Nach Software Update 3 kleine Kacheln auf der Startseite, lassen sich nicht entfernen

Diskutiere Nach Software Update 3 kleine Kacheln auf der Startseite, lassen sich nicht entfernen im Nokia Lumia 630 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Hallo kann mir bitte jemand weiter helfen. Mein Nokia Lumia 630 hat mir gestern angezeigt, dass ein wichtiges Update anstehen würde. Ich habe...
C

Compi22

Guest
Hallo kann mir bitte jemand weiter helfen.

Mein Nokia Lumia 630 hat mir gestern angezeigt, dass ein wichtiges Update anstehen würde. Ich habe dieses Update heruntergeladen, unter anderem Cortana. Danach hatte ich drei kleine leere Kacheln auf meiner Startseite. Ich kann die Kacheln vergrößern und aus den drei Kacheln 17 Kacheln machen. Aber einen Pin um die Kacheln von der Startseit abzuheften erscheint nicht. Wie bekomme ich diese Kacheln wieder weg.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Q

Quß

Guest
Nach Software Update 3 kleine Kacheln auf der Startseite, lassen sich nicht entfern

Was passiert denn,wenn du auf eine Kachel länger draufdrückst?
 
C

Compi22

Guest
Nach Software Update 3 kleine Kacheln auf der Startseite, lassen sich nicht entfern

Eine Kachel ist auf der linken Seite, daneben sind zwei Kacheln aufeinander. Wenn ich länger drauf bleibe erscheint im rechten unterem Eck ein Kreis mit einem Pfeil darin. Drücke ich auf den Pfeil, habe ich 17 Kacheln. Drücke ich nochmals auf den Pfeil habe ich 8 Kacheln. Nochmaliges drücken auf den Pfeil und ich habe wieder die drei Ausgangskacheln. Es erscheint kein Symbol zum an-abheften.
 
Q

Quß

Guest
Nach Software Update 3 kleine Kacheln auf der Startseite, lassen sich nicht entfern

Hmmh,bei Android ist das anders,da erscheint ein kleiner Mülleimer zum Icons draufschieben und entfernen.Kannst die Kacheln irgendwie mit dem Finger verschieben,aus dem Bildschirm raus oder so?
 
K

knallfrosch96

Mitglied
Mitglied seit
05.04.2011
Beiträge
145
Modell(e)
MS Lumia 950, Amazon Fire HD 8 (2016)
Netzbetreiber
WinSim
Nach Software Update 3 kleine Kacheln auf der Startseite, lassen sich nicht entfern

Vielleicht ist das ein Ordner? Kannst du drauf tippen und es öffnet sich?
 
C

Compi22

Guest
Nach Software Update 3 kleine Kacheln auf der Startseite, lassen sich nicht entfern

Wenn ich mit dem Finger draufbleibe, erscheint der Pfeil und ich kann die Kachel innerhalb der Startseite hin und her verschieben. Nach mehrfachem Tippen auf die Kacheln erscheint eine Linie mit dem Vermerk "Name des Ordner". Darunter ist freier Raum und noch eine Linie. Mehr habe ich nicht herausfinden können.
 
K

knallfrosch96

Mitglied
Mitglied seit
05.04.2011
Beiträge
145
Modell(e)
MS Lumia 950, Amazon Fire HD 8 (2016)
Netzbetreiber
WinSim
Dann ist es ein Ordner. Der öffnet sich, wenn du drauf tippst, dann kannst du die Kacheln auch heraus ziehen. Der Ordner verschwindet, wenn du alle Kacheln heraus ziehst. Wenn du keine kacheln drin hast, ist es vermutlich ein Bug. Dann versuche mal, eine Kachel auf den Ordner zu ziehen und anschließend wieder heraus.
 
C

Compi22

Guest
Nach Software Update 3 kleine Kacheln auf der Startseite, lassen sich nicht entfern

Vielen Dank für deine Hilfe Knallfrosch 96. Ich habe es so gemacht wie Du geschrieben hast. Ich kann Kacheln (Kalender) rein und raus ziehen. Die drei Würfel sind leer, verschwinden aber nicht. Diese 3 Würfel sind erst nach dem Update aufgetreten.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.861
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was passiert denn, wenn Du bis zu den 8 Kacheln gehst und versuchst, diese zu löschen oder herauszuziehen?
 
C

Compi22

Guest
Nach Software Update 3 kleine Kacheln auf der Startseite, lassen sich nicht entfern

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Ich habe immer wieder zwischen den beiden Linien gedruckt.
Auf einmal erschien das Logo zum abpinnen.
Bei der ersten Berührung waren daraufhin die drei Kacheln verschwunden.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.861
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann danke für die Rückmeldung.
 
Thema:

Nach Software Update 3 kleine Kacheln auf der Startseite, lassen sich nicht entfernen

Sucheingaben

kacheln löschen lumia 630

,

kacheln entfernen lumia 630

,

nokia startseite ordner entfernen

,
nokia lumia 630 kacheln entfernen
, lumia kacheln entfernen, Samsung note 3 Würfel entfernen, nokia lumia kacheln lassen.sich nicht verschieben, wie entferne ich kacheln auf der startseite meines lumina 925, leere kacheln windows phone auf display entfernen , startseite abheften lumina, lumia 920 kleine kacheln, kacheln entfernen nokia, kachel entfernen nokia, kacheln entfernen windows phone, lumia demin icons auf startseite, leere kacheln windows phone löschen, wie verschiebe ich die kacheln beim lumia 630, nokia lumia denim startkacheln, ordner von Nokia Startseite entfernen , lumia denim kacheln, lumia denim mehr kacheln, wie bekomme ich beim lumia 630 ganz kleine kacheln wieder normal, wie entferne ich die kacheln auf der startseite des nokia handys, nokia lumia startseite kacheln entfernen, nokia lumia1520 ordner startseite löschen

Nach Software Update 3 kleine Kacheln auf der Startseite, lassen sich nicht entfernen - Ähnliche Themen

  • Neues Update auf Software Version 1.25.401.3

    Neues Update auf Software Version 1.25.401.3: Guten Morgen, habe gestern Abend Update auf die o.g. VersionsNr durchgeführt. Sollen wohl Optimierungen sein....und der Accu länger halten. Hat...
  • LG G7: Software Update durchführen - so geht’s

    LG G7: Software Update durchführen - so geht’s: Das auf dem LG G7 ThinQ installierte Betriebssystem Android wird stetig mit Software-Updates versorgt, um Sicherheitslücken zu schließen oder neue...
  • LG eröffnet Software Upgrade Center für schnelle Updates - Android 8.0 Oreo für LG G6

    LG eröffnet Software Upgrade Center für schnelle Updates - Android 8.0 Oreo für LG G6: Wer auf das aktuelle LG G6 als Smartphone gesetzt hat ärgert sich vermutlich über das nach wie vor fehlende Update auf Android 8.0 Oreo, aber auch...
  • Software-Update: Softwareaktualisierungsmodus nicht erkannt

    Software-Update: Softwareaktualisierungsmodus nicht erkannt: Hallo, habe ein nagelneues Samsung A5 (2007), gekauft von DEBITEL, aber ohne Branding. Mittels Keys bzw. Smart Switch (Samsung) habe ich...
  • Warum funktioniert die Smarte Anrufverwaltung nach dem Software Update nicht mehr ???

    Warum funktioniert die Smarte Anrufverwaltung nach dem Software Update nicht mehr ???: Warum funktioniert die Smarte Anrufverwaltung nach dem Software Update nicht mehr ??? Wer kann helfen ? LG
  • Similar threads

    Oben