Nach iPhone/Simlockentsperrung Fehler bei der Konfiguartion - Sim Karte nicht eingele

Diskutiere Nach iPhone/Simlockentsperrung Fehler bei der Konfiguartion - Sim Karte nicht eingele im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallöchen liebe iPhone-Gemeinde, ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte. Ich versuche es mal zu...
C

Celina :)

Gast
Hallöchen liebe iPhone-Gemeinde,

ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.

Ich versuche es mal zu erklären, muss aber dazu sagen, dass ich wirklich keine Ahnug von solchen Dingen habe. Also ich hoffe, ihr versteht mich trotzdem :D

Letztes Jahr zu meinem Geburtstag habe ich ein gebrauchtes iPhone 3GS bekommen.
Da dies ein T-Mobile Gerät war, hat mein Freund damit irgendwas gemacht, damit ich das auch mit meiner Base Karte benutzen konnte. Ich meine das heißt ja glaub ich Jailbreak oder so ähnlich.
Zunächst war auch alles schön und gut aber weil man es ja nicht updaten durfte, wegen diesem Programm, konnte ich nach und nach immer weniger Apps benutzen.

Nun ist das Gerät schon über 2 Jahre alt und ich konnte die Sperren über die T-Mobile Seite entfernen.
Entsprechend der Anleitung habe ich das iphone mit iTunes verbunden und auf Werkseinstellungen zurück setzten lassen etc. und die neuste Software draufgespielt.

Hat soweit glaub ich auch alles geklappt..
Danach musste ich dann so Eingaben machen wie Sprache, Land, W-Lan...
Und dann habe ich die Fehlermeldung bekommen, dass keine SIM eingelegt ist und doch eine eingelegt werden soll...
Es war aber eine drin. Hab natürlich meine Karte mal rausgenommen und wieder reingetan. Auch mit der SIm von meinem Vater hab ich es probiert aber es kam die gleiche Meldung...

Weiß einer was ich jetzt noch machen kann?
Hab ich mein Handy jetzt vllt technisch geschrottet, weil das ja vorher gecrackt war?
Aber eigentlich fliegt dieses Cydia doch mit dem Zurücksetzten auf die Werkseinstellungen doch eh runter oder?
Und wenn ich jetzt mit dem Handy in den AppleStore gehe, fällt denen auf, dass das mal gecrackt war?

Besten Dank im Vorraus für eure Hilfe!!
 
xin-c

xin-c

Senior Mitglied
Dabei seit
27.05.2010
Beiträge
291
Ort
Kreis Calw
Modell(e)
iPhone 8 64GB ( RED )
Netzbetreiber
WinSim
Firmware
IOS-11.3.1 mit JB
PC Betriebssystem
Windows-10 Pro. 64Bit
Nach iPhone/Simlockentsperrung Fehler bei der Konfiguartion - Sim Karte nicht ein

" Sorry hab was Überlesen kann mann Löschen ":(
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast185332

Gast
Nach iPhone/Simlockentsperrung Fehler bei der Konfiguartion - Sim Karte nicht ein

Hallo

Spannende Frage wäre, die du deinem Freund bitte stellst...hat er für den Unlock das iPad Baseband auf dem 3GS installiert? Wäre gut zu wissen, denn können wir helfen.

Gruß
 
C

Celina :)

Gast
Nach iPhone/Simlockentsperrung Fehler bei der Konfiguartion - Sim Karte nicht ein

Hallöchen.

danke schon mal für die schnelle Rückmeldung :)

Leider kann ich die Frage nicht beantworten, weil wir nicht mehr zusammen sind^^

ich weiß, dass er das in so einem "ömmel" Handyladen abgeben hat, um das drauf machen zu lassen...

Wenn ich sage, dass Cydia drauf war, reicht das nicht aus? :-S
 
Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
1.174
Ort
Oberhausen
Modell(e)
iPhone 12 Pro Max 128GB, Apple Watch Series 6 44mm
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 14.5.1 & iOS 14.6 Beta
PC Betriebssystem
macOS Big Sur 11.3
Nach iPhone/Simlockentsperrung Fehler bei der Konfiguartion - Sim Karte nicht ein

Hallo Celina,

bitte schaue einmal unter

Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Modem-Firmware

was hast du dort stehen?

LG Dennis
 
C

Celina :)

Gast
Nach iPhone/Simlockentsperrung Fehler bei der Konfiguartion - Sim Karte nicht ein

Nochmals Danke für die Antwort.

Das Problem ist, dass ich das Handy ja erst gar nicht mehr richtig an bekomme...

Nach dem ich die Einstellung für das W-Lan eingegeben habe stoppt die Konfiguration und es geht nicht mehr weiter...

Wenn das iPhone mit iTunes verbunden ist, wird dann halt eben angezeigt, dass eine SIM Karte eingelegt werden muss..
 
Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
1.174
Ort
Oberhausen
Modell(e)
iPhone 12 Pro Max 128GB, Apple Watch Series 6 44mm
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 14.5.1 & iOS 14.6 Beta
PC Betriebssystem
macOS Big Sur 11.3
Nach iPhone/Simlockentsperrung Fehler bei der Konfiguartion - Sim Karte nicht ein

Hmm...

woher kommst du? Vlt gibt es eine möglichkeit bei einem Service das Gerät auslesen zu lassen...

LG
 
G

Gast185332

Gast
Nach iPhone/Simlockentsperrung Fehler bei der Konfiguartion - Sim Karte nicht ein

Du kannst mal f0recast aus dem Netz laden, das iPhone damit versuchen auszulesen.

Gruß
 
C

Celina :)

Gast
Nach iPhone/Simlockentsperrung Fehler bei der Konfiguartion - Sim Karte nicht ein

Hallöchen,

ich komme aus Essen ;)

das mit dem Programm werde ich jetzt am Wochenende mal ausprobieren wenn ich mehr Ruhe dafür habe. Danke ;)
 
Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
1.174
Ort
Oberhausen
Modell(e)
iPhone 12 Pro Max 128GB, Apple Watch Series 6 44mm
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 14.5.1 & iOS 14.6 Beta
PC Betriebssystem
macOS Big Sur 11.3
Nach iPhone/Simlockentsperrung Fehler bei der Konfiguartion - Sim Karte nicht ein

Nur für alle fälle klick mal den link in meiner Signatur ganz unten wenn du nicht weiter kommst ;)

LG und Frohes Fest
 
apfeltechniker

apfeltechniker

Profi Mitglied
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
587
Ort
Erfurt - Thüringen/ Dresden -Sachsen
Modell(e)
iPhone 5 64GB, iPhone 4S 16GB, iPhone 4 32GB, iPhone 3GS 8GB, iPhone 3G
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
6.1.2
PC Betriebssystem
Mac OS 10.8.2 + Win7 32 Bit
Thema:

Nach iPhone/Simlockentsperrung Fehler bei der Konfiguartion - Sim Karte nicht eingele

Nach iPhone/Simlockentsperrung Fehler bei der Konfiguartion - Sim Karte nicht eingele - Ähnliche Themen

Rufumleitung auf 2. Sim lässt sich nicht einstellen: Hallo Leute, Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen...
Iphone 5S keine mobilen Daten mit Safari - Congstar SIM Karte: Guten Morgen, ich erhalte, wenn kein wlan Zugriff möglich ist, unter Safari die Meldung, dass keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden...
Apple iPhone Xs, Xs Max und Xr Dual-SIM Funktion mit eSIM nutzen - Mit welchen Anbietern geht es?: Mit den neuen iPhone Modellen hat Apple auch endlich die Dual-SIM Funktion gebracht. In China wird hier klassisch mit zwei SIM Karten gearbeitet...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Apple iPhone 2018: erster Ausblick auf Nachfolger von iPhone X und iPhone 8 - UPDATE V: 14.11.2017, 11:30 Uhr: Die aktuelle Generation der Apple-Smartphones ist erst seit kurzem erhältlich, doch bereits jetzt tauchen erste...

Sucheingaben

nach umbau iphone 3 gs sim problem

,

Iphone 3Gs nach update auf IOS 6.0.1 Sim Karten fehler

,

3gs sim entsperren akku tausch

,
iphone 3gs zeigt gesperrte sim karte
, iphone 4 sim karte gesperrt nach akkuwechsel, itunes konnte keine datensicherung, iphone entsperrt nicht mehr nach neuem akku, iphone 4s kein empfang mehr nach akkutausch, iphone 3gs nach akkutausch entsperrt sim karte nicht, iphone 4s nach akkutausch kein netz, sim card gesperrt nach akkutausch iphone, sim karten fehler 3gs nach entspeeren, IPHONE 3Gs fehler 1015, iphone sim entsperrt sich nicht mehr nach display umbau, iphone 4 simkarte geht nicht mehr nach umbau, iphone 4 sim entsperrt nicht mehr nach display umbau, nach iphone display umbau geht sim entsperren nicht mehr, ich habe meine karte in mein samsung s3 reingetan und an gemacht dannach , iphone sim karte entsperren nach akku aufladen, iphone 4 sim karte gesperrt nach akku , iphone 3gs nach akkutausch kein entsperren der karte möglich
Oben