Nach Update auf 4.1.2 fährt Note 10.1 nicht mehr hoch

Diskutiere Nach Update auf 4.1.2 fährt Note 10.1 nicht mehr hoch im Samsung Galaxy Note 10.1 Forum (Tab) Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo, leider habe ich nun auch ein Problem. Mein Galaxy Note 10.1 WiFi fährt nach dem FW Update auf 4.1.2 nicht mehr hoch. Alles tot. Und ich...
D

DeAchim

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2013
Beiträge
5
Modell(e)
Galaxy S3, Galaxy Note 10.1 WiFi
Netzbetreiber
O2
Hallo,

leider habe ich nun auch ein Problem. Mein Galaxy Note 10.1 WiFi fährt nach dem FW Update auf 4.1.2 nicht mehr hoch. Alles tot. Und ich keine Ahnung:confused:

Was kann ich tun?
 
U

Unregistriert

Gast
Mir geht es auch so. Werde es erst mal laden.
 
D

DeAchim

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2013
Beiträge
5
Modell(e)
Galaxy S3, Galaxy Note 10.1 WiFi
Netzbetreiber
O2
Geladen ist es! Akku war noch zur Hälfte voll. Und zur Sicherheit habe ich es noch ans Netz gehängt. Kann also nicht am Ladezustand liegen...leider
 
U

Unregistriert

Gast
Mein Note hatte vor dem Update auch noch 65%. Mir ist bis jetzt nichts besseres eingefallen. Im Android Forum hatte auf dem ersten Blick keiner dieses Problem.
 
U

Unregistriert

Gast
Die Installation war diesmal auch sehr seltsam. Kein Downloadfortschritt, Auswahl mit installieren und alles installieren???, update planen. Das war beim letzten mal nicht so.
 
D

DeAchim

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2013
Beiträge
5
Modell(e)
Galaxy S3, Galaxy Note 10.1 WiFi
Netzbetreiber
O2
Ja, kann ich verstehen. Aber ehrlich...ich bin gerade sowas von sauer. Erst das Update auf 4.1.1 und die Original Adapter für USB und SD funktionieren nicht mehr. Und jetzt das Update auf 4.1.2 und das ganze Tablet fällt aus. Hoffentlich findet sich schnell eine Lösung.
 
D

DeAchim

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2013
Beiträge
5
Modell(e)
Galaxy S3, Galaxy Note 10.1 WiFi
Netzbetreiber
O2
Ja...man liest von super bis Mist nach dem Update. Wenn sich im Laufe des Abends nix tut, werde ich morgen den Support von Samsung anrufen. Mal hören was die dazu sagen.
 
U

Unregistriert

Gast
Zur Not könnte man am PC über Samsung Kies bestimmt noch mal ein neues flash aufspielen. Über powertaste + volume links kommt man in den flash modus. So kann dann über USB ein neues flash gesaugt werden. Naja. Ich finde die Auflösung des note einfach zu gering. Texte z.B. wikipedia machen keinen Spass, da die Kantenglättung fehlt. Hatte den Kauf damals bereut, aber Obst kommt mir nicht ins Haus und das nexus 10 gab es damals noch nicht. Vielleicht ist Android bei Hardware und Betriebssystem in einem Jahr ausgereifter.
 
D

DeAchim

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2013
Beiträge
5
Modell(e)
Galaxy S3, Galaxy Note 10.1 WiFi
Netzbetreiber
O2
Danke für den Tipp,
aber Flashen habe ich auch schon versucht. Geht aber nicht, da das Tablet nicht erkannt wird. Zwar war ein gelbes Dreieck zu sehen und man konnte auch nächsten Bild gelangen...also Downloading und Warning...u.s.w. Dann regte sich aber nichts. War tot wie am Anfang, nur mit Bild.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.817
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schonmal per Odin versucht, die FW neu zu flashen?

Posting by i9300
 
U

Unregistriert

Gast
Wie sieht es dann noch mit der Garantie aus? Werde morgen auch mal über Kies probieren. Wenn es nicht klappt, dann schaffe ich es zum Media Markt oder Samsung Support. Vielleicht gibt es ja noch mehr Leute mit den Problemen beim n8010 und dem ota update von heute.
 
U

unregistriert

Gast
Jetzt habe ich auch keine Nerven mehr.

Über Kies scheint es doch NICHT zu gehen:
1. Update der Kies Software selbst
2. Tablet über usb am Rechner anschließen
3. Tablet über Powertaste + Volume links und dann Volume rechts in den Download Modus versetzen (Odin Mode)
4. Kies starten
5. über Werkzeuge und Aktualisierungen für Geräte oder so (das Obere) über den Modellnamen GT-N8010 das Tablet suchen
6. Serial Number des Tablets angeben (Aufkleber auf der Verpackung)
7. mit dem Update beginnen (lustiges Hinweisfeld auf koreanisch bestätigen
8. Verbindungstimeout

Den Mist mit dem Odin tue ich mir nicht an. Wenigstens sieht man hier die Beweise:
...
Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official

Die Android Tablets sind wirklich unausgereift, aber beim Obst wird es auch nicht besser aussehen + Ausbeutung von chinesischen Wanderarbeitern

Beim Note bin ich mal wieder voll rein geflogen:

- Stift nutzt nur noch meine Freundin für Mahjong, Handschrifterkennung für mich zu langsam und nicht genau genug, benutze ich gar nicht mehr
- Text ist beim Surfen im Desktopmode oder die Wikipedia-App ungenießbar, da geringe Auflösung und keine Kantenglättung
- Was soll dieses Displayformat bei dem das Hochformat nicht nutzbar ist?
- Mein Note ist nur noch ein besserer Videoplayer (Arte, Youtube) und Surfgerät
 
U

Unregistriert

Gast
Habe mal per Mail bzw. Supportformular eine Anfrage an Samsung gestellt.
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo, Samsung hat sich gemeldet. Ich soll das Tablet einsenden. Die Antwortzeit des Services ist erst mal super.
 
U

unregistriert

Gast
Hallo Archim,

ich komme mit dem Hard Reset nur in den Odin Mode. Bei Power + rechte Volumtetaste (Volume Up) passiert bei mir nichts.

Ein Update über Odin würde ich probieren, aber wo die originale Firmeware finden? Im Kies liegt - wenn überhaupt - ja nur das Update.
 
U

unregistriert

Gast
Hallo,

nach der Anmeldung bei SamMobile Firmware Page kann man sich die korrekte Firmware suchen und Downloaden. Leider erfolgt der Download über Hofile und dauert 3 Stunden.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.817
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tja, das ist bei Sammobile normal. Bei uns gibt es derzeit leider auch noch nichts mit der Original FW. Bin bisher noch nicht dazu gekommen, da mal was bereit zu stellen. Nehme es aber mal auf die ToDo.
 
U

unregistriert

Gast
Hallo,

ich habe jetzt mein Tab mit Odin neu bespielt. Es startet wieder und muss natürlich neu eingerichtet werden. *freu*
 
U

unregistriert

Gast
Das alte "Profil" scheint noch eingerichtet zu sein. Es muss also nichts neu eingerichtet werden. Mal sehen wie es läuft. Sonst gibt es ja noch die Möglichkeit alles zu sichern und jetzt einen Factory-Reset durchzuführen.
 
Thema:

Nach Update auf 4.1.2 fährt Note 10.1 nicht mehr hoch

Sucheingaben

lg g3

,

note 10.1 startet nicht mehr

,

samsung galaxy note 10.1 fährt nicht mehr hoch

,
samsung galaxy note 10.1 schaltet nicht ein
, samsung note 10.1 startet nicht mehr, samsung galaxy tab 2 10.1 wifi fährt nicht hoch, galaxy tab 3 fähert nicht hoch, samsung galaxy note 10.1 startet nicht mehr, galaxy note 10.1geht nicht mehr an, warum gehen samsung geräte nach systemupdate nicht mehr, samsung galaxy tab 2 fährt nicht hoch, note 10.1 startet nicht, samsung tab 10.1 fährt nicht hoch, lampe galaxy note 10.1 geht nicht aus, samsung galaxy note 10.1 fährt nicht hoch, samsung tab 3 10.1 fährt nach abgebrochenem update nur noch bis Samsung hoch, galaxy note 10.1 fährt nicht mehr hoch, samsung galaxy tab 3 fährt nicht hoch, galaxy note lädt nicht mehr, galaxy note 10.1 lässt sich nicht einschalten, samsung galaxy note 10.1 funktioniert nach update nicht mehr, samsung note 10.1 nach update geht nicht an, galaxy note 10.1 nach software update fährt nicht mehr hoch, android update note 10.1 fährt nicht mehr hoch, samsung a 10.1 nach update geht nochts mehr

Nach Update auf 4.1.2 fährt Note 10.1 nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  • MBA 13" - 2017 - Update auf Catalina mühselig. W-lan spinnt

    MBA 13" - 2017 - Update auf Catalina mühselig. W-lan spinnt: Guten Tag zusammen. Ich habe bei einem deutschen Händler ein MBA gebraucht gekauft. Nun habe ich das Gefühl, dass das W-Lan-Modul einen Schaden...
  • Xiaomi MI 10 / MI 10 Pro Update Probleme / Aktualisierungsfehler

    Xiaomi MI 10 / MI 10 Pro Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Xiaomi MI 10 / MI 10 Pro: Streikt euer Xiaomi MI 10 / MI 10 Pro nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Xiaomi MI 10 / MI 10...
  • Xiaomi MI 10 / MI 10 Pro Firmware Update

    Xiaomi MI 10 / MI 10 Pro Firmware Update: Xiaomi MI 10 / MI 10 Pro: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Xiaomi MI 10 / MI 10 Pro Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release...
  • Motorola Moto G8 Power Firmware Update

    Motorola Moto G8 Power Firmware Update: Motorola Moto G8 Power: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Motorola Moto G8 Power Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes...
  • Motorola Moto G8 Power Update Probleme / Aktualisierungsfehler

    Motorola Moto G8 Power Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Motorola Moto G8 Power: Streikt euer Motorola Moto G8 Power nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Motorola Moto G8 Power-Update-Probleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben