Nach dem Update: Bei 'Neue IM' keine MSN- und ICQ-Kontakte mehr vorhanden

Diskutiere Nach dem Update: Bei 'Neue IM' keine MSN- und ICQ-Kontakte mehr vorhanden im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Hallo, nach dem Update werden bei mir unter 'Neue IM' keine Kontakte mehr angezeigt. Ob die Skype-Kontakte angezeigt werden (weil's ja originale...
Pream

Pream

Emre
Threadstarter
Standort
Saarbrücken
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 5.0.1
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Hallo,

nach dem Update werden bei mir unter 'Neue IM' keine Kontakte mehr angezeigt. Ob die Skype-Kontakte angezeigt werden (weil's ja originale Accounts vom N900 sind, sowie Google Talk) weiß ich noch nicht, weil niemand bei Skype derzeit online ist. Unter 'Kontakte' sind jedoch meine Kontakte sichtbar.

Hier noch ein Screenshot:

Danke schon im voraus! :)

//EDIT: Skype-Kontakte sind sichtbar. Nur die MSN-, ICQ-Kontakte usw. werden nicht angezeigt. Ich denke, dass bald ein Update kommt. :)

Zuletzt bearbeitet:
F

focus2.0

Newbie
Hallo das peoplem hab ich auch hab schon alles runter gemacht un neu drauf gemacht aber hat nix gebracht und ich kann mein browser nicht mehr im hochformat nutzen was kann das sein?

P

pappkamerad

Mitglied
Standort
Saarland
Modell(e)
Nokia 5800, N900
Netzbetreiber
base
also das mit dem browser kann ja ab jetzt im browser oben bei einstellungen per haken aktivieren.

zum "keine kontakte problem" schließe ich mich hier an. hoffe es kann da jemand helfen?

B

bncbang

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7
Kann man denn auf normalem Wege IMs schreiben? Also über das Adressbuch (-> ICQ Chat) oder über die vorhandenen Gespräche (dass man die einfach fortführt). Ich habe die Funktion "Neue IM" eigentlich nie genutzt.

G

Gast

Gast
grad hab ich mich eingeloggt und wollte das selbe fragen, gut dass ich nicht der einzige bin mit diesem problem ^^
wie sieht es aus mit dem direkten pidgin messenger?
gibt es bei ovi einen kostelosen oder kostenpflichtigen messenger für icq?

P

pappkamerad

Mitglied
Standort
Saarland
Modell(e)
Nokia 5800, N900
Netzbetreiber
base
Kann man denn auf normalem Wege IMs schreiben? Also über das Adressbuch (-> ICQ Chat) oder über die vorhandenen Gespräche (dass man die einfach fortführt). Ich habe die Funktion "Neue IM" eigentlich nie genutzt.
über die vorhandenen gespräche kann man schreiben, aber ich will ja wissen wer grad noch so alles online ist ect. tolles update!

B

bncbang

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7
Das kann man doch auch im Adressbuch sehen (oder ist das nicht mehr möglich? Das war ja meine Frage ;)). Kontakte öffnen > im Menü nach Status sortieren > fertig. Alternativ kann man auch ins Menü gehen und dort Gruppen > ICQ etc. auswählen, so dass nur die ICQ-Kontakte angezeigt werden. Wenn das weiterhin möglich ist, sehe ich den Sinn des "Neue IM"-Buttons irgendwie immer noch nicht ;).

T

treofant

Junior Mitglied
Also ich habe hier die gleichen Probleme und Friends status geht auch nicht mehr. Schade Nokia!

B

bncbang

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich habe das Update nun auch durchgeführt und möchte daher meine eigenen Fragen beantworten (falls andere auch daran interessiert sind). Der Status wird weiterhin im Adressbuch angezeigt und man kann Gespräche ganz normal über das Conversations-Inbox-Widget oder das Adressbuch oder die Gespräche-Funktion starten. Einzig der "Neue IM"-Button scheint keine echte Funktion mehr zu haben. Man hätte den am besten komplett entfernen sollen, da er eigentlich keinen Nutzen hat und nur Platz weg nimmt.

P

pappkamerad

Mitglied
Standort
Saarland
Modell(e)
Nokia 5800, N900
Netzbetreiber
base
Also ich habe hier die gleichen Probleme und Friends status geht auch nicht mehr. Schade Nokia!
seit dem das jetzt nicht mehr geht, schreib ich kaum noch mit meinen leuten. was ein müll.

Thema:

Nach dem Update: Bei 'Neue IM' keine MSN- und ICQ-Kontakte mehr vorhanden

Sucheingaben

nach update keine installation von msn auf n900

,

icq zeigt kein kontaktliste iphone 4

,

nokia c6 friend chat wie kann man sich einloggen

,
friend chat für nokia n8 funktioniert nicht mehr
, icq kann keine kontakte anschreiben, http://www.usp-forum.de/nokia-n900-forum/51833-update-neue-keine-msn-icq-kontakte-mehr-vorhanden.html, friendchat c6, icq keine kontakte mehr in der anzeige, nach update keine msn, msn lädt keine kontakte, n900 chat keine kontakte, msn kontakte sammlung, nach icq.update keine kontaktemehr da, icq kontakte werden nach update nicht mehr angezeigt, wie läd man auf dem n900 icq runter, msn icq anwählen, msn keine kontakte mehr online, nokia c6 wie lädt man icq runter, beim start von icq sehe ich keine kontakte mehr, nach iphone 3g update keine kontakte mehr, maemo Neue IM zeigt nur drei einträge, msn keine online kontakte mehr, iphone update keine kontakte mehr, ovi friendchat kann sich nicht einloggen, wie kann man in icq gehen ohne dass man es runter lädt und kann

Nach dem Update: Bei 'Neue IM' keine MSN- und ICQ-Kontakte mehr vorhanden - Ähnliche Themen

• Xiaomi Mi 9 Lite Firmware Update

Xiaomi Mi 9 Lite Firmware Update: Xiaomi Mi 9 Lite: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Xiaomi Mi 9 Lite Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
  • Xiaomi Mi 9 Lite Update Probleme / Aktualisierungsfehler

Xiaomi Mi 9 Lite Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Xiaomi Mi 9 Lite: Streikt euer Xiaomi Mi 9 Lite nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Xiaomi Mi 9 Lite-Update-Probleme gelöst werden.
  • iPhone 11 (Pro, Pro Max) Update Probleme / Aktualisierungsfehler

iPhone 11 (Pro, Pro Max) Update Probleme / Aktualisierungsfehler: iPhone 11 (Pro, Pro Max): Streikt euer iPhone 11 (Pro, Pro Max) nach einem Aktualisieren / Update? Hier können iPhone 11 (Pro, Pro...
  • iPhone 11 (Pro, Pro Max) Firmware Update

iPhone 11 (Pro, Pro Max) Firmware Update: iPhone 11 (Pro, Pro Max): Infos, Fragen und Antworten zum Thema iPhone 11 (Pro, Pro Max) Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release...
  • Automatisches Update

Automatisches Update: Hi Leute... habe bei meinem A50 eine ATO Firmware von Sammobile geflasht. Nun habe ich festgestellt das sich die Updates nicht automatisch...