Nach update Email Probleme

Diskutiere Nach update Email Probleme im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Hi, nach dem Firmwareupdate und dem Rückspielen des Backups bekomme ich immer die Fehlermeldung "Interner Fehler. Programm Email geschlossen" Hab...
M

Midyr

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi,

nach dem Firmwareupdate und dem Rückspielen des Backups bekomme ich immer die Fehlermeldung "Interner Fehler. Programm Email geschlossen"
Hab Modest removet und wieder installiert, das Verzeichnis .modest gelöscht.
,modest wird nach der Neuinstallation aber wieder mit der alten Konfiguration angelegt(wo immer die Daten auch nach dem löschen wieder herkommen).

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Frank

T

tippex

Profi Mitglied
Modell(e)
Lumia 640 LTE, Nokia 5
Netzbetreiber
T-Mobile
Einige Konfigurationseinstellungen von Modest liegen in
var/lib/gconf/apps/modest/%gconf.xml
Keine Ahnung, ob diese Datei bei der Deinstallation gelöscht wird
Aber vielleicht kommen die falschen Einstellungen von dort.

M

Midyr

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi tippex,

ja, da habe ich gesten den Übeltäter entdeckt, danke.
Scheint wohl das Exchangepostfach zu sein, welches ich synce.
Habs gelöscht und es scheint zu klappen

Gruß

Frank

M

Madonna

Mitglied
Modell(e)
N900
Netzbetreiber
Luxgsm
PC Betriebssystem
Win7
Ich hab das gleiche Problem mit dem Email Programm, muss man diese %gconf.xml Datei löschen, oder?

M

Midyr

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi,

ich habe einfach die Exchange/ActiceSync Postfächer unter /var/lib/gconf/apps/modest/
und unter /home/user/.modest gelöscht.

Gruß

Frank

Thema:

Nach update Email Probleme

Nach update Email Probleme - Ähnliche Themen

Google Pixel 3 nach Update langsam und wird heiß - das kann helfen: Falls es beim Google Pixel 3 nach einem Firmware-Update zu Problemen kommt und das Smartphone plötzlich sehr langsam ist oder im normalen Betrieb...
LG V40 reagiert nach Update langsam und Rückseite wird heiß - was tun?: Falls das LG V40 nach einem Firmware-Update nur noch sehr langsam arbeitet oder im normalen Betrieb außergewöhnlich heiß wird, kann das an...
Smartphone und Datenschutz - worauf muss bei der Datensicherheit geachtet werden?: Im Umgang mit Mobilgeräten sind Datensicherung und Datenschutz von besonderer Bedeutung. Da Handydaten nicht nur von Sicherheitsdiensten, sondern...
HTC U12 Plus: Handy nach Update langsam und wird heiß - das kann helfen: Falls es nach einem Firmware-Update zu Problemen kommt und das HTC U12+ plötzlich sehr langsam ist oder im normalen Betrieb außergewöhnlich heiß...
LG G7 reagiert nach Update verzögert und Rückseite wird heiß - was tun?: Falls das LG G7 nach einem Firmware-Update nur noch sehr langsam arbeitet oder im normalen Betrieb außergewöhnlich heiß wird, kann das an mehreren...

Sucheingaben

modest n900

,

n900 modest letzte aktualisierung

,

samsung wave interner fehler exchange

,
samsung wave exchange interner fehler
, n900 interner fehler programm email, n900 interner fehler e-mail, Nokia N900 Update, n900 exchange google, n900 fehler e mail, modest nokia problem, n900 modest logfile, n900 gconf, samsung wave probleme e mail nach aktualisierung, var/lib/gconf/apps/modest/%gconf.xml, var/lib/gconf/apps/modest/%gconf.xml, modest gconf, google mail interner fehler, n900 automatische aktualisierung mails, interner fehler programm email geschlossen, e-mail Samsung interner Fehler , samsung galaxy note emailprobleme, n900 modest gconf, sony arc emailproblem, n900 mail for exchange interner fehler programm email geschlossen, samsung galaxy s3 interner fehler exchange
Oben