nach SD Karten entnahme keinen Zugriff mehr auf die Apps der SD Karte

Diskutiere nach SD Karten entnahme keinen Zugriff mehr auf die Apps der SD Karte im HTC One V Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo, ich habe mit einem Taskmanager einige Apps vom Handy auf die SD Karte verschoben. Nun habe ich mir ein Tablet zugelegt, und die SD Karte...
A

Andy_aus_NRW

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2012
Beiträge
7
Modell(e)
HTC One V , N95 , W995, Samsung Galaxy Ace
Netzbetreiber
Simyo, Congstar, Base
Hallo,

ich habe mit einem Taskmanager einige Apps vom Handy auf die SD Karte verschoben.
Nun habe ich mir ein Tablet zugelegt, und die SD Karte aus dem HTC heraus genommen, und den Inhalt auf mein Tablet kopiert. Nur das was ich brauche (Filme, Bilder).

Nachdem ich die SD Karte wieder in das HTC gesteckt habe, werden nun die Piks der Apps - die auf die Speicherkarte werschoben wurden, nicht mehr angezeigt. An deren Stelle ist nur noch das Androidmännchen zu sehen - mit einer Bezeichnung der Adresse der App aus dem Store.
Nicht nur die Verknüpfung, sondern auch die App selber wird nun so dargestellt. Wenn ich die App öffnen will kommt die Meldung - das die Anwendung unerwartet beendet wurde.

Gibt es eine Möglichkeit das wieder berichtigen ?
Ich habe soviel Zeit mit googeln verbracht, dass ich die ganzen Apps auch neu hätte runterladen können.

mfg - Andy
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.789
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Eigentlich ungewöhnlich wenn das Handy dabei ausgeschaltet war. Das es die Verknüpfungen im eingeschalteten Zustand verliert, ist ja klar. Das es diese dann aber nicht wieder herstellen kann finde ich auch seltsam.

Hast das Gerät mal ohne eingelegt Speicherkarte ausgeschaltet und mit eingelegter wieder eingeschaltet?

Wenn das nichts bringt, wäre es wirklich einfacher und schneller, die Apps neu zu laden und dann wieder zu verschieben.
 
A

Andy_aus_NRW

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2012
Beiträge
7
Modell(e)
HTC One V , N95 , W995, Samsung Galaxy Ace
Netzbetreiber
Simyo, Congstar, Base
Hallo Robbie,

ich habe es gerade versucht.
Aber ich habe immer noch das selbe Problem.

Trotzdem - Danke für Deine Antwort.

mfg - Andy
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.789
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann bleibt nur Neuinstallation der Apps.

Posting by i9300
 
A

Andy_aus_NRW

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2012
Beiträge
7
Modell(e)
HTC One V , N95 , W995, Samsung Galaxy Ace
Netzbetreiber
Simyo, Congstar, Base
Hallo,

letzte Nacht hat das HTC V angefangen sich ständig "Auszuschalten" und neu zu "Starten".
Mir ist es erst Morgens als ich wach wurde aufgefallen. In regelmäßigen Abständen hörte ich die Startmelody aus dem Wohnzimmer. Ich dachte es wäre irgendein Handy leer.
Als ich dann das Handy nahm und beobachtete sah ich es. Die dauernden Neustartversuche.

Der Witz ist - jetzt werden wieder ALLE Apps RICHTIG angezeigt !!!

Nur immer wenn ich bei jedem Neustart die Sim entsperre - kommt danach die Meldung, dass eine bestimmte App (für Geburtstagsterminmitteilungen) unerwartet beendet wurde.
Nur diese App habe ich garnicht auf die SD verschoben. Sie ist seit der Installation auf dem Handy installiert (damit sie sicher ist - wenn es mal Probleme mit der SD Karte geben sollte)

Ich habe versucht sie mit einem deinstallationsprogramm zu entfernen, aber bis das Programm alle Apps erfasst hat - schaltet das Handy sich aus.

Jetzt überlege ich, ob ich einen Hardware Reset machen soll.
Vorher versuche ich nochmal - besagte App - zu entfernen.
Oder die Updates zu entfernen ?

-----

Ist schon Lustig was man im WWW so liest, was die Leuten mit ihren Android-Handys so erleben. Nur weil mal irgendeine App ein Update macht...
Heute mußte mein Sonyericsson K630i mal wieder herhalten. Das superschnelle Schnappschuß-Handy.... nur die Bilder sind nicht so doll...

mfg - Andy
 
A

Andy_aus_NRW

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2012
Beiträge
7
Modell(e)
HTC One V , N95 , W995, Samsung Galaxy Ace
Netzbetreiber
Simyo, Congstar, Base
Soooooo........ ich habe unter Einstellungen - Apps - die betreffende App...... mist - funktioniert immer noch nicht richtig.
Hat sich gerade wieder ausgeschaltet.

Also - die apps funktionierten immer noch nicht.
Es waren aber die Verknüpfungen richtig angezeigt. Wenn ich darauf klickte kam - das die Anwendung nicht installiert ist.
Dann habe ich die Geburtstagstermin App gelöscht. Seitdem funktionieren zumindest wieder die Verknüpfungen wieder und die Programme öffnen sich wieder.

ABER.... das Handy schaltet sich weiterhin aus und startet neu.

mist...

mfg - Andy
 
A

Andy_aus_NRW

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2012
Beiträge
7
Modell(e)
HTC One V , N95 , W995, Samsung Galaxy Ace
Netzbetreiber
Simyo, Congstar, Base
Ich habe eben nochmal die SD Karte heraus genommen.
Bis jetzt ist das Handy angeblieben.
Kann es sein das der Tablet automatisch etwas auf die Karte geschrieben hat, womit das HTC nicht klarkommt?
Handy haben ja Früher schon Ordner auf den Speicherkarten eingerichtet.

Komisch ist nur - das die Probleme erst Stunden später - in der Nacht - anfingen.

Ich werde die SD Karte mal am PC ansehen. Ansonten lösche ich Alles und speichere die Daten neu drauf.

Hoffe das es jetzt wieder in Ordnung ist.

mfg - Andy
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.789
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kann es sein das der Tablet automatisch etwas auf die Karte geschrieben hat, womit das HTC nicht klarkommt?
Möglich wäre es. Vielleicht ist es wirklich besser, mal die Speicherkarte neu zu formatieren.

Kann aber auch nichts weiter dazu sagen, da ich meine benutzten Speicherkarten nie in andere Geräte gesteckt habe, sondern Daten immer per USB auf den PC kopiert und von dort auf das andere Gerät, oder direkt beide angeschlossen (was aber auch unter Umständen Probleme bereiten kann, wenn es unterschiedliche Hersteller sind).
 
A

Andy_aus_NRW

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2012
Beiträge
7
Modell(e)
HTC One V , N95 , W995, Samsung Galaxy Ace
Netzbetreiber
Simyo, Congstar, Base
Danke Robbie,

Handy macht weiterhin KEINE Zicken.
Zum Glück.

Normal kopiere ich immer unter dem Datum die Karteninhalte (meist halt langsam per Kabel) auf den Pc. Dann - was ich benötige - per Kabel auf ein anderes Handy.
Das hat den Nachteil, dass ich z.B. manche Fotos und Musik gleich Dutzendfach in Ordnern sammele. Ich sagte mal zu Kollegen, dass ich wohl ein Daten-Messi bin.
Letztens habe ich wiedermal den Laptop und das Netbook etwas ausgemistet.

Nun zeigt sich - Umständlich kann sicherer sein.
Nochmals Danke für die Hilfe.


mfg - Andy
 
A

Andy_aus_NRW

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2012
Beiträge
7
Modell(e)
HTC One V , N95 , W995, Samsung Galaxy Ace
Netzbetreiber
Simyo, Congstar, Base
Hallo,

Gestern habe ich die SD Karte kopiert. Heute habe ich sie nochmal ins htc getan, um die wichtigsten Apps auf das Handy zu verschieben. z.B. Spiele wegen den Spielständen.
Dabei habe ich festgestellt, dass das htc NICHT MEHR ausging.
Ich habe dann trotzdem alle Apps auf der SD Karte gelöscht und die SD Karte am PC formatiert. Dann habe ich alles was ich brauche wieder auf die SD Karte kopiert.

Bis jetzt habe ich keine Probleme mehr. Ich verstehe zwar nicht warum das Handy immer wieder anders reagiert - nur weil man mal die SD Karte raus nimmt, aber Hauptsache es funktioniert wieder.

mfg - Andy
 
F

Flummi7824

Gesperrt
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
22
Schade, meine Idee war ja auch mir ein Nexxus 7 zu gönnen und es über die Speicherkarte mit meinem Handy zu synchronisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.789
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du denn Frage wäre hier, was willst Du synchronisieren? Vielleicht gibt es ja andere Möglichkeiten.
 
Thema:

nach SD Karten entnahme keinen Zugriff mehr auf die Apps der SD Karte

Sucheingaben

sd karte apps weg

,

apps auf sd karte funktionieren nicht mehr

,

http:www.usp-forum.dehtc-one-v-forum95818-sd-karten-entnahme-keinen-zugriff-mehr-apps-sd-karte.html

,
nach entnahme der speicherkarte alle fotos weg iphone
, apps auf sd karte gehen nicht mehr, apps von sd karte auf iphone 5, sd karte nach entnahme leer galaxy ace, android 6 sd karte entfernt apps weg, sd karte getauscht apps weg, sd karte funktioniert aber apps nach anschalten vom handy weg, apps auf sd karte verschwunden, sony erocsson sd karte kann entnommen werden, nokia lumia speicherkarte getauscht apps weg, sd karte entnohmen, anwendung auf speicherkarte verschoben startet nicht mehr, sd karte entfernt apps weg, apps auf sd karte weg, apps auf sd verschoben und jetzt kann nicht mehr öffnen , samsung galaxy s5 apps auf sd karte lassen sich nicht öffnen, SD Karte deinstallieren vor Entnahme warum, htc one v apps nach entfernen der speicherkarte gelöscht, apps von sd karte starten, android handy sim karte raus jetzt apps weg, smartphone speicherkarte enfernt alle apps weg, android apps verschoben funktiomieren nicht mehr

nach SD Karten entnahme keinen Zugriff mehr auf die Apps der SD Karte - Ähnliche Themen

  • Huawei P20 Lite 2019 SIM Karte entsperren / richtig einsetzen

    Huawei P20 Lite 2019 SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Huawei P20 Lite 2019: Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Huawei P20 Lite 2019. Falls bei der Huawei P20 Lite...
  • Asus ZenFone 6 SIM Karte entsperren / richtig einsetzen

    Asus ZenFone 6 SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Asus ZenFone 6: Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Asus ZenFone 6. Falls bei der Asus ZenFone 6-Ersteinrichtung Fragen zum...
  • OnePlus 7 (Pro) SIM-Karte richtig einlegen und welche SIM-Karten passen in das OnePlus 7 (Pro)

    OnePlus 7 (Pro) SIM-Karte richtig einlegen und welche SIM-Karten passen in das OnePlus 7 (Pro): Die OnePlus 7 Serie ist offiziell und so mancher wird sicher gern zu den Geräten greifen, da sie auch dieses Mal wieder ein recht gutes...
  • Honor 20 Lite Sim-Karten Format - Welche SIM-Karten passen in das Honor 20 Lite

    Honor 20 Lite Sim-Karten Format - Welche SIM-Karten passen in das Honor 20 Lite: Mit dem Honor 20 Lite hat Honor für das günstigste Modell seine neuen Honor 20 Serie am Start, aber auch für einen relativ kleinen Preis will man...
  • ZTE Axon 10 Pro SIM Karte einlegen - Welche SIM Karten passen in das neue ZTE Axon 10 Pro?

    ZTE Axon 10 Pro SIM Karte einlegen - Welche SIM Karten passen in das neue ZTE Axon 10 Pro?: ZTE ist vielen zwar eher für Smartphones im mittleren und unteren Preisbereich ein Begriff, aber seit den ZTE Axon 7 ist der Hersteller auch ein...
  • Similar threads

    Oben