N97 oder C7

Diskutiere N97 oder C7 im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hey Leute, darf zwischen diesen beiden Handys wählen (es kommen wirklich nur die beiden in frage). Zu welchem würdet ihr mir eher raten? Worauf...
E

Egooo

Gast
Hey Leute,

darf zwischen diesen beiden Handys wählen (es kommen wirklich nur die beiden in frage). Zu welchem würdet ihr mir eher raten?

Worauf es bei mir (nicht) ankommt:

- Stabiles System (möglichst keine Aufhänger und vor allem, keine Abstürze. Hatte davor ein N96, das lief alles andere als stabil)
- Akkulaufzeit
- Surfen im Netz (eher hier und da mal was nachschauen, keine intensiver gebrauch von zb. Sozialen Netzwerken)
- kein Abrufen von Mails
- Kamera sollte schon gut sein, aber nicht allzu wichtig
- gutes Handling bzw. Navigation der Menüs
- Allgemeine Fehleranfälligkeit natürlich möglichst gerung
- Musik hören

Hab irgendwie das Gefühl, dass alle Nokias der letzten Jahre viele Bugs in Bezug auf die Stabilität haben. Hoffe mal bei den beiden ists ein wenig besser.

Grüße

E

Egooo

Gast
Ja was los Leute, irgendeine Meinung ist mir lieber als keine. Lasst was hören..

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ist doch eigentlich einfach, so dass für die meisten Deine Frage gar nicht stehen dürfte.
Das N97 ist in die Jahre gekommen, mit firmwarupdates wohl nicht mehr zu rechnene und S^1 ist nicht so toll. Dazu kommt der resistive Bildschirm, der im Vergleich zu einem kapazitativen wirklich schlechter ist.

Dafür spricht eigentlich nur der große Massenspeicher, der aber durch eine entsprechend große Speicherkarte gut ersetzt werden kann, und der Preis.
Die Tastatur ist gut und für Vielschreiber sehr angenehm. Wenn Du die brauchst ist die Wahl ja schon entschieden.
Wenn Du aber keine Hardwaretastatur brauchst und die Mehrkosten Dich nicht arm machen solltest Du das modernere Gerät nehmen.

lorion84

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Selbst wenn du viel Wert auf eine Hardwaretastatur setzt kann man dir das N97 nicht guten Gewissens empfehlen.
Ich würde den Freitag abwarten, ob Symbian bei Nokia überhaupt eine Zukunft hat und dann kannst du nochmal überlegen ob du das C7 oder was ganz anderes willst.

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Hallo, das N97 ist mittlerweile viel zu veraltet, unabhängig von jeglicher anderen Kritik bzw. Vor- oder Nachteilen.

T

treadmilch

Gast
Hol dir auf jeden Fall lieber das C7.
Das Handy ist klasse. Auch weil es Symbian^3 hat. Das N97 hat Symbian S60 5rd, was viele Fehler hat. Hab auch den N97. Und der ist langsam und hab im Moment Displayprobleme.

Man kann sogar das C7 mit der Maus bedienen. Dieses Jahr bekommt es auch einen neuen UI. Es ist auch besser verarbeitet.

Thema:

N97 oder C7

N97 oder C7 - Ähnliche Themen

Geeksphone Peak im Test: Auf der Mobile World Congress 2013 (MWC 2013) gab Mozilla konkrete Pläne für den Vertrieb seines Firefox OS Systems bekannt. Inzwischen können...
Ein neues Handy soll es sein, aber welches Betriebssystem nehme ich?: Es kommen immer so viele Fragen zu den Handys, die man sich kaufen kann. Weil dabei viel von den Betriebssystemen abhängt, wird das immer...
HTC HD7...ein Eindruck vom Device und Phone7...: Hallo Dies sind meine ersten Eindrücke vom HD7 und dem OS Phone7. Da ich eher aus der "Apple Ecke" komme werde ich wohl manchmal etwas mit dem...

Sucheingaben

c7 oder n97

,

n97 oder c7

,

nokia n97 oder c7

,
nokia c7 oder n97
, n 97 gegen c7, c7 oder n97 erfahrungen, n97 wert 2011, was ist besser nokia c7 oder n97, c7 gegen n97, allgemeiner fehler n900, allgemeiner systemfehler bei nokia c7, nokia c7 oder n97 kaufen, c7 n97, vergleich n97-c7, nokia c7 vgleich n97, nokia n 97 oder c7, vom nokia n97 zu c7, iphone 3gs kontra nokia c7, ist n97 besser oder c7, iphone 3gs vs nokia c7, nokia n97 vs.c7, nokia c7 besser als n97, nokia c7 vs n97, was ist besser nokia c7 oder n 97, was ist schneller nokia c7 oder iphone 3gs
Oben