nach firmware update probleme mit spb mobile shell !

Diskutiere nach firmware update probleme mit spb mobile shell ! im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; hallo bräuchte dringend hilfe , habe gestern das firmware update installiert und seitdem habe ich einen verbindungsfehler , komm nicht mehr ins...
  • nach firmware update probleme mit spb mobile shell ! Beitrag #1
R

robbyxxx

Junior Mitglied
Threadstarter
hallo bräuchte dringend hilfe , habe gestern das firmware update installiert und seitdem habe ich einen verbindungsfehler , komm nicht mehr ins internet !
habe die software spb mobile shell drauf , war bis jetzt zufrieden und habe 30 euro dafür bezahlt !
wenn ich spb mobile shell deinstalliere, läuft alles ohne probleme !
hat vielleicht jemand das gleiche problem , kann mir jemand vielleicht helfen , wäre super
gruss robbyxxx

• nach firmware update probleme mit spb mobile shell ! Beitrag #2
B

bevalde

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8, Motorola Xoom 3G+WIFI Tablet
Netzbetreiber
O2, Pro7 Vodafone SIM für Tablet
Firmware
Nokia Belle, Android Honeycomb 3.2
PC Betriebssystem
PC Win7 64, Laptop WinXP, Tablet Android Honeycomb 3.2
Bei mir ist das definitiv nicht der Fall. Alles läuft auch nach dem Update wie es soll. Keinerlei Einschränkungen für und/oder durch SPB Mobile Shell nach dem Update auf 1.1! Kann mir auch nicht vorstellen, daß dieses App ursächlich für diese Verbindungsprobleme zuständig sein soll, weil es an den Einstellungen für Verbindungen etc. eigentlich gar nichts ändert. Ist mehr oder weniger eine komplett veränderte Oberfläche mit allem was dazu gehört. Aber die grundlegenden Dinge ändert es eigentlich nicht.

• nach firmware update probleme mit spb mobile shell ! Beitrag #3
heinzl

heinzl

Nokiafan
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
  • nach firmware update probleme mit spb mobile shell ! Beitrag #4
R

robbyxxx

Junior Mitglied
Threadstarter
habe ich schon gemacht , geht trotzdem nicht !
sobald ich spb mobile shell runter schmeisse , läuft wieder alles , das internet geht wieder ohne probleme , sobald ich das prog wieder installiere , geht kein internet mehr!
bitte um ideen was das sein könnte
gruss robby

• nach firmware update probleme mit spb mobile shell ! Beitrag #5
F

Fifaheld

USP-Guru
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
WP8,IOS6,Jelly Bean,Symbian
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Wie beendet man eigentlich das Proggi. Wenn wir schon beim Thema sind. Danke

• nach firmware update probleme mit spb mobile shell ! Beitrag #6
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Schnellstart unten --> Dann oben auf das Zahnrad --> Unten rechts in der Ecke auf die kleine Tastatur --> "Shell beenden".

Habe allerdings auch ein kleines Problem: Wenn ich ein gerade gemachtes Bild per MMS verschicken will, dann geht das Bild auch raus, aber die SPB-Shell stürzt mit Hakeln und komischen Zeichen ab. Startet dann wieder von selber neu (die Shell) ... hmmmm ....

LG

silberstuermer

• nach firmware update probleme mit spb mobile shell ! Beitrag #7
F

Fifaheld

USP-Guru
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Schön versteckt haben sie es ja damit man nicht so schnell findet. Danke

P.s. Ist wohl ein bug, vielleicht Erfinder das Proggi anschreiben mit dieser Fehlermeldung ?

• nach firmware update probleme mit spb mobile shell ! Beitrag #8
F

Fifaheld

USP-Guru
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
DoppelPost ich weiß:

Habe doch noch eine Kleine Frage, wie kann man bei Mobile Shell bitte das so einstellen das man schnell zwischen umts und Gsm netz wechseln kann. Ist es irgendwie möglich eine Verknüpfung zu erstellen oder wie kann man das via Mobile shell schnell ändern das netz zwischen umts und gsm

• nach firmware update probleme mit spb mobile shell ! Beitrag #9
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
  • nach firmware update probleme mit spb mobile shell ! Beitrag #10
F

Fifaheld

USP-Guru
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Mit zusatz Programme hatten wir ja, meine Frage bezog sich diesmal aber auf Mobil Shell, wie man es da schnell machen könnte, zwischen Gsm und umts hin und her zu switchen

• nach firmware update probleme mit spb mobile shell ! Beitrag #11
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Ja, das ist doch das schöne an der Shell.

Du installierst das Netswitcher-Programm, startest es das erste Mal, stellst ein welche Übertragungsarten Du durchschalten möchtest (ich habe z.B. nur GSM und UMTS ausgewählt) und platzierst Dir auf der Shell-Oberfläche ein Icon als Verknüpfung zu dem Programm.

Ein Klick auf das Icon und Du hast den nächsten Modus gewählt. Zack Zack umgestellt. Einfacher geht es nicht. Kein Geblätter durch irgendwelche Menüs mehr.

Oder ist mir da einer Deiner Wünsche durch die Lappen gegangen?

LG

silberstuermer

• nach firmware update probleme mit spb mobile shell ! Beitrag #12
F

Fifaheld

USP-Guru
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Ja aber egal :) Danke

• nach firmware update probleme mit spb mobile shell ! Beitrag #13
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Also ein Wunsch durch die Lappen gegangen .... *Achselzuck* ....

• nach firmware update probleme mit spb mobile shell ! Beitrag #14
F

Fifaheld

USP-Guru
Modell(e)
Nokia N95-8gb & Nokia N8
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 8 ENTERPRISE X64
Ja macht aber nichts, kann passieren :) , trotzdem wie schon erwähnt, vielen herzlichen dank

• nach firmware update probleme mit spb mobile shell ! Beitrag #15
R

robbyxxx

Junior Mitglied
Threadstarter
ist ja alles sehr nett hier, aber ne wirkliche hilfe oder einen tipp habe ich bis jetzt nicht bekommen , hat keiner von euch ein firmware update gemacht und danach probleme mit spb mobile shell bekommen ?
gruss robby

• nach firmware update probleme mit spb mobile shell ! Beitrag #16
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Ich denke, der Hintergrund, warum Du keine oder wenige Antworten bekommst, ist der, dass bis auf ein paar kleine "Hängerchen" es nur wenige Leutz gibt, die so arge Probleme mit dieser Kombination haben.

Ich hatte ja mein MMS-Problem geschildert. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit den gleichen Problemen ...

LG

silberstuermer

• nach firmware update probleme mit spb mobile shell ! Beitrag #17
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Konnt jetzt auf die schnelle auch nix finden.
Schick den Jungs halt ne kurze e-Mail. Die sind normalerweise schon flott bei Ihrem Support.
Support » SPB Mobile Shell » Symbian Software » SPB Software

Sorry, aber wenn´s keiner weiss. Ich würd vorher mal das Handy ohne SIM booten und dann die SIM wieder einlegen und nochmal starten.

Die Einstellungen wirst du ja überprüft haben. Eine Firewall, welche manchen Programmen verbietet ins Netz zu gehen, wirds ja für Symbian nicht geben nehme ich an.

Kenn mich nicht wirklich aus mit Symbian, aber an den Support kannst du dich wenden. Die sind echt flott.

• nach firmware update probleme mit spb mobile shell ! Beitrag #18
R

robbyxxx

Junior Mitglied
Threadstarter
hallo pauletta , warte jetzt schon eine woche auf den support , bis jetzt hat sich von denen niemand gemeldet ! super support !
habe jetzt wieder spb mobile shell deinstalliert und schon läuft wieder alles !
es kann doch nicht sein das ich der einzige bin der bei dieser software probleme mit der internetverbindung hat !
30 euro fürn ar.....!!!
hilfe !!!!!

• nach firmware update probleme mit spb mobile shell ! Beitrag #19
heinzl

heinzl

Nokiafan
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Mach eine Wiederherstellung des Auslieferungszustandes, installiere die Spb Mobile Shell und prüfe, ob du noch Probleme hast, vermutlich nicht. Keiner weiß, was du noch alles installiert hast.

• nach firmware update probleme mit spb mobile shell ! Beitrag #20
C

Checker5800

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8-00 - PC0599762 / Ipad 2
Netzbetreiber
Vodafone SuperFlatInternet / RTLSurfstick PrepaidMicrosim (Vodafone)
Firmware
022.014.C14.01 / IOS 5.0.1
PC Betriebssystem
Win 7
Hallo,
also ich habe ebenfalls "teilweise" die Probleme mit der nicht mehr vorhandenen Internetverbindung. Das Problem tritt aber nicht immer auf, manchmal schalte ich das Gerät aus und wieder ein, dann klappt es wieder mit der Verbindung. Ich habe allerdings noch die 14 Tage Testversion zum probieren drauf. Eine Lösung habe ich also auch nicht parat, doch ist Robbyxxx nicht allein mit seinem Problem. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Proggi und überlege mir es tatsächlich nach Ablauf der Testphase zu kaufen.

Gruß
Checker5800

Thema:

nach firmware update probleme mit spb mobile shell !

nach firmware update probleme mit spb mobile shell ! - Ähnliche Themen

Iphone 12 pro Probleme mit mobile Daten: Hallo zusammen, ich wende mich hier an das Forum, weil ich nicht mehr weiter weiß :( Seit dem neuesten Update habe ich Probleme mit den mobilen...
Samsung Tab 3, GT-P5210 Firmware-Update.: Hallo. Ich habe ein altes, aber noch gut erhaltenes Tablet und möchte es auf den neuesten Stand, Firmware, bringen. Es verbindet sich mit den...
Samsung Galaxy S8 Plus: Update auf Android 8.0 Oreo - Freigaben im Überblick - UPDATE XI: 12.02.2018, 14:43 Uhr: Parallel zum kleineren Galaxy S8 bekommt auch das Galaxy S8+ das Update auf Android 8.0 Oreo. Wir führen nachfolgend auf...
Apple iOS 11 im Test: erste Erfahrungen nach dem Update: Seit gestern Abend kann auf kompatiblen Geräten die jüngste Version von Apples mobilem Betriebssystem installiert werden. Es mag durchaus gute...
Samsung Galaxy S7 (edge): Update auf Android 7 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE XIV: 27.01.2017, 09:46 Uhr: Vor 10 Tagen hat Samsung damit begonnen, die europäischen Ausgaben der Smartphones Galaxy S7 und Galaxy S7 edge mit der...

Sucheingaben

n8 mobile shell stürzt ab

,

n8 spb mobile shell

,

vodafone

,
spb mobile shell keine internetverbindung
, spb mobile shell nokia n8, spb mobile shell n8 probleme, nokia n8 verbindungsfehler, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/68621-firmware-update-probleme-spb-mobile-shell.html, n8 verbindungsfehler, SPB Mobile Shell, n8 nach update kein internet, nokia n8 nach software aktualisierung funktioniert internet nicht mehr, shell mobile läuft nicht, spb mobile shell stürzt ab, spb shell update, spb mobile shell nokia n8 stürzt ab, firmware update nokia n8, spb mobile shell symbian 2011 update, spb mobile shell wetter aktualisieren, nokia n8 firmware, spb mobile shell problems N8, Nokia n8 probleme nach update, spb shell geht nicht mehr, spb mobile shell 1.2, spb Shell stürzt ab
Oben