nach Update auf 4.0 kein bzw. unvollständiges Telefonbuch in VW FSE Premium

Diskutiere nach Update auf 4.0 kein bzw. unvollständiges Telefonbuch in VW FSE Premium im HTC Sensation Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo, ich habe mir das aktuelle Andriod aufgespielt und alles lief Perfekt. Jetzt musste ich feststellen, dass meine VW FSE nicht mehr richtig...
  • nach Update auf 4.0 kein bzw. unvollständiges Telefonbuch in VW FSE Premium Beitrag #1
M

mversi

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC Legend
Netzbetreiber
VFD2
Hallo, ich habe mir das aktuelle Andriod aufgespielt und alles lief Perfekt. Jetzt musste ich feststellen, dass meine VW FSE nicht mehr richtig funktioniert. Die Kopplung funzt tadellos mit Telefon und Mediaplayer.
Es werden aber nicht alle Kontakte ins Telefonbuch eingelesen. Eine Grund kann ich noch nicht finden. Von den 100 Einträgen werden nur 8 in willkürlicher Reihenfolge übernommen. Es ist auch kein Zusammenhang zwischen eMail Adresse oder der gleichen zu erkennen. Es gibt nur einen Unterschied von den angezeigten Namen, entweder in der FSE Sortierung nach Vornamen bzw. Nachnahmen. Dann werden jeweils andere Kontakte eingelesen. Ein Reset - Stecker von der Box abziehen bzw. RNS510 auf Werkseinstellung zurück setzen brachte auch nichts.
Folgendes habe ich ohne Erfolg probiert :mad::
- Pairing im Handy gelöscht und Benutzer in FSE gelöscht und anschließend neu in FSE angemeldet
- Reset der FSE Box - Kabelabgeklemmt
- RNS 510 auf Werkseinstellung zurück gesetzt

Kann jemand einen Tip oder Hinweis geben oder teilt mein Leiden?
Danke für eine Antwort.
Micha

• nach Update auf 4.0 kein bzw. unvollständiges Telefonbuch in VW FSE Premium Beitrag #2
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Dass Updates gerade bei den Bluetoothfunktionen und der Kompatibilität verschiedener Geräte vieles ändern können, ist nicht selten. Ich hatte schon sehr erfreuliche Reaktionen nach einem Update und völliges Chaos, das ist leider unvorhersehbar.
Die Einhaltung der Bluetoothspezifikationen bei den Herstellern ist keinesfalls gesichert und Veränderungen beim gleichen Hersteller von Update zu Update nahezu die Regel. Warum auch immer.

Vielleicht kannst Du für die FSE-Box ein Update finden.
Vielleicht kann Dir der HTC-Service verraten, was sie geändert haben und wie Du weiter kommst.
Ansonsten wäre ein Downgrade der Handy-Firmware der sicherste und vielleicht sogar einfachste Weg, die Bluetoothkopplung wieder zu schaffen, wenn Dir das wichtig genug ist.

• nach Update auf 4.0 kein bzw. unvollständiges Telefonbuch in VW FSE Premium Beitrag #3
M

mversi

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC Legend
Netzbetreiber
VFD2
Hallo vielen Dank für die Info. Das Zurückspielen auf die Vorgängerversion wäre eine Alternative, wenn ich wüsste wie das geht. Kann man nicht einfach das Gerät auf Werkseinstellung zurück setzen und hätte dann die org. Softwareversion der Auslieferung.

• nach Update auf 4.0 kein bzw. unvollständiges Telefonbuch in VW FSE Premium Beitrag #4
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Hallo vielen Dank für die Info. Das Zurückspielen auf die Vorgängerversion wäre eine Alternative, wenn ich wüsste wie das geht. Kann man nicht einfach das Gerät auf Werkseinstellung zurück setzen und hätte dann die org. Softwareversion der Auslieferung.
So einfach ist das leider nicht. Schau doch mal nach, sicherlich hat Robbie einen Thread zum Flashen des Sensation hier erstellt.

• nach Update auf 4.0 kein bzw. unvollständiges Telefonbuch in VW FSE Premium Beitrag #5
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Downgraden sollte per RUU Datei möglich sein. Dazu musst Du wissen, welche FW vorher drauf war. Wenn diese hier noch nicht verlinkt war, müsste man noch mal im Netz schauen.

Vielleicht hat auch @Metzi noch was in Petto.

• nach Update auf 4.0 kein bzw. unvollständiges Telefonbuch in VW FSE Premium Beitrag #6
Problem gelöst, auf Werkseinstellung zurück gesetzt und jetzt geht wieder alles.

Thema:

nach Update auf 4.0 kein bzw. unvollständiges Telefonbuch in VW FSE Premium

Sucheingaben

samsung galaxy s2 telefonbuch freisprecheinrichtung

,

vw uhv premium update

,

vw fse premium update

,
android 4.0 telefonbuch
, vw freisprecheinrichtung iphone, vw freisprecheinrichtung premium kompatibilität, vw telefonbuch aktualisieren, samsung galaxy s2 mit vw freisprecheinrichtung, htc sensation vw premium, android 4.0 vw premium, android 4.0 freisprecheinrichtung, android 4.0 vw , iphone 4s vw bluetooth, vw fse premium telefonbuch, vw premium fse update, vw freisprecheinrichtung premium reset, android 4.0 vw bluetooth, vw freisprecheinrichtung android, samsung galaxy s2 vw telefonbuch, vw premium fse software update, telefonbuch aktualisieren vw funktioniert nicht, vw freisprecheinrichtung premium update, vw fse premium reset, samsung galaxy s2 android 4.0 vw premium, htc sensation 4.0 problem fse
Oben