NAAAAAAIN!!!! Kratzer quer über's Display!!!

Diskutiere NAAAAAAIN!!!! Kratzer quer über's Display!!! im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moinsen!!! Ich habe einen Kratzer einmal quer über'm Display... Grade entdeckt - kein Plan wo der herkommen soll?!?! Aber viel wichtiger ist...
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Threadstarter
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Moinsen!!!

Ich habe einen Kratzer einmal quer über'm Display...

Grade entdeckt - kein Plan wo der herkommen soll?!?!

Aber viel wichtiger ist die Frage: WIE KRIEGE ICH IHN WIEDER WEG?????

Gibt's da irgendwie ne Politurpaste die ihr mir empfehlen könnt???

Scheißegal was die kostet - Hauptsache der Kratzer geht weg!!

Danke im vorraus für jeden Tipp!

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ob da diese Handy-Display-Polituren was bringen, keine Ahnung, nie getestet. Mit Politur wäre ich aber im allgemeinen sehr Vorsichtig, nicht das du es verschlimmbesserst...
Das Display Glas des iPhone4 ist irgend so ein Acryl Gemisch (laut Apple HP auch in der Luftfahrt eingesetzt)...also sagt mir doch meine innere Stimme...Politur für Acrylglas suchen.

*verdammt auch, KRTZER, warum denn keine Displayfplie?!...klugscheißichgradmalso*

Gruß

Redaries

Redaries

Redaries
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
neueste
PC Betriebssystem
Windows 7
Displaypolituren sind nur für Kunststoffoberflächen. Wenn das so einfach wäre mit Kratzer wegpolieren beim iPhone, gäbs sicher schon massig Tuben zu kaufen.
An einer Displayfolie sollte man nicht sparen.
Wenn der Kratzer stört, hilft wohl nur Display austauschen...

K_y_r_a

K_y_r_a

Mitglied
Modell(e)
iPhone 4 16GB
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich kann dir mitteilen wie es bei einem Freund war. Er hat die komplette Rückseite des iPhone 4 neu ersetzt und da auf der "alten" Rückseite ein großer Kratzer (ca. 5 cm) war probierten wie eine Politur speziell für Glas aus. Ich weiß leider den Namen dieses Zeugs nicht mehr, aber es wurde schlimmer! :mad: danach waren noch viel mehr Kratzer, obwohl wir die Kratzer mit einem Baumwolltuch, wie es beschrieben war raus polieren wollten :denk:

Zuletzt bearbeitet:
V

v200

Newbie
Modell(e)
Iphone 3GS/4 , Htc Desire
diese plastikpolituren kannste max. für ne swatch Uhr verwenden.....(eigen Erfahrung)

befürchte du wirst dein display tauschen müssen.... kauf dir nur kein "billig-berger-nachbau" dingens..... da funktionieren meist die annäherungssensoren nicht....
nur so am Rande....

Califrank

Califrank

Eisenbieger
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone 6 Plus
Hallo!

Laß die Finger weg von diesen Polituren! Sind teuer und bringen NIX! GAR NIX! Üüüüüüberhaupt nix!

Wenn Du nicht gleich das ganze Display austauschen willst, dann kaufe Dir eine Folie. Ich meine die, mit den ZWEI Trägerfolien (um die 3 Euro Stück). Die haben ne Art Gel-Kleber, die sie auf dem Glas befestigen. Und das Gel macht den Kratzer unsichtbar, weil sich das Gel in den Kratzer setzt! Das funktioniert! Und Du siehst nichts mehr von diesem Kratzer. Hatte ich bei meinem alten Samsung I8910 HD auch. :banane:

Mist, ich komme jetzt nicht auf den Namen der Folie. Geh mal zu Ebay und gib Schutzfolie iPhone 4 ein. Die gibts da massig.

Laß mal deinen Erfolg wissen!

Viele Grüße

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Threadstarter
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Danke für eure Tipps... :cool:

Es ist jetzt kein Kratzer der einen Displaytausch zur Folge hätte...

Er ist nur ganz leicht von der oberen Mitte bis in die linke Ecke...

Er ist zwar sooooo leicht, dass meine Frau ihn zuerst garnicht entdeckt hat, aber ist da....

Wie der klitzekleine Farbfleck an der Decke wenn man die Wand renoviert hat...

Niemand sieht ihn, aber ICH weiß er ist da und muss ständig draufschauen! ^^

Warum ich bisher keine Schutzfolie hatte??? Kein Plan....

Auf der Arbeit ist das Handy immer in einer Carbonhülle...

Und wenn ich so mit dem iPhone rumlaufe ist nix außer dem Handy in der entsprechenden Tasche...

Ich mag halt ganz gerne wie sich die Oberfläche des Display's anfühlt und habe daher bisher auf ne Folie verzichtet...

Tja, muss ich dann wohl doch mal eine kaufen! ^^

Danke für diesen Tipp mit der Doppelfolie, ich werd mich mal auf die Suche machen! ;-)

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Niemand sieht ihn, aber ICH weiß er ist da und muss ständig draufschauen!
Califranks Zwillingsbruder *Spass*

Also, gegen den Kratzer kannst nichts machen (bei einer Folie weist auch, dass er da ist).

Entweder, Du lernst damit zu leben, oder Du gibst die Kohle für ein neues Displayglas aus.

Politur - lass mal lieber, wenn Du nicht auf Milchglas stehst.
Die iPhones sind mit einer Ölabweisenden Schicht versiegelt - da hat Politur nix zu suchen.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Threadstarter
Standort
Limbus#1
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Wer ist Califrank???

Elring

Elring

Profi Mitglied
Standort
65549 Limburg a.d.Lahn
Modell(e)
Iphone 4S 32GB
Netzbetreiber
O2 Prepaid
Firmware
IOS 5 (405) Absinthe JB
PC Betriebssystem
Win 7 Prof. 64bit
Das ist ein Mann der sogar die Knöpfe klappern hört :-)

Califrank

Califrank

Eisenbieger
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone 6 Plus
Moooooooment mal, manchmal höre ich auch ein leichtes Knarzen im Lautsprecher. Darf das? :p

Grüße an Kkongo und Elring. Und Schranzgesteuert, mach das mal mit der Folie. Der Kratzer ist dann "weg". Du wirst NICHTS mehr sehen. Aber, ich kann Dich verstehen, Bruder, ich sehe auch immer alles... :cool:

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Threadstarter
Standort
Limbus#1
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Das ist ein Mann der sogar die Knöpfe klappern hört :-)
Meine Knöpfe klappern auch.....

Zwar nur ganz ganz leicht, aber wenn ich es ablege kann ich's hören!!! O_o

*Califrank-die-virtuelle-Hand-reich'*

Zuletzt bearbeitet:
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das ist doch noch gar nichts!
Mein ganzes Handy klappert. Sogar ziemlich laut! Wenn es wieder mal auf den Tisch oder den Fußboden fällt.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Daher doch der Tarnname "Die Babyrassel"...*okok, bin ja schon Stille* ;)

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Mein ganzes Handy klappert. Sogar ziemlich laut! Wenn es wieder mal auf den Tisch oder den Fußboden fällt.
Besonders das eine (und anschliessend hast ein 3D-Puzzle mit trezwq-Tastatur).

btt

Elring

Elring

Profi Mitglied
Standort
65549 Limburg a.d.Lahn
Modell(e)
Iphone 4S 32GB
Netzbetreiber
O2 Prepaid
Firmware
IOS 5 (405) Absinthe JB
PC Betriebssystem
Win 7 Prof. 64bit
Hey Callifrank eventuell habe ich ja nur glück dass ich mit 48 nicht mehr so gut höre hehe.
Ich bin ja eigentlich genauso empfindlich nur bezieht sich das bei mir eher darauf wenn was am PC oder Ip4 nicht funktioniert da habe ich keine Ruhe bis es wieder geht......

Thema:

NAAAAAAIN!!!! Kratzer quer über's Display!!!

Sucheingaben

iphone 4 display polieren

,

ipad 4 kratzer

,

iphone 4 display zerkratzt

,
Iphone 4 kratzer display
, ipad 3 display kratzfest, display reparatur gel, iphone 4 display politur, kratzer auf ipad 3, iphone 4s display polieren, ipad glas polieren, iphone 4 display kratzer, iphone glas polieren, ipad 3 kratzer, ipad 3 kratzfest, iphone 4s polieren, macbook pro display kratzer, iphone 4 polieren, kratzer gel, display kratzer gel, iphone 4 glas polieren, ipad 3 kratzer im display, kratzer im iphone 4s display, display politur iphone 4, iphone 4s kratzer display, macbook display kratzer

NAAAAAAIN!!!! Kratzer quer über's Display!!! - Ähnliche Themen

• Kleine Kratzer auf Display wegbekommen

Kleine Kratzer auf Display wegbekommen: Was kennt ihr für Möglichkeit um kleine Mikrokratzer von Displays zu entfernen oder zu verdecken? Ich hatte irgendwann mal bei Galileo glaube ich...
  • Galaxy S9 Display Kratzer

Galaxy S9 Display Kratzer: Hab in einem englischen Forum gelesen das das S9 extrem anfällig für Kratzer ist. Hat das S9 ein anderes Sicherheitsglas wie das S8 verbaut?
  • Galaxy S7 anfällig für Kratzer? (Silber Titanium Version)

Galaxy S7 anfällig für Kratzer? (Silber Titanium Version): Hat jemand das Samsung Galaxy S7 in der silbernen Version und kann mir sagen, ob es sehr anfällig für Kratzer ist? Ich mag keine Cases oder...
  • Samsung Galaxy S6: Kratzer durch Clear View-Case - Samsung arbeitet an Lösung

Samsung Galaxy S6: Kratzer durch Clear View-Case - Samsung arbeitet an Lösung: Eigentlich sollte man glauben, dass ein originales Zubehör keine Schäden an einem Smartphone verursacht. Beim Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge scheint...
  • Samsung Galaxy S6 im Härtetest: guter Schutz gegen Kratzer aber Verbiegen möglich

Samsung Galaxy S6 im Härtetest: guter Schutz gegen Kratzer aber Verbiegen möglich: Bereits vor der offiziellen Vorstellung gab es reichlich Kritik am Galaxy S6, denn für ein schöneres Design im Stile des Apple iPhone verzichtete...