Nach update Geschrottet??

Diskutiere Nach update Geschrottet?? im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Dazu sollte man wissen welche Methoden Ihr nutzen könnt, ohne das die Garantie gleich verwirkt wird ;) Und die von uns beschriebenen Methoden im...
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
1.359
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Dieses ganze Gefrickel mit externen Lösungen.
Productcodeänderungen enden im Garantiefall mit Garantieverlust.
Wenn du mit der OVI Suite nicht klar kommst, lade dir die alte PC Suite herunter. Einfach im Downloadbereich ein altes Nokia, wie z B das 5140i auswählen und die PC Suite herunterladen. Funktioniert besser und schneller.
Die OVI Suite taugt nur für die ganzen Navigationssachen. Für alles andere ist die PC Suite besser, die auch problemlos auf dem selben Rechner nebeneinander mit der OVI Suite läuft.
Ich habe mehr als 10 Nokias ein Update verpasst und hatte nie Probleme, allerdings auch jedesmal nur auf XP Rechnern. Wobei ich bezweifele, daß Win7 Probleme macht.
Dazu sollte man wissen welche Methoden Ihr nutzen könnt, ohne das die Garantie gleich verwirkt wird ;)

Und die von uns beschriebenen Methoden im Blue-Nokia Forum können ohne Angst verwendet werden.

Haben uns mittlerweile genug User bestätigt, zumal ich eng mit einem Nokia Premium Partner zusammenarbeite ;)

Notfalls laß ich die Garantieabwicklung über mich laufen.
 
homunkolloss

homunkolloss

Junior Mitglied
Mitglied seit
25.05.2010
Beiträge
41
Standort
Heute hier, morgen dort
Modell(e)
Moto Defy
Netzbetreiber
Fonic mit Flat!!!!
PC Betriebssystem
Vista, 7
MOIN MOIN miteinander!

so....hab mich drangetraut und mich heut morgen mal ein wenig schlau gelesen.

erstmal Vielen Dank für das TUT! hat einwandfrei geklappt, selbst ovi hat mal gefunzt ich konnte meine Daten sichern und nachher auch wieder draufspielen.

Leider muss ich eingestehen, dass wirklich nur die Software mit dem handytypen installiert werden kann. also sollte man drauf achten, welchen productcode man auswählt!
nach anfänglichen bedenken und ein wenig nachlesen hab ich es doch gewagt und hab die firmware, von Version 10.xxxxx auf die 20.05.xx geflasht und muss sagen:

EINWANDFREI

schneller, stabiler, ein paar mehr Funktionen....Danke!

aber hat noch jemand einen Tip für mich in Sachen "Phoenix"?
hab gesehen, dass man mit dem Programm wohl auch noch ein paar Feineinstellungen am Handy vornehmen kann....inwiefern kann man den Empfang der GPS-Antenne evtl. noch ein wenig boosten? denn ich hab gstern auf der Strecke von Essen nach Wuppertal (ca. 38km) so ungefähr 15-20 Mal die Verbindung zum Satelliten verloren und wenn man sich iwo nicht auskennt is das blöd.

werde es heute nomma mit der neuen Firmware testen und mich dann nochmal melden.


gruß Tobi
 
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
1.359
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Für die weiteren Einstellungen über Phoenix wird Original Nokia Zubehör benötigt.

Du hast leider nur sehr wenige Möglichkeiten mit dem Phoenix Programm.
 
V

Vogelgob

Newbie
Mitglied seit
03.07.2011
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
o2
Moin ,
Leider habe ich nach einem fehlgeschlagenen Update auf Version 40.x.003 das selbe Problem wie hier schon öfter beschrieben.
Ich habe auch schon ein Dead USB Update via Phoenix versucht allerdings ohne Erfolg.
Ab Programierung 4% kommt eine Fehlermeldung die ungefähr so aussah:
"Received Unexpected Message from Phone D0x20" oder so.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich es nicht noch einmal auf die Version 40.x.003 Probieren kann weil ein Downgrade laut programm nicht möglich sei.
Habe Win7 und Phoenix Ver.:2010.8 das Update habe ich über Navifirm +1.3 bezogen
Ist die noch einjährige Garantie jetzt pfutsch oder kann ich noch Montag schnell zu einem Nokia Service Point rennen ?

Danke Jungs für eure Hilfe
 
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
1.359
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Vogelbob,

lad Dir mal Teamviewer runter.

Kannst mich dann entweder per PN oder ICQ erreichen, dann schau ich mir das ganze von hier aus an.
Das beste wäre dann Du rufst mich dann kurz an und wir machen das dann zusammen.
 
Thema:

Nach update Geschrottet??

Sucheingaben

Nokia 5230 dead usb

,

nokia 5230 tot

,

nokia 5230 dead usb flash

,
nokia 5230 nach update tot
, dead usb nokia 5230, nokia 5230 phoenix, dead usb flash nokia 5230, phoenix nokia 5230, Nokia 5230 update tot, nokia 5230 dead-usb-flash , http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/50812-update-geschrottet-2.html, nokia 5230 dead-usp pheonix, phönix nokia 5230, 0585383: RM-588 EURO2 BLACK-BLACK, nokia 5230 tod, nokia 5230 phönix, 5230 dead usb flash, nokia 5230 phoenix dead usb, nokia 5230 geht nach fehlgeschlagenem software update nicht mehr an, dead usb flash, Phoenix für nokia 5230, nokia5230 phoenix, 5230 nach update tot, nokia 5230 Flash per Dead USB, nokia 5230 nach fehlgeschlagenem update total tot

Nach update Geschrottet?? - Ähnliche Themen

  • Xiaomi Mi 9 Lite Firmware Update

    Xiaomi Mi 9 Lite Firmware Update: Xiaomi Mi 9 Lite: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Xiaomi Mi 9 Lite Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
  • Xiaomi Mi 9 Lite Update Probleme / Aktualisierungsfehler

    Xiaomi Mi 9 Lite Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Xiaomi Mi 9 Lite: Streikt euer Xiaomi Mi 9 Lite nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Xiaomi Mi 9 Lite-Update-Probleme gelöst werden.
  • iPhone 11 (Pro, Pro Max) Update Probleme / Aktualisierungsfehler

    iPhone 11 (Pro, Pro Max) Update Probleme / Aktualisierungsfehler: iPhone 11 (Pro, Pro Max): Streikt euer iPhone 11 (Pro, Pro Max) nach einem Aktualisieren / Update? Hier können iPhone 11 (Pro, Pro...
  • iPhone 11 (Pro, Pro Max) Firmware Update

    iPhone 11 (Pro, Pro Max) Firmware Update: iPhone 11 (Pro, Pro Max): Infos, Fragen und Antworten zum Thema iPhone 11 (Pro, Pro Max) Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release...
  • Automatisches Update

    Automatisches Update: Hi Leute... habe bei meinem A50 eine ATO Firmware von Sammobile geflasht. Nun habe ich festgestellt das sich die Updates nicht automatisch...
  • Ähnliche Themen

    • Xiaomi Mi 9 Lite Firmware Update

      Xiaomi Mi 9 Lite Firmware Update: Xiaomi Mi 9 Lite: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Xiaomi Mi 9 Lite Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
    • Xiaomi Mi 9 Lite Update Probleme / Aktualisierungsfehler

      Xiaomi Mi 9 Lite Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Xiaomi Mi 9 Lite: Streikt euer Xiaomi Mi 9 Lite nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Xiaomi Mi 9 Lite-Update-Probleme gelöst werden.
    • iPhone 11 (Pro, Pro Max) Update Probleme / Aktualisierungsfehler

      iPhone 11 (Pro, Pro Max) Update Probleme / Aktualisierungsfehler: iPhone 11 (Pro, Pro Max): Streikt euer iPhone 11 (Pro, Pro Max) nach einem Aktualisieren / Update? Hier können iPhone 11 (Pro, Pro...
    • iPhone 11 (Pro, Pro Max) Firmware Update

      iPhone 11 (Pro, Pro Max) Firmware Update: iPhone 11 (Pro, Pro Max): Infos, Fragen und Antworten zum Thema iPhone 11 (Pro, Pro Max) Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release...
    • Automatisches Update

      Automatisches Update: Hi Leute... habe bei meinem A50 eine ATO Firmware von Sammobile geflasht. Nun habe ich festgestellt das sich die Updates nicht automatisch...
    Oben