nach Aktualisierung auf EMUI 5.0 kein Öffnen über Finderabdrucksensor möglich

Diskutiere nach Aktualisierung auf EMUI 5.0 kein Öffnen über Finderabdrucksensor möglich im Huawei P9 Lite Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Hallo, seit meinem letzten Update meines Huawei p9 lite, kann ich zwar den Bildschirm über den Fingerabdrucksensor einschalten, muss dann aber die...
S

Susan

Gast
Hallo,
seit meinem letzten Update meines Huawei p9 lite, kann ich zwar den Bildschirm über den Fingerabdrucksensor einschalten, muss dann aber die Pin trotzdem eingeben.

Es erscheint immer: "Gerät vom Administrator gesperrt".

Nach Eingabe der Pinnummer funktioniert alles problemlos.

Wer kann mit weiterhelfen?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.712
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen. Auf meinem P9 Lite funktioniert das immer noch einwandfrei auch mit Emui 5.0. Allerdings hatte ich mein P9 Lite nach der Installation von Android 7 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Möglich, das es daher problemlos bei mir funktioniert.
 
S

Susan

Gast
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Schade, dass diese mir nicht weiter hilft. Wollte eigentlich die Werkseinstellung umgehen, zumal diese bei anderen auch nicht geholfen hat.

Würde mich freuen, wenn ich doch noch Hilfe bekommen könnte. Habe vom P 8 auf P 9 umgeschwenkt, weil hier der Fingersensor dran war und ich dies sehr angenehm empfinde.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.712
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Könntest höchstens vorab noch probieren, indem Du alle Sicherheitsmechanismen deaktivierst, das P9 Lite neu startest und dann nochmals aktivieren. Vielleicht hilft es ja.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.712
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Übrigens, um welches Update handelte es sich denn eigentlich? Ich habe heute ein auch ein neues Update angeboten bekommen. Nennt sich VNS-L21C432B370.
 
Thema:

nach Aktualisierung auf EMUI 5.0 kein Öffnen über Finderabdrucksensor möglich

Sucheingaben

p9 fingerabdrucksensor nach update

nach Aktualisierung auf EMUI 5.0 kein Öffnen über Finderabdrucksensor möglich - Ähnliche Themen

  • App Aktualisierung

    App Aktualisierung: Ich habe die E-Mail App bereits aktualisiert,trotzdem geht die rote 1 oben links nicht weg.Kann mir einer einen Tip geben woran es liegt??
  • Google Pixel 2: Automatische App-Aktualisierung ausschalten - so wird’s gemacht

    Google Pixel 2: Automatische App-Aktualisierung ausschalten - so wird’s gemacht: Das Google Pixel 2 wird über den Play Store automatisch mit den aktuellsten App-Versionen versorgt. Wer viele Apps auf dem Handy installiert hat...
  • Bei App Aktualisierung wird alte Apple-ID abgefragt

    Bei App Aktualisierung wird alte Apple-ID abgefragt: Seit kurzem werde ich beim Updaten von Apps immer nach einer Apple-ID gefragt, die gar nicht mehr existiert bzw. an die ich nicht mehr rankomme...
  • Nokia C5-00 Software Update geht nicht

    Nokia C5-00 Software Update geht nicht: Hallo Mein Nokia Handy C5-00 (Typ RM645) ist in manchen Funktionen fehlerhaft. Ein Update der alten Firmware (Ver 032.010) hilft vielleicht...
  • Samsung Galaxy Apps Store – Aktualisierungen nur bei WLAN Verbindung aktivieren

    Samsung Galaxy Apps Store – Aktualisierungen nur bei WLAN Verbindung aktivieren: Samsung Smartphones sind sehr beliebt und bieten als Alternative zum Google Play Store auch den eigenen Samsung Galaxy Apps App Store an. Auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben