioniert total langsam; kann sie nicht überschreiben; Werkeinstellung nicht möglich!
Guter Rat für andere „Haltet bloß die Finger von Nokia fern!“
Kerimus!
 
G

Gast

Guest
Hallo zusammen,

es betrifft wohl mehr als man denkt. Habe mein Nokia N97 mini nach einer Woche wieder an T-Mobile zurückgeschickt. War völlig genervt von den vielen Abstürzen. Permanent Fehlermeldungen wie Speicher voll, Programmmodulfehler etc pp. Und letztendlich gibt es keine Smilies für's SMS schreiben...ok ,ist nicht unbedingt lebensnotwendig....ich lasse erst mal die Finger von einem Touchscreenhandy und werde mir das N86 zulegen.....

Viele Grüße
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.789
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Aber da bekommst auch nicht Deine "nicht lebensnotwendigen" Smileys. :D
 
M

manwithamobile

Mitglied
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
107
@Gast

Keine Smilies?! Unglaubliche Schlamperei von Nokia, ein so unfertiges N97 mini auf den Markt zu werfen.

Da hast Du eins:

:banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kerimus

Newbie
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
8
Modell(e)
NOKIA N97 MINI
Netzbetreiber
Eplus
Moin,
„wer such der findet“ :)
Aber mal ehrlich, ich bin Dir „EDEBETON:smoke:“ für Deine Ideen echt dankbar! Step bei step bin Deine Schritte verfolgt (unter auch *#7370#) alle gespeicherte Daten sind weg, (egal) aber sehe da die GPS ist wieder da und bis jetzt kein „Showdown“!
Danke! :thumbs::banane::thumbs:
Ich weist nicht was Du beruflich machst, aber Nokia soll Dich ganz oben setzen, oder als Lehrer für Kundendienst Mitarbeiter einstellen!:)
Dann ist wieder die Friede auf Erden!:banane:
 
D

Donos

Junior Mitglied
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
14
Modell(e)
Nokia N97 mini
Netzbetreiber
Vodafone/debitel
Firmware
10.0.020
Was macht ihr alle mit euren Minis ? Ich habe seit knapp zwei monaten eins und ausser einem Absturz läuft alles einwandfrei. Ich bezweifle nicht eure Probleme aber aussagen wie "es betrifft wohl mehr als man denkt" find ich falsch da in den foren sich die leute meist anmelden wenn sie ein problem haben (so wie ich). tausende von Mini Kunden sind zufrieden aber kommen nicht hierher und schreiben "hallo, alles super." Das Nokia sich auf seiner Marktposition anscheinend etwas ausgeruht hat ist offensichtlich. Hätte auch lieber Android statt Symbian aber die Modelle mit physischer Tastatur haben mir nicht zugesagt.

Sorry an alle die große Probleme mit dem Mini haben. Vielleicht ergibt sich das eine oder andere Problem bevor ihr es zurückgebt und ihr könnt das kleine zickige Ding doch noch genießen.
Schönen Tag noch.
 
D

Deets

Mitglied
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
196
Standort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich habe mein mini schon seit 2 Monaten, und bis jetzt gab es nie Probleme oder Fehlermeldungen.

Schon sehr ein artig, dass manche hier so viele Probleme mit ihr mini haben.
 
Thema:

N97 Mini viele fehler

Sucheingaben

nokia n97 mini stürzt ab

,

n97 mini stürzt ab

,

nokia n97 mini absturz

,
nokia n97 mini software fehler
, sicherheitsmodul fehler n97 mini, n97 mini spinnt, nokia n97 mini sicherheitsmodulfehler, nokia n97 mini spinnt, n97 mini dateimanager, nokia n97 mini sicherheitsmodul fehler, nokia n97 mini dateimanager, nokia n97 mini softwarefehler, n97 mini software fehler, n97 mini sicherheitsmodulfehler, nokia n97 mini bleibt hängen, n97 mini abstürze, n97 mini bleibt hängen, n97 mini softwarefehler, n97 mini sicherheitsmodul fehler, n97 mini absturz, nokia n97 mini abstürze, nokia n97 mini mängel, N97 mini smileys, softwarefehler nokia n97 mini, n97 mini sicherheitsmodul

N97 Mini viele fehler - Ähnliche Themen

  • N97 Mini Tastatur verstellt

    N97 Mini Tastatur verstellt: Hallo, ich versuche gerade bei einem N97 mini verzweifelt die Tastatur einzustellen. Bei den Sonderzeichen (oranger Pfeil) erscheint z.B. beim *...
  • Nokia N97mini

    Nokia N97mini: Hallo zusammen, wo gibt's noch das Update v30.0.004 ? (Brauche S60 noch wegen meinen vielen Notizen auf N95, welche schon auf N97 mini überspielt...
  • Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?

    Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?: Hallo, ich habe heute ein Nokia N97 mini bekommen und möchte die offline Navigation nutzen. Es heißt, dass lebenslanger Kartenupdate gewährleistet...
  • nokia n97 mini wlan als standardverbindung nutzen

    nokia n97 mini wlan als standardverbindung nutzen: Hey, ich besitze seit kurzem das nokia 97 mini und komme eigentlich ganz gut damit zurecht nur ein problem habe ich: Ich habe das Wlan auf...
  • Nokia- Suite versus N97 (mini). Nokia- Suite erkennt N97 nicht mehr!

    Nokia- Suite versus N97 (mini). Nokia- Suite erkennt N97 nicht mehr!: Hallo Nokianer, ich habe folgendes Problem. Mein N97 mini lässt sich, nach dem Einbau einer neuen Simkarte (Netz-Club), nicht mehr mit der Nokia-...
  • Similar threads

    • N97 Mini Tastatur verstellt

      N97 Mini Tastatur verstellt: Hallo, ich versuche gerade bei einem N97 mini verzweifelt die Tastatur einzustellen. Bei den Sonderzeichen (oranger Pfeil) erscheint z.B. beim *...
    • Nokia N97mini

      Nokia N97mini: Hallo zusammen, wo gibt's noch das Update v30.0.004 ? (Brauche S60 noch wegen meinen vielen Notizen auf N95, welche schon auf N97 mini überspielt...
    • Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?

      Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?: Hallo, ich habe heute ein Nokia N97 mini bekommen und möchte die offline Navigation nutzen. Es heißt, dass lebenslanger Kartenupdate gewährleistet...
    • nokia n97 mini wlan als standardverbindung nutzen

      nokia n97 mini wlan als standardverbindung nutzen: Hey, ich besitze seit kurzem das nokia 97 mini und komme eigentlich ganz gut damit zurecht nur ein problem habe ich: Ich habe das Wlan auf...
    • Nokia- Suite versus N97 (mini). Nokia- Suite erkennt N97 nicht mehr!

      Nokia- Suite versus N97 (mini). Nokia- Suite erkennt N97 nicht mehr!: Hallo Nokianer, ich habe folgendes Problem. Mein N97 mini lässt sich, nach dem Einbau einer neuen Simkarte (Netz-Club), nicht mehr mit der Nokia-...
    Oben