Nach Update des S55 auf v.91

Diskutiere Nach Update des S55 auf v.91 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute nach Update des S55 auf v.91 ist der Ton leise (voll aufgedreht) liegt das an dem Update ? ist da was schiefgelaufen ? Das...

tody

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
1
Hallo Leute

nach Update des S55 auf v.91 ist der Ton leise (voll aufgedreht)

liegt das an dem Update ? ist da was schiefgelaufen ?

Das Offizielle Selbstupdate ist HIER zu bekommen.

Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte?

Danke im vorraus

Tody
 

Thomas Rühl

perfectdark
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
449
Ort
Frankfurt
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
FW91? Hab ich da was verpasst?
Naja, schon bei der FW90 war ja von den verschiedensten Problemen zu lesen (von denen ich kein einziges hatte ;) ), wobei die 90 AFAIK nur entwickelt wurde, da es Probleme mit MMS in Groß-Britannien gab.
Möglicherweise kann Dein UDP wieder auf FW20 downgraden, einfach mal hingehen und nett fragen.
 

Ego72

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
34
Die Version 91 ist übrigens auch auf der deutschen und österreichischen Hompage offiziell zum Download.
Jetzt wäre natürlich interessant, ob das mit der Lautstärke ein einzelfall ist.
Also: Wer traut sich ?
 
P

PorezW

Gast
Hi!

Hab gerade mal mein S55 von SVN16 auf SVN91 geflashed.

Kann das Lautstärkeproblem NICHT nachvollziehen. Prizipiell fallen mir auch keine augenscheinlichen Änderungen auf. Soweit also alles OKI bei meinem S55.

Gruß,

Boris!
 

Cineatic

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
141
Hallo!

Mir geht es da wie PorezW. Keinerlei Probleme feststellbar. Allerdings auch keine offensichtlichen Vorteile gegenüber der SW16, die ich vorher installiert hatte.

Gruß,

Christian


PS: Eine Veränderung ist mir im Laufe des Tages doch aufgefallen. Die beiden Tasten beim SMS-Versand für Gruppen-SMS und Single-SMS wurden vertauscht
 

nelix

Newbie
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
4
Stimme Cineatic zu. Keine änderung festzustellen, bis auf die SMS Geschichte.

Allerdings ist das Handy beim Empfang einer MMS ausgegangen
(sollte glaube ich auch nicht so sein, oder..?)

Gruß
nelix
 

dsd

Newbie
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
4
Also ich kann nur sagen das die Software auf jedenfall schneller ist als die 20 und die FW 16. Bei E-Mail, Internet usw. aber auch im normalen Menu Bereich. Das einzige was mir passiert ist das der Scheiß schon 3 mal einfach ausgegangen ist und zwar ohne Endanimation. Als wenn man den Akku entfernen würde.

Weiß jemand was darüber? Über die Lautstärke kann ich nichts sagen. Die funztbei mir normal.
 

tekkie330

Junior Mitglied
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
16
Nein, es ist nicht Firmware 20 (beim Kauf meines S55 war v20 drauf)

Und ich muß hier mal ein großes Lob fürs Siemens Development aussprechen. So schnell hätte ich nicht mit einem Bugfix gerechnet :D

Ob eine von mir an Siemens gemeldete Störung behoben ist, mußte ich natürlich sofort im Auto ausprobieren - und sie ist behoben :cool:

Es ging darum, dass mit v20 in Freisprecheinrichtungen (z.B. Mercedes UHI) das Telefon bei PINLOSEM Betrieb nicht starten wollte (ging nach 20sek aus)

1) Siemens hat den Fehler erkannt und in der neuen Firmware 91 berücksichtigt, dass die Flugzeugsicherung beim Einschalten mit SIMKarte PINlos nur Sinn macht, wenn kein Carkit erkannt wird.

Nun erkennt das S55 beim Power-On Carkit UND läßt die Flugzeugabschaltung weg.

:up: :up:


2) Das Booten/Einbuchen kommt mir jetzt etwas schneller vor...

3) Das eigene Logo wurde mit v20 erst nach ca. 30-40 Sekunden Verzögerung angezeigt. Solange der Netzbetreiber. Jetzt kommt es sofort.

4) Lautstärke: keine Veränderung. Ist laut genug wie mit SVN20
 

Cineatic

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
141
Originally posted by John@18.07.2004, 17:27
lohnt sich denn nun das update auf fw91?
Hallo!

Also ich würde sagen: Nö

Selbst beim Update von V16 nach V91 (wo sind eigentlich die Updates 21-89 geblieben?) sind für mich keine erkennbaren Optimierungen zu sehen.

Aber diese Frage wird sicherlich wieder eine Diskussion nach sich ziehen, wie schon so oft bei Firmwareupdates ;)

Gruß,

Christian
 

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
370
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich persönlich hab "nur" bemerkt daß mein s55 deutlich schneller geworden ist.
Vorher v20,jetzt v91

regards
Tom
 

bebo

Newbie
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
1
jetzt mal ne blöde Frage:

Wenn ich auf der offiziellen FW Doenloadpage die 91er runterladen möchte wird mir nur die Version 16 angeboten...

Wie komme ich nun an die offizielle 91er Version?

Bin etwas ratlos!

Take care
bebo
 
A

alexbär

Gast
Hallo zusammen,

hatte mir vor ein paar Wochen auch die F91 draufgespielt. In der Folge konnte ich mein BT Headset "B-Speech" nicht mehr benutzen, es konnte keine Verbindung zum Handy mehr herstellen. Ansonsten hatte ich mit der V91 keine Probleme. Da ich aber beruflich das Headset dringed benötige, musste ich umgehend wieder downgraden.
Mit der V20 hatte ich übrigens dasselbe Problem. Dagegen laufen V17 und V90 problemlos.
Hat jemand zufällig noch die V90 irgendwo rumliegen? Wenn ja, bitte bei melden! Hab diese Version nirgendwo mehr finden können, nachdem sie von den Siemens-Seiten gänzlich verschwunden ist.

Gruß

Alexbär
 
Thema:

Nach Update des S55 auf v.91

Nach Update des S55 auf v.91 - Ähnliche Themen

A20e Buildnummer A202FXXS3BTI2: Hallo Zusammen! Habe das A20e von Vodafone bzw. mit Vodafone Branding bekommen. Würde es aber gerne ohne Branding betreiben. Leider funktioniert...
Mikrofon-Aufnahmen sind monoton und leise: Hallo Leute, ich hoffe, ich finde hier Hilfe, über Google konnte ich zu diesem Thema nichts finden. Ich besitze ein Huawei Mate 20 Pro, noch kein...
Oreo Update (Android 8): Hey Leute, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mein Kumpel wohnt bei mir mit in der Wohnung wegen Miete. Das heißt selbes wlan. er und ich haben...
s4 mini schrott: hallo liebe community, ich habe leider wie viele andere ein problem mit meinem s4 mini. ich habe auch schon in sämtlichen foren gelesen und...
Samsung Galaxy J5 (2016): Update auf Android 7.1.1 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE V: 08.12.2017, 09:40 Uhr: Seit etlichen Wochen deutet sich an, dass das Galaxy J5 (2016) als eines der letzten Samsung-Smartphones das Update auf...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/8194-update-s55-v-91-a.html

,

siemens s55 firmware

,

siemens s55 firmware 91

,
S55 firmware 20
, s55 mercedes siemens kein ton, s55 firmware 91, firmware siemens s55, siemens s55 update, s55 firmware, s55 flugzeugsicherung , siemens s55 firmware v91, Siemens S55 Flugzeugsicherung, s55 v91, update siemens s 55, s 55 firmware v91, siemens s55 kein ton, siemens s55 firmware v91 download, s55 firmware v91, s55 update 91, Siemens S55 Firmware Update, siemens s55 v91 firmware, siemens s55 firmware download, update siemens s55, s55 91 update, siemens S55 update 91
Oben