Nach einiger Zeit Verbindungsabbruch - Neustart erforderlich?

Diskutiere Nach einiger Zeit Verbindungsabbruch - Neustart erforderlich? im HTC Sensation Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo, ich habe ein Problem, dass wohl schon bekannt ist, wofür ich aber noch keine befriedigende Lösung gefunden habe. Vielleicht wisst ihr...
G

Gowinda

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2011
Beiträge
4
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
ACER TM 5720 / Ubuntu 10.4
Hallo,
ich habe ein Problem, dass wohl schon bekannt ist, wofür ich aber noch keine befriedigende Lösung gefunden habe. Vielleicht wisst ihr schon mehr.

Wenn ich das Mobile Internet aktiviert hatte und es Verbindung aufgenommen hatte (also es geht), dann kann nach einer gewissen Zeit (ein paar Stunden) der Aufbau nur nach Flugzeugmodus oder Neustart erfolgen. das ist ja nicht so toll.

Hat jemand schon ein Lösung gefunden?

Gruß

Gowinda
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
HTC Sensation XE Internet

Ich könnte mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt, dass das Handy einfach noch sehr neu ist und das ein einfacher Bug ist, der mit einem Update behebt werden muss.
Vllt täusche ich mich auch, das wäre für dich die bessere Alternative.

Viel Glück + MfG
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
HTC Sensation XE Internet

Wo bekommt man denn schon das XE? Weder bei XDA noch bei AH kann ich was dazu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gowinda

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2011
Beiträge
4
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
ACER TM 5720 / Ubuntu 10.4
HTC Sensation XE Internet

Peinlich, ich habe ja nur ein normales Sensation. :-( Sorry.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe es mal verschoben und als eigenen Thread eingestellt.

Aber zu Deinem Problem kann ich trotzdem nichts sagen. Bei dem mir vorliegenden Sensation mit Stock Rom (Android 2.3.4) habe ich das bisher nicht feststellen können. Die Inet Verbindung bleibt zwar nicht dauerhaft bestehen, sondern wird bei Screen Off wohl nach einiger Zeit deaktiviert, aber die Mails werden zuverlässig trotzdem abgerufen und auch wenn ich wieder den Screen aktiviere, wird sie sofort aufgebaut.
 
Thema:

Nach einiger Zeit Verbindungsabbruch - Neustart erforderlich?

Sucheingaben

galaxy s3 gesprächsabbruch

,

galaxy s2 gesprächsabbruch

,

htc sensation gesprächsabbruch

,
abbruch der telefonverbindung samsung galaxy
, htc sensation internet verbindung unterbrechung, galaxy nexus gesprächsabbruch, htc sensation internet neustart, htc sensation xe geht nur nach neustart ins internet, htc sensation internet abbruch, mobile internetverbindung erst nach neustart, android internet abbruch, android ständig neustart nötig, galaxy s3 internet abbruch, s3 gesprächsabbruch, samsung galaxy note eingehende gespräche abbruch, galaxy s3 neustart für internetverbindung erforderlich, s3 mini internet abbruch, s3 handy netz erst nach neustart, netzwerkverbindung abbruch xperia, mobiles internet neustart erforderlich, galaxy s2 mobiles internet erst nach neustart, samsung galaxy s3 probleme abbruch im gspräch, HTC Sensation Internet funktioniert erst nach Neustart wieder , htc sensation internetverbindung abbruch, htc sensation mobiles internet erst nach neustart wieder aktiv

Nach einiger Zeit Verbindungsabbruch - Neustart erforderlich? - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Fold Bixby Routinen nutzen und Aktionen automatisch nach Zeit oder Ort ausführen

    Samsung Galaxy Fold Bixby Routinen nutzen und Aktionen automatisch nach Zeit oder Ort ausführen: Auch wenn so mancher mit Bixby an sich nicht warm wird hat auch dieser virtuelle Assistent einige nützliche Funktionen zu bieten. In diesem kurzen...
  • Bräuchte mal akute Hilfe bei nem Root in dem ich gerade ganz blöde festhänge?!Ein Experte grade etwas Zeit??

    Bräuchte mal akute Hilfe bei nem Root in dem ich gerade ganz blöde festhänge?!Ein Experte grade etwas Zeit??: Hallo Ihr lieben..habe Mich heute nachgeben und mir is da ein blöder fehler passiert..jetzt liegt mein handy hier und ich komme nicht mehr vor und...
  • Firefox Send Files am Smartphone oder Tablet teilen und Downloads nach Menge oder Zeit limitieren

    Firefox Send Files am Smartphone oder Tablet teilen und Downloads nach Menge oder Zeit limitieren: Dateien will man auch mobil nicht immer über soziale Netzwerke oder Messenger teilen müssen und wenn man sie dann über eine Cloud teilt will man...
  • Zeit auf Facebook überwachen und tägliche Erinnerung an Facebook Nutzungszeit erhalten

    Zeit auf Facebook überwachen und tägliche Erinnerung an Facebook Nutzungszeit erhalten: Heute einmal ein kleiner Tipps für alle die der Meinung sind, dass sie zu viel Zeit auf Facebook verbringen. In Zeiten von Digital Wellbeing soll...
  • Huawei Mate 20: Zeit bis zur automatischen Bildschirmsperre einstellen - so funktioniert‘s

    Huawei Mate 20: Zeit bis zur automatischen Bildschirmsperre einstellen - so funktioniert‘s: Beim Huawei Mate 20 kann manuell eingestellt werden, wie lange das Smartphone bei Nichtnutzung noch aktiv bleiben soll, bevor sich das Display...
  • Ähnliche Themen

    Oben