N97 USB Absturz

Diskutiere N97 USB Absturz im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; hallo Robbie, ja ich habe immer alle anweisungen befolgt: 1. Alle Treiber deinstaliert 2. PC Suite / Connctivity Solution deinstalliert 3. PC...
V

VS1400

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
11
Standort
NRW
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
1und1/Vodafone
Firmware
21.0.045
PC Betriebssystem
Vista 32bit
hallo Robbie,

ja ich habe immer alle anweisungen befolgt:

1. Alle Treiber deinstaliert
2. PC Suite / Connctivity Solution deinstalliert
3. PC Suite cleaner laufen lassen
4. Neustart Vista
5. CCleaner registry check
6. TuneUp 2007 laufen lassen / + registry optimieren
7. Neustart Vista
8. PC Suite installiert
9. N97 bei Geräteerkennung angeschlossen
9. "USB Treiber konnte nicht installiert werden" Fehler wie immer.

Soll ich jetzt beides installieren (PC Suite + Ovi Suite) und dann ohne das N97 anzuschliessen wieder sofort deinstallieren (mit oder ohne Neustart)?:confused:

i have no hope:(

VS1400:smoke:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, erst das eine installieren anschließend Cleaner nutzen, dann das andere installieren und Cleaner nutzen. Ohne das N97 anzuschließen.

Ich habe aber auch die Befürchtung, das es nichts nützen wird. Gerade unter Vista hatte ich auch schon mit der PC Suite Probleme, allerdings hatte ich da noch das N95. Half nur noch eine Neuinstallation von Vista.

Seit Win 7 sind diese Probleme aber nie wieder aufgetaucht.

Mehr als versuchen kannst es leider nicht.
 
E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

In diesem Zusammenhang lohnt es sich noch mal einen Blick auf die Rechnerkonfiguration zu werfen, um sicher zu gehen das nicht alle zu vergebenden Laufwerksbuchstaben, schon reserviert oder benutzt werden.
Vergleichbar mit dem alten Doskommando LastDrive=Z: Evtl. macht es sinn, über den Gerätemanager mal alle USB-Devices zu deinstallieren, auch wenn die Maschine dabei übelst mekern wird und irgendwann auch die Maus weg ist. Kann man durch die Tab-Taste und Alt+X oder Alt+F4 ersetzen.
Aber egal, dadurch wird Vista zumindest gezwungen, die vorhandenen Devices neu zu sortieren und die ggf. bestehenden Reservierungen aufzuheben.

In diesem Sinne

VG Ede
 
V

VS1400

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
11
Standort
NRW
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
1und1/Vodafone
Firmware
21.0.045
PC Betriebssystem
Vista 32bit
So nun kann ich mich wieder um mein Problem kümmern,
ich hatte leider ein paar Tage keine Zeit.

Da ich mit virtuellen Laufwerken arbeite habe ich keine Probleme mit den Laufwerksbuchstaben. Ich kann haufenweise virtuelle Laufwerke anlegen, habe aktuell aber nur 1.

Ich versuche aktuell noch mal den letzten Tipp von Robbie. Das ewige installieren und deinstallieren ist aber immer sehr zeitaufwendig.

Ich melde mich später noch mal ob es funktioniert hat.

Ich schliesse eigentlich alle anderen Fehler ausser dem defekten USB-Treiber aus, da ich mein N97 (jetzt im Bekanntenkreis mehrfach getestet) überall erfolgreich verbinden kann (egal ob PC- oder Ovi Suite).

bis später...

VS1400:D
 
V

VS1400

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
11
Standort
NRW
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
1und1/Vodafone
Firmware
21.0.045
PC Betriebssystem
Vista 32bit
:mad:

tja wie befürchtet, es hat leider nicht funktioniert.

ich denke die Ovi Suite hat alles zerlegt. die pc-suite kann ganz normal installiert und dann auch wieder deinstalliert werden. nach überprüfung mit ccleaner und tuneup2007 war alles sauber.
dann die ovi suite installiert. bis zur geräteerkennung bin ich gekommen. diese habe ich erst mal manuell beendet. dann wollte ich die ovi suite manuell starten. nach ca. 5 minuten kam die meldung"ovi suite 2 fuktioniert nicht". ab da geht weder irgendein internet browser noch tuneup2007. die deinstallation lief erst mit dem ccleaner. nach einem neustart hat tuneup2007 noch registryeinträge gefunden. diese habe ich entfernt. dann habe ich den pc suite cleaner hinterher laufen lassen. der hat zusätzlich noch 6 dateien entfernt. danach funktionierte auch mein firefox wieder.
nach einem neustart alles nochmals gecheckt und nichts mehr gefunden.
dann die pc suite wieder installiert und.... wieder die selben probleme.
die treiber werden nicht alle fehlerfrei installiert (usb obex usw.). die pc suite kan mein n97 nicht finden.
wenn ich dann manuell auf den medientransfer modus stelle meckert die pc suite "das telefon befindet sich im datentransfermodus.......", also erkennt die pc suite mein n97, kann aber in diesem modus nicht zugreifen.
kann ich den irgendwie anders meine kontakte und meine musik von und zum handy bekommen?:confused:

anscheinend hat die ovi suite bis in alle ewigkeit einen normalen datentransfer zerstört:thdown:

vielleicht sollte ich doch mit meinem auto drüberfahren:smoke:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tja, da ich seinerzeit beim N95 auch 2 x Probleme mit der PC-Suite unter Vista hatte (kein Zugriff mehr auf das N95 möglich - inkompatibler Modus), gehe ich eher von einem Vista Problem aus. Denn weder auf XP noch unter Win 7 hatte ich je Probleme. Zuletzt hatte ich unter Win 7 sogar PC-Suite und OVI Suite zusammen drauf. Und beides lief.

Unter Vista half seinerzeit nur eine komplette Neuinstallation von Vista, damit es ging.
 
E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Ein möglicher Umweg für den Datentransfer wäre eine MikroSD für ca. 5 Euro bei ca,. 2 GB Kakapazität. Ein entsprechendes Lesegrät vorausgesetzt. Fals dieses noch beschafft werden muss kostet der gesamte Spass gesamt ca. 10 Euronen.
Ich nutze die USB-Datenübertragung nur zum flashen meines N97 und sonst nur mit den SymbianTools. Begründung findest Du in der Doku der SymbianTools oder vielleicht sagt Robbie als der Handyflüsterer überhaubt nochmal einen Satz dazu.

Nachtrag...: Bluetooth würde auch gehen, weiß aber nicht was so ein Stick kostet...!

In diesem Sinne

VG Ede
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Solution-Design

Mitglied
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
106
Modell(e)
Nokia N97 mini, Nokia E7-00
Netzbetreiber
D1
Firmware
11.0.102.300.02, Belle
PC Betriebssystem
Windows 7
Vielleicht hilft es, dass Handy ausgeschaltet mit dem USB-Port zu verbinden. Das Handy startet dann. Sobald es im Akku-Lademodus ist, das Handy einschalten. Danach dann den gewünschten Modus auswählen. USB ist recht zickig. Voneinander vielen Usern wird oftmals einer der hinteren Anschlüsse empfohlen, dies können aber genau die falschen sein. Manchmal helfen auch die Anschlüsse, welche vom Mainboard ausgehend nach vorne geführt werden. USB-Probleme lassen sich manchmal durch Löschen aller Einträge, welche mit USB zu tun haben, beheben. Dazu müssen aber verteckte Einträge im Gerätemanager eingeblendet werden. Google nach 'ausgeblendete Geräte anzeigen'.

Folgendes z.B. als xyz.bat abspeichern und als Admin ausführen.
Code:
set devmgr_show_details=1
set devmgr_show_nonpresent_devices=1
start devmgmt.msc
Im Gerätemanager ausgeblendete Geräte anzeigen


Und auch die Wechseldatenträger namens Nokia. Man sollte allerdings für die ganze Löscherei eine PS/2-Tastatur verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@Ede
Was soll ich dazu noch sagen? Mit Symbian Tool habe ich nie gearbeitet. Dateien habe ich nur per WLAN kopiert und Sync per BT. Insofern hatte ich keinerlei Probleme. Trotzdem wird er zumindest für den Sync eine Suite nutzen müssen. Und da hat er jetzt das Problem.
 
E

Edebeton

Guest
Moin nochmal...!

@ Robbie... ich meine in grauer Vorzeiz von Dir auch mal gelesen zu haben, das Du aus den unterschiedlichsten Gründen auf die Übertragung per USB weitestgehend verzichtest. Wenn´s pressiert finde ich das bestimmt nochmal per SuFu. Aber egal, wenigestens die PC-Suite muss irgendwie laufen, sonnst ist es einach zu hakelig auf Dauer. Aber dafür nachdem ganzen Versuchen, den VistaBetaTest zu verlängern oder auf XP-Prof upzudaten, das ist schon heftig.

In diesem Sinne

VG Ede
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@Ede

Warum suchen? Wenn Du meinen letzten Beitrag richtig liest, dann siehst Du doch, das ich das USB Kabel kaum noch benutzt habe, auch wenn es jetzt nicht explizit erwähnt habe.

Aber auch das hilft VS1400 nicht viel.
 
Thema:

N97 USB Absturz

Sucheingaben

lcif alt0

,

LCIF_ALT0

,

nokia pc suite änderung des usb-modus fehlgeschlagen

,
LCIF-Alt0
, LCIF Alt0 driver, nokia n97 usb obex, nokia pccsmcfd deinstallieren, LCIF_Alt0 driver, n97 anschließen rechner stürzt ab, n97 usb treiber, nokia pccsmcfd, LCIF aLT0 DOWNLOAD, syncml-dm treiber, http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/48615-n97-usb-absturz.html, LCIF ALT0 DRIVER DOWNLOAD, usb treiber n97, cleaner n97, Generic Phone LCIF_Alt0, nokia bringt mit usb pc zum absturz, n97 usb problem, nokia n97 usb problem, Nokia n97 stürzt ab, gerätetreiber nokia n97, nokia usb obex fehlgeschlagen, probleme n97 vista

N97 USB Absturz - Ähnliche Themen

  • N97 mini - Aufladen über ein USB-Ladegerät oder einen USB-Powerpack - SOLVED - !!!

    N97 mini - Aufladen über ein USB-Ladegerät oder einen USB-Powerpack - SOLVED - !!!: Hallöchen Forumsmitglieder und Gäste :) Habe schon eine Weile mein N97 mini, welches ich nun im Auto als auch für mein Bike als NAVI verwenden...
  • nokia n97 usb lade problem

    nokia n97 usb lade problem: Hi habe mir gestern ein nokia n97 mini geholt jetzt habe ich das problem ich hatte kein anderes ladegerädt dabei ausser den usb kabel die...
  • MTP USB Gerät Fehlgeschlagen - N97 mini

    MTP USB Gerät Fehlgeschlagen - N97 mini: Hallo Ihr! Ich weiß nicht wie sie es gemacht hat, aber irgendwie hat meine Frau es geschafft ihr N97 zu Grunde zu richten... Angefangen hat es...
  • N97 läßt sich nicht mehr aufladen!

    N97 läßt sich nicht mehr aufladen!: Hallo! Ich habe ein großes Problem. Mein N97 lade ich immer über das USB Kabel auf. (Das Ladegerät liegt in weiter Ferne bei meinem Freund). Nun...
  • musik von pc zu handy

    musik von pc zu handy: hallo, wie kann ich musik vom pc über usb aufs handy laden, wenn ich den usb anschließen wird nichts angezeigt. Gruß
  • Similar threads

    • N97 mini - Aufladen über ein USB-Ladegerät oder einen USB-Powerpack - SOLVED - !!!

      N97 mini - Aufladen über ein USB-Ladegerät oder einen USB-Powerpack - SOLVED - !!!: Hallöchen Forumsmitglieder und Gäste :) Habe schon eine Weile mein N97 mini, welches ich nun im Auto als auch für mein Bike als NAVI verwenden...
    • nokia n97 usb lade problem

      nokia n97 usb lade problem: Hi habe mir gestern ein nokia n97 mini geholt jetzt habe ich das problem ich hatte kein anderes ladegerädt dabei ausser den usb kabel die...
    • MTP USB Gerät Fehlgeschlagen - N97 mini

      MTP USB Gerät Fehlgeschlagen - N97 mini: Hallo Ihr! Ich weiß nicht wie sie es gemacht hat, aber irgendwie hat meine Frau es geschafft ihr N97 zu Grunde zu richten... Angefangen hat es...
    • N97 läßt sich nicht mehr aufladen!

      N97 läßt sich nicht mehr aufladen!: Hallo! Ich habe ein großes Problem. Mein N97 lade ich immer über das USB Kabel auf. (Das Ladegerät liegt in weiter Ferne bei meinem Freund). Nun...
    • musik von pc zu handy

      musik von pc zu handy: hallo, wie kann ich musik vom pc über usb aufs handy laden, wenn ich den usb anschließen wird nichts angezeigt. Gruß
    Oben