Nach der Akkuwechsel iPhone5 TOT!

Diskutiere Nach der Akkuwechsel iPhone5 TOT! im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, allerseits, Gestern habe ich an meinem iPhone(64GB) das Akku selbst ausgetausch, und seitdem ist das Ding mause tot.:den:( Ich habe mich...
P

pamina2222

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2014
Beiträge
10
Modell(e)
iPhone5
Netzbetreiber
O2
Hallo, allerseits,

Gestern habe ich an meinem iPhone(64GB) das Akku selbst ausgetausch, und seitdem ist das Ding mause tot.:den:(

Ich habe mich sehr gut vorbereitet (wie man es so als Amateur kann) , alles daruber gesehen , gelesen, Akku beschaffen, und, mainer Meinung nach, alles wie die Jungs in Youtube getan, sehr vorsichtig , usw.. Trotzdem- der iPhone ist tot, auch nach dem der alte Akku wieder drinnen war. Habe auch ans Rechner angeschlossen: der iTunes erkennt dass da ein iPhone angeschlossen ist ( nicht per "Namen"), verlangt dass ich etwas auf Display des iPhones tippe, was natürlich nicht geht.:(
Die beide Buttons am Gerät lösen beim drafudrucken keine karakteristische Geräusche.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung? Was ist da schief (kapput) gegangen:denk:?
Ich freue mich über Ratschläge und Ideen. Das ich es lieber den Profies überlassen sollte, weiss ich selbst und muss nicht hier lesen, wie auch dass ich es zum Servize bringen soll, das weis ich ja auch ohne Hilfe.
Liebe Advent Grüsse
Eure
S
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Standort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Hast du den Akku wechsel ein zweites mal versucht, vielleicht hast du beim ersten mal was übersehen. Einfach nochmal Schritt für Schritt das ganze nochmal durch gehen. Ist auf dem neuen Akku event. ein Schutz auf den Kontakten den du übersehen hast.
Sind so meine ersten Gedanken
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
@pamina2222

In welchem Thread möchtest du denn nun deine Frage beantwortet haben, in diesem, oder in diesem hier?
 
P

pamina2222

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2014
Beiträge
10
Modell(e)
iPhone5
Netzbetreiber
O2
Danke sehr für die schnelle Antwort.
Auf der Akku ( ich habe mit zwei versucht) ist kein Schutz.
Ich habe es 5 mal versucht... No result.
Bei erstem mal ginge es schwierig das Ding zu öffnen, und zu schließen war nicht einfach.... Aber alle Kabel - so Bänder die ja da als Kabeln fungieren , sind meines Erachtens intakt.

Habe das Gerät auch zum aufladen angeschlossen- er würde leicht lauwarm, das wird sagen dass ein Kontakt zu Batterie besteht.
....weiter raten :confused:

- - - Aktualisiert - - -

Hier
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Standort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Hat der Tauschakku die gleiche APN Nr. wie der alte originale Akku ? ansonsten kann es gut möglich sein, das Tel. akzeptiert den Akku nicht und bleibt tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pamina2222

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2014
Beiträge
10
Modell(e)
iPhone5
Netzbetreiber
O2
Nun ja, das habe ich erstmal wirklich nicht beachtet, aber wenn es das wäre musste der iPhone mit dem alten Aku funktionieren...
Und um alles zu cheken: wo finde ich diese Nummer?

- - - Aktualisiert - - -

PS, und hier irgendwo in Forum habe ich gelesen es soll keine Rolle spielen...
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Standort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Apple verbaut in dem iPhone innerhalb einer Modellreihe verschiedene Akkus, die sich anhand der aufgedruckten APN unterscheiden lassen.
Die APN Nummer ist die "Article Product Number" des jeweiligen iPhone Akkus.

Es sollte immer ein Akku mit der selben APN wie original vorhanden eingesetzt werden.
Die verbaute APN läßt sich leider nur durch den Aufdruck auf dem vorhandenen Akku herausfinden, d.h. das iPhone muß dazu geöffnet werden.

Welche Fehler können bei einer falschen APN auftreten?
Die Verwendung eines Akkus mit der falsche APN Nummer kann dazu führen, dass das iPhone mit diesem Akku nur manchmal oder gar nicht funktioniert.
Aktuelle iOS-Varianten weigern sich u.U. in bestimmten iPhones mit bestimmten Akkus zusammenzuarbeiten.
Weitere bekannte Fehler:
- Gerät schaltet / stürzt ab
- Akku läßt sich nicht laden
- Akku entleert sich sehr schnell
- Gerät lässt sich nicht mehr einschalten
- sonstige Störungen

Hab dir den übrigen Text mal kopiert. Die APN Nr. steht auf dem AKKU
 
P

pamina2222

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2014
Beiträge
10
Modell(e)
iPhone5
Netzbetreiber
O2
Also: Original APN 616-0610
Neue APN 616-0613. sonst alle Angaben gleich. Auf der Packung steht "Original Aple Li-Ion Battery" und alle Angaben wie auf der die im iPhone war...
Nur ich weiss nicht wo soll ich eine Batterie finden nach APN Nummer...
Auch in den Anweisungen im Youtube sagensie - man soll bei Amazon einfach bestellen...
Ratlos...
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Standort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Du siehst, die Nr. ist nicht gleich. Sicher steht da originale aber nicht für DEIN Tel. Mehr kann ich dir nicht sagen, würde aber googeln nach deiner APN Nr. und nochmal den Versuch starten ihn zu wechseln. Scheint ja doch was dran zu sein.
 
P

pamina2222

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2014
Beiträge
10
Modell(e)
iPhone5
Netzbetreiber
O2
Ja, aber warum geht der iPhone mit der alten batterie NICHT?
 
Zuletzt bearbeitet:
applekorn

applekorn

Der Lesende
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Standort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Weil die Original ist und auch rein gehört.
 
P

pamina2222

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2014
Beiträge
10
Modell(e)
iPhone5
Netzbetreiber
O2
Ääää, das verstehe ich jetzt nicht...
Die Originalbatterie funktionirt auvh NICHT mehr... Ich meine iPhone geht auch nicht mehr mit seinem eigenen alten Akku!
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Standort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Ja, aber warum geht der iPhone mit der alten batterie?
Du hast geschrieben mit dem alten Akku geht es :denk:

Ist in dem alten Akku noch Power drin ? oder leer ? Kannst ihn ja mal mit dem alten Akku anschließen und etwas dran lassen um zu schauen ob es startet.
 
P

pamina2222

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2014
Beiträge
10
Modell(e)
iPhone5
Netzbetreiber
O2
Tippfehler-sorry.. In meinem ersten Text habe ich gesagt dass es damit auch nicht geht... Sorry

- - - Aktualisiert - - -

Ja, etwa 60%

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe das auch versucht, mit alten akku liegen lassen, sogar nachgeladen... Nix

- - - Aktualisiert - - -

Da ist was anseres los....
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Standort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
sorry, dann bin ich auch am Ende :(,


Moment es zeigt dir die 60% an beim Laden oder auch nichts ?
 
P

pamina2222

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2014
Beiträge
10
Modell(e)
iPhone5
Netzbetreiber
O2
Er Zeigt gar nichts, nada, niente... Tot.
Als ich die alte Akku rausgeholt habe hatte es 60..
Jetzt ist der tel TOT
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Standort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
also wie gesagt, entweder es liegt an den Steckverbindungen die du übersehen hast oder durch die falsche APN Nr. des neuen Akku nimmt es den alten Akku nicht mehr an. Ist aber nur reine Vermutung.
 
P

pamina2222

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2014
Beiträge
10
Modell(e)
iPhone5
Netzbetreiber
O2
Danke
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo allerseits, ich hoffe mir wird hier geholfen. Folgendes Problem: Ich habe mir neulich ein gebrauchtes iPhone 5 gekauft, welches ein Akkuproblem hatte. Da ich noch ein defektes iPhone 5 (Display gesprungen, Sleepbutton ohne Funktion) mit einem neuen Akku zu Hause hatte, tauschte ich diese. Sowohl vor, als auch nach dem Tausch ließ sich das iPhone nicht anschalten. (Hatte von einer Tiefenentladung gelesen?) Auch zeigte es keine Reaktion beim Verbinden mit dem Ladekabel bzw. beim Versuch das Handy in den DFU-Modus zu versetzten.

Nun, als ich den Akku, der im 'neuen' iPhone war, in mein defektes iPhone einbaute, funktionierte dieses. Als es vollgeladen war verbaute ich es erneut in das 'Neue', welches daraufhin auch anging.

Ich dachte das Problem sei gelöst, da sich der Akku auch laden ließ, ABER, ist das Handy mal aus, geht es komischerweise nicht mehr an. Außer ich lade den Akku im 'alten' iPhone.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Danke im Voraus.
 
Thema:

Nach der Akkuwechsel iPhone5 TOT!

Sucheingaben

iphone 5 geht nach akkuwechsel nicht mehr an

,

iphone 5s nach akkuwechsel startet nicht

,

probleme nach akkutausch iphone 5

,
iphone 5s geht nach akkuwechsel nicht mehr an
, iphone 5 akku getauscht geht nicht an, iphone 5 nach akkuwechsel defekt, Iphone 5 startet nicht nach akkutausch, iphone 5 nach akkuwechsel, iphone 5 akku gewechselt geht nicht mehr an, iphone 5 geht nicht mehr an nach akku wechsel, iphone 5 nach akkuwechsel startet nicht, iphone 6 nach akkutausch defekt, iphone geht nach akkuwechsel nicht mehr an, iphone 5s Akku gewechselt geht nicht an, iphone geht nach akkuwechsel immer aus, iphone 5s akku gewechselt geht nicht mehr an, iphone 5c akkuwechsel problem, content, iphone 5 nach akkuwechsel tot, iphone 6 akkutausch geht nach tagen nivht mehr an, iphone 5 nach akkutausch geht nicht an, iphone 6 display geht nicht nach akkutauacg, iphone 5s nach akkuwechsel defekt, iphone 5 geht an und aus nach akkuwechsel, iphone 5 keine reaktion display gewechselt geht nicht mehr an

Nach der Akkuwechsel iPhone5 TOT! - Ähnliche Themen

  • IPhone6 Akkuwechsel wg Fremddisplay nicht möglich !?

    IPhone6 Akkuwechsel wg Fremddisplay nicht möglich !?: Hallo zusammen, habe heute mein IPhone6 zu einem offiziellen Apple-Support-Center zum Akkuwechsel gebracht. Die erste Überraschung war, daß der...
  • iPhone 6 Bildschirm grau nach Akkuwechsel

    iPhone 6 Bildschirm grau nach Akkuwechsel: Hallo! Ich habe ein Problem... vor zwei Tagen habe ich selbst einen neuen Akku in mein iPhone 6 eingebaut. Es hat alles super funktioniert und...
  • iPhone 6 geht trotz Akkuwechsel nicht mehr an - Fehlersuche

    iPhone 6 geht trotz Akkuwechsel nicht mehr an - Fehlersuche: Hallo, ich habe bei ebay ein iPhone ersteigert welches auvh funktioniert hat als ich es bekommen habe. Als ich dann nach einer Woche das iPhone in...
  • iPhone startet nach Akkuwechsel nicht mehr

    iPhone startet nach Akkuwechsel nicht mehr: Hi zusammen, habe bei meinem 5S den Akku gewechselt. Nun geht es nicht mehr an. Lediglich wenn ich es ans Netz anschließe blinkt immer wieder...
  • Akkuwechsel

    Akkuwechsel: Hallo Forum, Als mein IPhone einen Waschgang in der Waschmaschine überlebte und im Reisbett getrocknet wurde, funtionierte es wieder. Das einzige...
  • Ähnliche Themen

    • IPhone6 Akkuwechsel wg Fremddisplay nicht möglich !?

      IPhone6 Akkuwechsel wg Fremddisplay nicht möglich !?: Hallo zusammen, habe heute mein IPhone6 zu einem offiziellen Apple-Support-Center zum Akkuwechsel gebracht. Die erste Überraschung war, daß der...
    • iPhone 6 Bildschirm grau nach Akkuwechsel

      iPhone 6 Bildschirm grau nach Akkuwechsel: Hallo! Ich habe ein Problem... vor zwei Tagen habe ich selbst einen neuen Akku in mein iPhone 6 eingebaut. Es hat alles super funktioniert und...
    • iPhone 6 geht trotz Akkuwechsel nicht mehr an - Fehlersuche

      iPhone 6 geht trotz Akkuwechsel nicht mehr an - Fehlersuche: Hallo, ich habe bei ebay ein iPhone ersteigert welches auvh funktioniert hat als ich es bekommen habe. Als ich dann nach einer Woche das iPhone in...
    • iPhone startet nach Akkuwechsel nicht mehr

      iPhone startet nach Akkuwechsel nicht mehr: Hi zusammen, habe bei meinem 5S den Akku gewechselt. Nun geht es nicht mehr an. Lediglich wenn ich es ans Netz anschließe blinkt immer wieder...
    • Akkuwechsel

      Akkuwechsel: Hallo Forum, Als mein IPhone einen Waschgang in der Waschmaschine überlebte und im Reisbett getrocknet wurde, funtionierte es wieder. Das einzige...
    Oben