Nach Update auf Android 4.0.3 kein "mobiler Netzwerkzugriff" mehr

Diskutiere Nach Update auf Android 4.0.3 kein "mobiler Netzwerkzugriff" mehr im HTC Sensation XE Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo zusammen, ich hatte gestern Abend bei meinem HTC Sensation XE das Update durchgeführt auf die Android-Version 4.0.3 und die HTC Sense...
J

JokerXP

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
18
Modell(e)
HTC Sensation XE
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo zusammen,

ich hatte gestern Abend bei meinem HTC Sensation XE das Update durchgeführt auf die Android-Version 4.0.3 und die HTC Sense Version 3.6.
Mit dem neuen Update habe ich bisher nur ein Problem mit dem „Mobiles Netzwerk“ das keine erfolgreiche mobile Interverbindung zustande bekomme.
Am Symbol in der oberen Statusleiste ist aber sichtbar das mobiler Datenverkehr vorhanden ist.

Wenn ich nun die Startseite (www.google) beim Internet Explorer aufrufe erhalte ich die Fehlermeldung:
„Access denied“

Auch zu allen onlinefähigen Apps (Play Store, Facebook, Spiegel Online…) kann keine Verbindung erfolgreich aufgebaut werden.
Ich hatte bereits auch schon bei den Einstellungen nachgeschaut ob irgendetwas die Internetverbindung im Hintergrund blockiert.
Leider konnte ich dazu nichts zutreffendes finden.
Möchte ich die Apps oder den Internet Explorer über WLAN mit dem HTC Sensation XE nutzen, funktioniert dies ohne Probleme.

Ich bin mein Prepaid Anbieter BILDmobil (Vodafone.de Netz).

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Was steht denn unter den Zugangspunkten bei Dir?
 
J

JokerXP

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
18
Modell(e)
HTC Sensation XE
Netzbetreiber
Vodafone
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
2.672
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Kann schon mal passieren, dass die Netzeinstellungen weg sind.
Als erstes würd ich das Ding mal ohne SIM starten. Wieder ausschalten und mit SIM neu starten. Evtl. holt es sich die Einstellungen wieder.
 
J

JokerXP

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
18
Modell(e)
HTC Sensation XE
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo zusammen,
vielen Dank noch mal für die zahlreichen Antworten von Euch. Hatte die letzten Tage ein wenig zu tun und war von daher leider nicht gleich zum antworten kommen.

Also mein HTC Sensation XE ist nun wieder online und ging auch ohne neustarten. Nach langem hin und her suchen habe ich endlich den Unterpunkt "Zugangspunkte" gefunden.
Es war zwei Zugriffpunkte hinterlegt BILD Mobilportal (access.vodafone.de) und MMS (event.vodafone.de) gewesen. Aktiv war allerdings MMS (event.vodafone.de) gewesen und nicht BILD Mobilportal. Nach Änderung ging alles wieder problemlos.

Nun hätte ich nur noch mal eine Frage zu der Funktion "Jederzeit. Datenempf. aktivieren". Ist es empfehlenswert diese Funktion zu aktivieren? Da ich nicht weiß ob diese vor dem Firmwareupgrade aktiviert war oder nicht.

Vielen Dank und Gruß,
 
Thema:

Nach Update auf Android 4.0.3 kein "mobiler Netzwerkzugriff" mehr

Sucheingaben

android keine internetverbindung

,

android kein internet

,

android 4.0 keine internetverbindung

,
keine datenverbindung android
, android mobiles netzwerk funktioniert nicht, android nach update kein netz, android netzwerkzugriff, android kein internet mehr, htc sensation mobiles internet geht nicht, htc sensation nach update kein wlan, android 4.0 mobiles internet, android mobiles internet geht nicht, android 4 keine datenverbindung, android 4.0 datenverbindung, htc sensation xe internet geht nicht, android 4.0 kein mobiles internet, android 4.0 netzwerk zugriff, android 4.0 internet einstellungen, keine internetverbindung android, Android 4.0 mobiles Internet aktivieren, nexus 7 netzwerkzugriff, netzwerkzugriff android, htc nach update kein internet, andoid 4 htc mobiles netz, android 4 mobiles netzwerk

Nach Update auf Android 4.0.3 kein "mobiler Netzwerkzugriff" mehr - Ähnliche Themen

  • Huawei EMUI 9.1 Update - Diese Huawei Smartphones erhalten das Android 9.0 Pie EMUI 9.1 Update

    Huawei EMUI 9.1 Update - Diese Huawei Smartphones erhalten das Android 9.0 Pie EMUI 9.1 Update: Huawei zeigt, dass man weiter Updates liefern kann und auch will und hat nun nach einer Liste mit Geräten die Android 10.0 Pie erhalten sollen nun...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e wird nach Update heiß oder reagiert nach Update langsam

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e wird nach Update heiß oder reagiert nach Update langsam: Wenn man sich ein großes Firmware-Update installiert kann es nach der Installation passieren, dass das Smartphone langsamer läuft oder auch heiß...
  • Huawei Nova 5i Update Probleme / Aktualisierungsfehler

    Huawei Nova 5i Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Huawei Nova 5i: Streikt euer Huawei Nova 5i nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Huawei Nova 5i-Update-Probleme gelöst werden.
  • Huawei Nova 5i Firmware Update

    Huawei Nova 5i Firmware Update: Huawei Nova 5i: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Huawei Nova 5i Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
  • Huawei Nova 5 (Pro) Firmware Update

    Huawei Nova 5 (Pro) Firmware Update: Huawei Nova 5 (Pro): Infos, Fragen und Antworten zum Thema Huawei Nova 5 (Pro) Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können...
  • Similar threads

    Oben