Nach ios -> nie wieder zurück zu Android?

Diskutiere Nach ios -> nie wieder zurück zu Android? im Smartphone Betriebssysteme Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hey Leute, ich möchte mit diesem Thread keine Diskussion entfachen, welches das bessere Betriebssystem ist. Mir geht es um ein anderes Thema: Ich...
A

Anton87

Gesperrt
Threadstarter
Hey Leute,

ich möchte mit diesem Thread keine Diskussion entfachen, welches das bessere Betriebssystem ist. Mir geht es um ein anderes Thema: Ich höre von vielen iPhone-Besitzern, dass sie nach Wechsel zu ios von Android nie wieder wechseln könnten/wollen und dass das ja "jeder" iPhone-Besitzer sagt. Mich würde mal interessieren, ob es in diesem Forum einige Leute gibt, die es nicht so sehen, vielleicht ja sogar andersherum. Soll heißen, dass sie von ios zu Android gewechselt sind und nicht mehr zurück wechseln wollen/könnten.

lg

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bei jedem System gibt es Vor- und Nachteile. Von daher ist es immer nur eine rein subjektive Empfindung, ob jemand nach seinen Erfahrung, egal in welcher Richtung, nochmals wechseln würde oder nicht. Manche mögen sagen, ich will nie wieder Android, andere ich will nie wieder iOS und wiederum anderen ist es völlig egal, Hauptsache das Teil macht was es soll (zur letzten Kategorie zähle ich mich).

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Selbst werde ich zB mit Android nicht warm, habe es hin und wieder mal kurzeitig getestet und hatte selbst dabei immer ein iOS Gerät als Hauptgerät. Ebenso ist es auch umgekehrt, ich kenne genug Android Nutzer die nix mit iOS anfangen können.

Wa sagt das nun? Nix! Wie schon gesagt wurde, jedes System hat seine Vor- und Nachteile, wichtig ist, dass es zum persönlichen Nutzungsverhalten passt.

W

wrzlbrmpft

Gesperrt
Modell(e)
iPhone
Netzbetreiber
o2
ICH kam zu iOS und werde da bleiben . Zumindest solange, wie es den Standart "Status quo" beibehält .

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Welchen "Status Quo" meinst du?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jau, da wär ich bei...gute Lala!

:thumbs:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Jop, schön warn´s die guten alten Zeiten ;)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sentimentsales Rumgedusel...:p

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Naja Du Jungspund..... Ende der siebziger habe ich die noch in Dortmund Live gesehen ;) Könnte gut sein, das Du zu der Zeit noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen bist :p oder Du warst noch im großen Teich ;)

W

wrzlbrmpft

Gesperrt
Modell(e)
iPhone
Netzbetreiber
o2
Nun, den "derzeitigen Stand" . Ich kann mit iOS "arbeiten", ohne mich immer über Fehlermeldungen/Abstürze etc. ärgern zu müßen . Der "Status quo ante" ? Vergangene Zeiten, als ich ESEL noch "Windoooof" nutzte .

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ah, denn kannst wohl bei Apple bleiben, soweit ist iOS noch gut stabil...auch wenn es da schon bessere Zeiten gab. ;)

Robbie, Ende der 70er beliebte ich noch mit Trommeln unterm Christbaum zu laufen...und so...jaja, somit bin ich wohl wahrlich ein Jungspund, zumindest aus Sicht eines altehrwürdigen Herren wie du wohl einer bist... :renn:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Brauchst aber net so schnell rennen. Ein alter, so langsam doch ergrauender Herr schafft es eh nicht mehr so fix mit dem laufen. :rolleyes:
.....ohne mich immer über Fehlermeldungen/Abstürze etc. ärgern zu müßen.....
Komisch, da muss ich wohl irgendwas falsch machen. Denn die letzten Abstürze und Fehlermeldungen hatte ich zuletzt unter Win XP bzw. Vista.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Komisch, da muss ich wohl irgendwas falsch machen. Denn die letzten Abstürze und Fehlermeldungen hatte ich zuletzt unter Win XP bzw. Vista.
Mag passen, seit win10 kegelt Microsoft die Systeme ja lieber via Zwangsupdates komplett weg...UND JETZT RENNT ER WIRKLICH...

*sorry, ich weiß das ich überspitze, aber wenn ich es nicht schon selbst erlebt hätte...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ich weiß, scheinbar hat sich MS das was bei Google abgeschaut. Kommt dort ja auch immer wieder mal vor, das beim Upgrade was schief läuft.

Und deshalb, bei mir gibt es keine Zwangsupdates (funktioniert richtig zuverlässig aber wohl nur in den Pro und höher Versionen, nicht in der Home Version). Daher hat sich auf meinen PC´s, bzw. den von mir verwalteten bisher auch nichts abgeschossen. Leider hat die große Masse davon kaum bis gar keine Ahnung (wie man das aktiviert und welche einfachen Vorbereitungen man vor dem Upgrade treffen sollte) und das führt dann zu solch unschönen Sachen. Die Foren sind schließlich voll damit. Aber das ist ja eh typisch für die ganzen Global Player. Nur keine richtigen Infos auf den Markt bringen, wenn überhaupt, dann erst wenn es zu spät ist.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop.

Fand den Gedanken seiner Zeit zur Vorstellung von Win 10 schon recht apart. Updates, ob man will oder nicht. Im Grunde irre, denn Microsoft (wie im Grunde Google auch) hat einfach ein Problem, eine unübersehbare Masse an Hardware und daraus resultierenden Wechselwirkungen.
Und ja, klar kann man die Zangsaupdates wohl unterdrücken...aber wenn (von mir gesprochen) der Hersteller mit ein System mit einer Home Edition hinstellt und sagt "du da nix dran fingern", nö, denn mach ich das sicher nicht. Dann sollen die eben das zerschossene System retten...obwohl das zugeben dann meine Zeit und Nerven kostet.

Aber so langsam vergaloppieren wir uns, nicht? :)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Thema:

Nach ios -> nie wieder zurück zu Android?

Sucheingaben

nie wieder android

Nach ios -> nie wieder zurück zu Android? - Ähnliche Themen

• iOS 13 - die erste Public Beta ist verfügbar

iOS 13 - die erste Public Beta ist verfügbar: Wer es partout nicht bis September abwarten kann... ...und keinen Developer Account bei Apple hat, der kann nun als freiwilliger Tester iOS 13 als...
  • WhatsApp Live-Standort teilen mit Android und iOS - So kann man den WhatsApp Standort teilen

WhatsApp Live-Standort teilen mit Android und iOS - So kann man den WhatsApp Standort teilen: Den eigenen Standort per WhatsApp teilen ist eine Funktion die an sich sehr nützlich sein kann, die aber scheinbar auch viele noch nicht kennen...
  • Entfernungen am Smartphone mit Google Maps App für Android und iOS messen - So funktioniert es!

Entfernungen am Smartphone mit Google Maps App für Android und iOS messen - So funktioniert es!: Am Smartphone kann man Google Maps nicht nur zum Navigieren an sich nutzen, sondern auch leicht Entfernungen und Strecken aller Art messen ohne...
  • iOS 12.3.2 - Korrekturen für das iPhone 8 Plus

iOS 12.3.2 - Korrekturen für das iPhone 8 Plus: Ein verspäteter Hinweis an Nutzer des iPhone 8 Plus Apple hat am Pfingstmontag ein korrigierendes Update für das iPhone 8 Plus veröffentlicht...
  • iPhone 4 und 4S mit JEDEM Baseband bis iOS 5.0.1 unlocken...! JETZT ODER NIE...!!!!!

iPhone 4 und 4S mit JEDEM Baseband bis iOS 5.0.1 unlocken...! JETZT ODER NIE...!!!!!: Moinsen! =) Schnell zuschlagen bevor die Lücke wieder dicht is'...! :thumbs: Quelle: SAM iPhone Unlock Anleitung: Unlocken von iPhone 4S...