nach update auf 5.0 alles klasse später upgedated nur die Kontakte nicht :((

Diskutiere nach update auf 5.0 alles klasse später upgedated nur die Kontakte nicht :(( im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo habe nun auf ios 5.0 upgedated. Alles wurde richtig synchronisiert, Bilder, Filme, Notizen etc. - aber alle Kontakte fehlen. Dann...
W

waba

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2011
Beiträge
9
Hallo

habe nun auf ios 5.0 upgedated. Alles wurde richtig synchronisiert, Bilder, Filme, Notizen etc. - aber alle Kontakte fehlen.

Dann versuchte ich ein altes Backup zu laden, aber dieses läßt sich auch nicht aufrufen!

Hilfe erbeten, danke!
 
walze74

walze74

Junior Mitglied
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
37
Standort
Leipzig
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
5.0
PC Betriebssystem
Win 7
Hallo waba,
stell einfach unter Einstellungen --> iCloud den Regler "Kontakte" aus und danach wieder ein, dann funzt das. Hab jetzt zwei iPhones geupdatet und hatte bei beiden konkret die gleichen Sorgen, kam so aber zum Erfolg.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
@waba

Womit gleichst du deine Kontakte ab? Outlook...GoogleMail...
Dann könnt man auch was sagen zu deinem Problem.

Gruß
 
W

waba

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2011
Beiträge
9
@walze

habe ich versucht, aber das ein- und ausschalten des iCloud bringt entweder die "Testadressen" die ich nun eingegeben hatte oder alle sind weg!


@fredie

gute Frage, habe die Kontakte nuur auf dem iphone, da ich zwar mit Outlook arbeite aber die Kontakte da nicht pflege. Ist das mein Kardinalfehler?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Was heißt Kardinalfehler, aber ein Backup der Kontakte irgendwo wäre ja schön. ;-)

Also dann bleibt nur der Tipp von @walze...iCloud nochmal nei machen auf dem iPhone. Account koplett löschen, dann nei eingeben. Dann bei der Frage, woher iCloud die Kontakte ziehen soll entsprechend das iPhone angeben und sehen ob es funzt.
Problem, wir sind alle noch Frischlinge mit iCloud, da ist die Fehlersuche schlicht bissle schwer, mangels erfahrung.

Gruß
 
W

waba

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2011
Beiträge
9
ok - werde ich versuchen!

was meinst du mit "account komplett löschen" ?
 
mobi-wolle

mobi-wolle

Senior Mitglied
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
293
Standort
Brüggen
Modell(e)
iphone-5s 16GB schwarz
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
6.07 - -jailed-
Es hilft keinen, möchte nur mal sagen das es auch anders geht. Update bei Frau durchgeführt (als Test für meines hahah) Alles super.
waba: Ich war auf denke ich alles vorbereitet. Und bin ein Google Fan. Alles wichtige gesichert.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich meine...

Einstellungen...iCloud...Account löschen

...das mache, dann melde dich vom iPhone neu in iCloud an. Dann mal sehen ob der Kontakte Sync dann durchlöpt.

Gruß
 
W

waba

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2011
Beiträge
9
Rin in die Kartoffel - raus aus die Kartoffel
also nach einigen Versuchen des an- und abmeldens mit der Wolke, irgendwie kapier ich das alles nicht so richtig - habe ich dann doch einen älteren Backup drauf gebracht, der meine lieben Kontakte noch drinne hatte.

dank an alle für die Hilfe!

Gruß

waba
 
boomstick

boomstick

R00T
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
11
Standort
@home
Modell(e)
Iphon4 16gb; SE Satio U1i
Netzbetreiber
Drei
Firmware
iPhone 4 (4.3.3)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate x64 / Debian 6
am einfachsten ist der sync mit windows kontakten...
wenn du mal ein anderes handy haben solltest bzw. kontakte von einem anderen handy aufs iphone syncen willst, geht das mit windows kontakten am einfachsten - so meine erfahrung!
 
W

waba

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2011
Beiträge
9
broomstick:

was meinst du mit "windows Kontakten" ?

Sorry wenn ich blöd frage, aber ich bin mit den Termina ´nicht so drauf wie die meisten hier :cool:
 
boomstick

boomstick

R00T
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
11
Standort
@home
Modell(e)
Iphon4 16gb; SE Satio U1i
Netzbetreiber
Drei
Firmware
iPhone 4 (4.3.3)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate x64 / Debian 6
gibt keine blöden fragen ;) - nur blöde lehrer lol :P

in itunes kann man ja auswählen welche kontakte gesynct werden sollen (outlook, google contacts, windows contacts, yahoo! adress book).
wenn du da windows contacts auswählst, dann werden die kontakte die du unter C:\Users\DEIN_USERNAME\Contacts gespeichert hast aufs iphone geschrieben und natürlich auch umgekehrt (also kontakte die du am iphone hast werden dann dort hin gesynct).
windows contacts unterstützt eigentlich jedes handy, deshalb find ichs am besten, weil man so seine kontakte auch zwischen anderen handys (und natürlich auch anderen mobilen geräten) austauschen kann. format haben die ja eig. alle das selbe (name, nummer, usw).

natürlich lade ich immer wieder mal ein backup meiner kontakte auf meine dropbox hoch um doppelt abgesichert zu sein! aber eigentlich würde nur das syncen via windows contacts ausreichen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
W

waba

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2011
Beiträge
9
ok langsam fängt's an mir zu dämmern.

Also windows contacts waren bei mir ganz willürlich im itunes eingestellt - und somit fand ich dann auch meinen Kontakte folder auf dem PC, war mir nie aufgefallen, da ich den nie suchte, und siehe da, durch das aktuelle hin und her syncren (heißt das so ?) - habe ich mehr oder weniger alle Kontakte, die ich im iphone hineinpflegte im PC kopiert. ....


.. Mehr oder weniger, denn bei vielen sind im Kontakte Folder keine Telenummern und email-Adressen, welche sehr wohl im iPhone gespeichert sind. Habe auch keine Checkliste zu abhaken gefunden, wodurch diese möglicherweise beim Kopieren ausgeschlossen waren ...

was habe ich jetzt wieder vergessen/flasch gemacht bzw. wie korrigiere ich's?


Gruß
 
S

schwartz

Senior Mitglied
Mitglied seit
04.06.2011
Beiträge
360
Modell(e)
Samsung Galaxy S6edge/Nexus 10/Pixel C
Netzbetreiber
T Mobile
Hi,
öffne mal Dienstprogramme und schau, was du da siehst ......
Gruss
schwartz
 
W

waba

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2011
Beiträge
9
:denk:@schwartz

sorry für blödes fragen, wo finde ich die Dienstprogramme, gehört habe ich schon davon aber geht's auch etwas konkreter? :D
 
S

schwartz

Senior Mitglied
Mitglied seit
04.06.2011
Beiträge
360
Modell(e)
Samsung Galaxy S6edge/Nexus 10/Pixel C
Netzbetreiber
T Mobile
schau mal auf Seite 2, neben ibooks...hat meine Bekannte gesagt
Ich hab kein Iphone, hab mich dem GalaxyS2 verschrieben.
Gruss
schwartz
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
@schwartz...das Problem ist, bei jedem iPhone sind diese App. Ordner völlig individuell. Also bringt der Tipp hier nun rein garnix....

Gruß
 
S

schwartz

Senior Mitglied
Mitglied seit
04.06.2011
Beiträge
360
Modell(e)
Samsung Galaxy S6edge/Nexus 10/Pixel C
Netzbetreiber
T Mobile
ich krieg morgen das Iphone und schreibs dann konkreter nochmals.
Soweit ich mich erinnere, waren da auch noch andere Programme drinnen. Google maps glaub ich....

Gruss
schwartz
 
W

waba

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2011
Beiträge
9
Also ich wollt's noch mal wiederholen:

Beim synchronisieren von iPhone und PC werden in Windows contacts nicht vollständig alle Daten aus den Kontakten des iPhones auf den PC übertragen!

Woran liegt's ?
 
Thema:

nach update auf 5.0 alles klasse später upgedated nur die Kontakte nicht :((

Sucheingaben

iphone update 5.0 kontakte

,

iphone update 5.0 kontakte weg

,

nach iphone update 5.0 kontakte weg

,
iphone update 5.0 und kontakte weg
, kontakte weg nach 5.0 iphone, nach update 5.0 kontakte weg, iphone 5.0 kontakte, iphone mach update auf 5.0 alle daten weg, iphone update kontakte verloren, iphone kontakte nach update 5.0 weg, update 5.0 iphone kontakte weg, iphone update auf 5.0 was passiert mit kontakte, nach iphone update 5.0 alle kontakte verschwunden, iphone update auf 5.0 klappt nicht, kontakte weg nach iphone update 5.0, kontakte im iphone nach update 5.0 weg, bei iphone 4 nach update auf 5.0 können die kontakte nicht mehr aufgerufen werden, mein telefonbuch ist weg nach dem update 5.0, iphone nach update 5.0 kontakte weg, kontakte iphone nach update 5.0 weg, update iphone 5.0 alle kontakte weg, iphone kontakte nach update verloren, iphone update 5.0 danach kontakte weg, probleme nach update iphone 4 einstellungen kontakte, nach update ios 5.1 probleme adressbuch

nach update auf 5.0 alles klasse später upgedated nur die Kontakte nicht :(( - Ähnliche Themen

  • Huawei Mate Xs Firmware Update

    Huawei Mate Xs Firmware Update: Huawei Mate Xs: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Huawei Mate Xs Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
  • Huawei Mate Xs Update Probleme / Aktualisierungsfehler

    Huawei Mate Xs Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Huawei Mate Xs: Streikt euer Huawei Mate Xs nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Huawei Mate Xs-Update-Probleme gelöst werden.
  • Sony Xperia 1 II Firmware Update

    Sony Xperia 1 II Firmware Update: Sony Xperia 1 II: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Sony Xperia 1 II Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
  • Sony Xperia 1 II Update Probleme / Aktualisierungsfehler

    Sony Xperia 1 II Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Sony Xperia 1 II: Streikt euer Sony Xperia 1 II nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Sony Xperia 1 II-Update-Probleme gelöst werden.
  • Sony Xperia 10 II Firmware Update

    Sony Xperia 10 II Firmware Update: Sony Xperia 10 II: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Sony Xperia 10 II Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
  • Ähnliche Themen

    • Huawei Mate Xs Firmware Update

      Huawei Mate Xs Firmware Update: Huawei Mate Xs: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Huawei Mate Xs Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
    • Huawei Mate Xs Update Probleme / Aktualisierungsfehler

      Huawei Mate Xs Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Huawei Mate Xs: Streikt euer Huawei Mate Xs nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Huawei Mate Xs-Update-Probleme gelöst werden.
    • Sony Xperia 1 II Firmware Update

      Sony Xperia 1 II Firmware Update: Sony Xperia 1 II: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Sony Xperia 1 II Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
    • Sony Xperia 1 II Update Probleme / Aktualisierungsfehler

      Sony Xperia 1 II Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Sony Xperia 1 II: Streikt euer Sony Xperia 1 II nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Sony Xperia 1 II-Update-Probleme gelöst werden.
    • Sony Xperia 10 II Firmware Update

      Sony Xperia 10 II Firmware Update: Sony Xperia 10 II: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Sony Xperia 10 II Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
    Oben