nach karten update geht fahren nicht mehr: Speicher voll. Programme schließen und....

Diskutiere nach karten update geht fahren nicht mehr: Speicher voll. Programme schließen und.... im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; hallo zusammen, bei mir uns meinen arbeitskollegen geht die navigation "fahren" plötzlich nicht mehr. wir haben beide das n8. seit wir das neue...
S

sonora

Newbie
Threadstarter
hallo zusammen,

bei mir uns meinen arbeitskollegen geht die navigation "fahren" plötzlich nicht mehr. wir haben beide das n8. seit wir das neue karten-update installiert haben, geht das fahren nicht mehr. es kommt bei uns beiden die fehlermeldung: "Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen". wir haben sämtliche foren durchforstet, haben aber keine lösung gefunden. vermutlich hat es nichts mit anderen programmen, eher mit dem RAM zu tun. das problem müssen doch andere leute auch haben. wir haben die handys bei unterschiedlichen händlern bestellt und auch zu einer anderen zeit. auch zwischen den updates lagen mehrere wochen. ein kompletter reset und das neu installieren aller apps etc. hat nichts gebracht.
es ist die version v3.06 11wk10b01 MW OpenGL MN Map version 0.2.42.122 auf der
veröffentlichung: PR1.2
softwareversion 014.002
datum der softwareversion 2011-03-01
sonderversion 014.002.00.01
datum der sonderversion 2011-03-01
sprachpaket 014.002.02.01
produktcode 0599913
modell N8-00
typ RM-596

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
nach karten update geht fahren nicht mehr: Speicher voll. Programme schließen und

Hallo!
Ja, so ein Problem hatte ich auch mal als ich mein Ovi-Karten ein Update verpasst habe. Ich kann dich wegen dem RAM schon mal beruhigen, dass ist es nicht, denn es liegt an OVI-Karten.
Leider habe kenne ich keine einfache Lösung für das Problem. Ich musste damals das N8 manuell neu flashen, weil man anders die Vorhandene Ovi-Karten Version nicht runter bekommt. Aber du könntest mal versuchen die aktuelle Beta drüber zu installieren!
Ovi Maps for mobile v3.07 | Nokia Beta Labs Musst dich da nur anmelden für den Download.

Gruß

C

chicco4u

Newbie
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Klarmobil
PC Betriebssystem
WinXP Pro
nach karten update geht fahren nicht mehr: Speicher voll. Programme schließen und

Scheint aber nicht alle zu betreffen.
Ich habe genau die gleiche Version Ovi-Maps, aber den Produktcode 059C5Q8 und alles funktioniert so wie es soll.
Sry das ich keinen Tipp habe; nur als Info.

S

sonora

Newbie
Threadstarter

wie oft nehmt ihr denn die navigation her ? also die ersten 10 mal (nur so geschätzt) lief es ja noch einwandfrei. aber irgendwann scheint ein speicher etc. voll zu sein, der nicht mehr automatisch gelöscht wird.....das mit der beta probiere ich jetzt mal aus.

S

sonora

Newbie
Threadstarter

kurzes feedback:
habe jetzt die ovi-maps beta-version installiert, aber der fehler "speicher voll...."kommt wieder, wenn ich navigieren will.
schade, ein versuch war es wert, aber leider hat es nichts gebracht :-(

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Zuletzt bearbeitet:
S

sonora

Newbie
Threadstarter

was genau ist denn das für eine datei ? ist danach alles gelöscht ? und was genau soll ich dann damit machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit

QT ist eine Anwendugssoftware, welche schon von Werk aus auf deinem N8 ist. Es wird benötigt damit OVI Store und OVI Karten funktioniert. Der Link beinhaltet die neuste Version und behebt evtl. Schäden in deiner vorhandenen alten QT. Du musst die Datei entpacken und die darin vorhandenen *sis Dateien installieren.

S

sonora

Newbie
Threadstarter

hallo,
danke erst mal. also ich hab die dinger entpackt und installiert. leider keine änderung
ich hab aber jetzt den verdacht, dass es an den "orten" liegt, die ich mir mal abgespeichert habe. das war eine *.lmx-datei mit ca. 1500 orten. diese habe ich auch alle in der karte. wenn diese schuld sind, dass beim fahren die meldung mit dem vollen speicher kommt, würde ich diese zum test gerne löschen. aber ich weiß nicht, wie man diese löschen kann. einzeln geht es schon, aber 1500 sind zu viele. wo liegen diese im system ? übrigens hatte ich maps komplett deinstalliert und auch den ordner "cities". nach der neuinstallation von ovi-maps waren diese orte aber nach wie vor da. also müssen die ja irgendwo anders liegen, bloß wo ?

W

Weltherrschaft

Newbie
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
Mobilcom

Hallo sonora,
ich habe zur Zeit genau dieses Problem auch !
Ich habe aber 5250 POIs von Lidl installiert und stehe vor dem gleichen Problem.

Wäre also gut, wenn du ein Ergebnis postest - wenn du es dann denn hast.

Es soll mittels OVI.COM gehen. Hier Karten anklicken und Favoriten wählen. Zuvor am Handy die Favoriten "synchronisieren".
Danach solltest du deine 1500 POIs am PC sehen.
Aber nicht zu früh freuen ...

... ich sagte ja "sollte gehen"

Leider macht dieses bei mir der Browser nicht mit - ist dann sogar noch langsammer als direkt am Handy !

Gruß
Weltherrschaft

S

sonora

Newbie
Threadstarter

Hallo sonora,
ich habe zur Zeit genau dieses Problem auch !
Ich habe aber 5250 POIs von Lidl installiert und stehe vor dem gleichen Problem.

Wäre also gut, wenn du ein Ergebnis postest - wenn du es dann denn hast.

Es soll mittels OVI.COM gehen. Hier Karten anklicken und Favoriten wählen. Zuvor am Handy die Favoriten "synchronisieren".
Danach solltest du deine 1500 POIs am PC sehen.
Aber nicht zu früh freuen ...

... ich sagte ja "sollte gehen"

Leider macht dieses bei mir der Browser nicht mit - ist dann sogar noch langsammer als direkt am Handy !

Gruß
Weltherrschaft

hallo "weltherrschaft",

mit deinem namen sollte es dir doch möglich sein truppen zu rekrutieren, die den nokia headquarter besetzen, bis das problem gelöst ist :-)

also bei mir sind es sogar 3000 orte. das löschen der orte in ovi-maps hat mein kollege schon probiert. auch hier kann man diese nur einzeln löschen. und das geht dann noch langsamer als im handy. also warten wir mal, was die experten rausfinden....

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit

Ich wiederhole mich nochmal:
Hallo!
Ja, so ein Problem hatte ich auch mal als ich mein Ovi-Karten ein Update verpasst habe.
Ich hatte es also ganz "frisch" und ohne irgendwelche POI oder ähnliches! Es muss also ein Softwareproblem sein!
Es half nur ein manuelles flashen der Firmware um den Fehler zu beheben.

S

sonora

Newbie
Threadstarter

Zitat von »Weltherrschaft«
Hallo sonora,
LÖSUNG wurde von einem anderen aus diesem Forum gefunden (mit Hilfe eines APPs):

Mit dieser App sollte es möglich sein die Favoriten-Datenbank zurückzusetzen:
Ovi Store: LmManager

Direkter Download: http://store.ovi.com/content/42842/download

Dieses App habe ich bei mir aufgespielt und dann ausgeführt !

Danach waren alle Favoriten weg und das Navi läuft wieder wie ne eins !!!

Gruß

Weltherrschaft

ja genau - das war's ! echt super, jetzt geht das navi wieder.
die landmarks sind gelöscht und fahren geht wieder !
ich habe die ldb-datei mal exportiert und mit excel geöffnet. ich hatte übrigens doch auch 4150 landmarks !
ist vermutlich derzeit zuviel für's N8.

am besten wäre jetzt ein programm oder eine anleitung, wie man aus der datenbank für jeden landmark (zeile) ein einzelnes macht.
dann müsste man nicht alle auf einmal einlesen, sondern halt nur das gerade benötigte. vielleicht fällt ja dazu jemanden was ein.

grüße,

sonora

S

sonora

Newbie
Threadstarter

so, noch ein nachtrag von mir.
ich habe heute meine landmarks-datei wieder eingespielt. es dauert ca. 5 min, bis alle abgespeichert sind. und zu meiner überraschung geht jetzt die navigation auch mit den orten wieder - mal sehen wie lange. aber zum glück weiß ich ja jetzt, wie man die orte wieder runter bekommt :-)

Thema:

nach karten update geht fahren nicht mehr: Speicher voll. Programme schließen und....

Sucheingaben

nokia X6 navi speicher voll

,

nokia x6 speicher voll navigation

,

ovi karten update

,
nokia x6 navigation speicher voll
, nokia x6 speicher voll navi, nokia maps navigation speicher voll, nokia ovi maps bei der navigation fehlermeldung speicher voll, speicher voll programme schließen und versuch wiederholen nokia 5800, ovi maps speicher voll, nokia 5800 navigation speicher voll, navigation funktioniert nicht programm schließen, nokia 5800 speicher voll programme schließen, nokia karten update, nokia n8 reagiert nicht mehr Speicher voll, nokia maps c7 speicher voll programme schließen, nokia 5800 ovi speicher voll programme schließen, nokia x6 wie funktioniert das navi, bei der navigation von ovi karten kommt immer die meldung speicher voll was machen, speicher voll programme schließen und versuch wiederholen e52, nokia e52 meldung speicher voll, nokia 5800 navi speicher voll programme schließen, nokia 5800 navigieren speicher voll, nokia e52 bei navi speicher voll, nokia poi installieren speicher voll, speicher voll. programme schließen und Versuch wiederholen

nach karten update geht fahren nicht mehr: Speicher voll. Programme schließen und.... - Ähnliche Themen

• Nokia 5230 Kartenupdate

Nokia 5230 Kartenupdate: Hallo Zusammen! Einige Jahre hat die Navigation gut funktioniert (Deutschland und Südeuropa). Jetzt will ich Skandinavien aufspielen und habe...
  • Schon lange kein Kartenupdate mehr...?

Schon lange kein Kartenupdate mehr...?: Hallo, ich habe installiert Nokia Suite 3.8.54 Nokia Softwareversion 51.0.002 Nokia maps 3.06 (637) mapversion 0.2.5.0103 Ich benutze das Telefon...
  • Nach Update wird immer mal wieder eine Sim Karte verlangt

Nach Update wird immer mal wieder eine Sim Karte verlangt: Hallo, ich bin der Neue:cool: Jetzt habe ich fast ein Jahr mein air und nun soll ich nach dem Update auf iOS 8 auf einmal wieder eine Sin Karte...
  • Google Maps App: Update bietet neue Features wie Spurassistent und Offline-Karten - UPDATE

Google Maps App: Update bietet neue Features wie Spurassistent und Offline-Karten - UPDATE: 07.05.2014, 13:30 Uhr: Die App von Google Maps zählt sicherlich zu den populärsten Anwendungen auf den Smartphones dieser Welt. Eine jetzt...
  • Eigene Dateien blockiert SD Karte nach Update.

Eigene Dateien blockiert SD Karte nach Update.: beim Aufruf von Eigene Dateien wird die tatsächlich vorhandene SD Karte nicht mehr angezeigt. Auch File Expert von Geek-Soft zeigt die Karte zwar...