Nach Rooten - kein mobiles Internet

Diskutiere Nach Rooten - kein mobiles Internet im Samsung Galaxy S3 Mini Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung Galaxy S3 Mini Forum; Hallo Nachdem ich mein s3 mini erfolgreich gerootet habe, funktioniert alles bestens, habe ich ein Ausrufezeichen beim mobilen Netz und keine...
  • Nach Rooten - kein mobiles Internet Beitrag #1
H

hollekubi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.11.2011
Beiträge
8
Hallo
Nachdem ich mein s3 mini erfolgreich gerootet habe, funktioniert alles bestens, habe ich ein Ausrufezeichen beim mobilen Netz und keine Verbindung damit. Telefon und SMS gehen. Habe Cyagenmod 12 und jetzt Android 5.1.1
Ich habe eigentlich alles, was die Internetsuche hergibt bereits getan: Neu gestartet, auch mit Sim raus und wieder rein. Geschaut, ob auch Mobile Daten überhaupt abgehakt, also aktiviert sind. Habe mir nochmal vom Anbieter die Konfig-.SMS zusenden lassen (da steht allerdings: wenn sie die Einstellungen installiert bzw. abgespeichert haben...), aber die SMS ist doch eigentlich selbstkonfigurierend oder ? Ich finde nämlich nichts zum Installieren oder Abspeichern, kein Dateianhang oder so. APN Zugangspunkte kann ich bei mir nicht manuell erstellen oder ödern, da kommt die Meldung: Die Einstellung für den Zugangspunkt sind bei diesem Nutzer nicht verfügbar.
Dass es am Provider liegt kann ich mir nicht vorstellen, denn das Problem habe ich erst nach dem Rooten bekommen. Das ist aber auch das Einzige, was nicht funktioniert. Ansonsten kann beim Rooten nichts schief gegangen sein, alles passt wunderbar.
Was kann ich noch tun ?

Gruß und vielen Dank
Holger
 
  • Nach Rooten - kein mobiles Internet Beitrag #2
Naduhu

Naduhu

Newbie
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
5
Warum Rootest du ein altes Handy? Firmware noch einmal aufspielen oder zurück auf originale Firmware.
 
  • Nach Rooten - kein mobiles Internet Beitrag #3
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.530
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich habe das Thema mal aus dem Tab 3 Forum ins S3 Mini Forum verschoben, denn da gehört es hin.

@Holger
Hast Du die CM 12 so installiert, wie ich es hier https://www.usp-forum.de/samsung-ga...ogenmod-12-1-android-5-1-1-by-novafusion.html beschrieben hatte? Oder bist Du nach einer anderen Anleitung vorgegangen?

Und warum noch CM 12? Warum nicht gleich Lineage 14.1 https://www.usp-forum.de/samsung-ga...neage-14-1-android-7-1-2-installieren.html???

Und Du brauchst auf jeden Fall Root? Oder wolltest Du nur eine relativ aktuelle Firmware haben?
 
  • Nach Rooten - kein mobiles Internet Beitrag #4
H

hollekubi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.11.2011
Beiträge
8
Ich brauchte Root einzig und allein, um das Smartphone ausreichend mit der Kindersicherungs App Protect your Kid zu sichern. Mein Sohn hatte raus, dass er mit dem abgesicherten Modus das Ganze umgehen kann. Nun hab ich die App als SystemApp. Und dafür hab ich nicht lange gesucht, welches die aktuellsten Versionen sind sondern bin fündig geworden, da war die Anleitung für CM12. Aber das passt schon alles. Reicht aus.
Ansonsten hab ich wohl meinen Thread mit Thema "GELÖST" von gestern nicht versendet, ich hatte herausgefunden, dass ich da, wo mir angezeigt wird "Die Einstellung für den Zugangspunkt sind bei diesem Nutzer nicht verfügbar" links unten die Menütaste drücken muss und ich dann trotzdem einen manuellen APN-Zugangspunkt einfügen kann. Daher funktioniert das Ganze jetzt.
@Robbie: Sorry für Tab3 - da hab ich mich wohl verklickt, sollte natürlich ins S3 mini Forum !


Frohes neues Jahr
Holger
 
  • Nach Rooten - kein mobiles Internet Beitrag #5
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.530
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na denn, frohes neues und weiterhin viel Spaß für Deinen Sohn mit dem "alten" Teil ;)

Und danke für die Rückmeldung.
 
  • Nach Rooten - kein mobiles Internet Beitrag #6
S

Soldat000

Newbie
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
2
Modell(e)
S3 mini I8190
Netzbetreiber
Telekom
Problem Mobiler Datenempfang 14.1 golden

Hallo habe LineageOS 14.1 golden an meinem S3 mini i8190 drauf. Soweit alles gut bloß funktionieren die Mobilen Daten nicht. Habe bereits mehrere Einstellungen der APN und verschiedenste Möglichkeiten wie in den Youtube Videos z.B. (*#*#4636#*#*) beschrieben, ausprobiert. Ohne Erfolg. Netzanbieter ist Telekom

Hat jemand eine Lösung für diesen Bug? Ich kicke es bald in die Tonne deswegen!

Beste Grüsse Stefan
 
Thema:

Nach Rooten - kein mobiles Internet

Nach Rooten - kein mobiles Internet - Ähnliche Themen

[Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust: Eins der großen Probleme bei einem gerooteten oder mit TWRP versehenen Galaxy Note 8, das mit der Original Samsung Firmware läuft - also ohne...
Sony Ericsson W960i - Mobiles Internet funktioniert nicht!: Guten Tag zusammen, da mein eigentliches Smartphone gerade in Reparatur ist habe ich mir für den Übergang ein Sony Ericsson W960i besorgt...
Mobiles Internet funktioniert kaum noch: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin mir nicht sicher, ob es am Gerät oder am Netz liegt: Seit letztem Wochenende habe ich nur noch...
Nokia Lumia 920 Probleme mit mobilem Internet: Hallo, seit Anfang Februar habe ich mein Nokia Lumia 920 und seither habe ich (fast täglich) ein Problem mit dem mobilen Internet. Ich habe...
Android Backup erstellen: Damit gelingt das Daten-Backup bei Android-Smartphones: Smartphones sind in der heutigen Zeit viel mehr als nur reine Telefon-Geräte. Sie haben sich mittlerweile zu kleinen tragbaren und handlichen...

Sucheingaben

lineage wlan kein internet

,

linage os kein netz

,

lineage 14.1 probleme mit internet s3

,
s5 mini keine netzverbindung lineage OS 14.1
Oben