nach update ios 5 fotos weg

Diskutiere nach update ios 5 fotos weg im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; hallo also ich habe foldendes problem. ich musste natürlich mein iphone 4 auf ios 5 updaten und alle emails,fotos und kurznachrichten sind...
M

mellinda

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2011
Beiträge
4
Modell(e)
iphone 4
Netzbetreiber
base
hallo

also ich habe foldendes problem.
ich musste natürlich mein iphone 4 auf ios 5 updaten und alle emails,fotos und kurznachrichten sind gelöscht.
hatte noch nie probleme mit updates bis heute.
ich hab schon alles mögliche probiert fotos werden auch nicht mehr bei itunes angezeigt.
hatte natürlich auch n backup gestern gemacht da funktionierte das update aber noch nicht.
heute funktionierte dann das update allerdings mit einer fehlermeldungund seit dem sind die o.g. sachen spurlos verschwunden.
leider finde ich auch nur das heutige backup.
dachte wenn ich mein iphone mit einem älteren backup wieder herstelle wäre einiges gerettet.
nun meine frage wo finde ich ein älteres backup oder hat jemand eine idee wo oder ob meine fotos noch irgentwo aufzufinden sind ?

ich bin dankbar für jeden tip.

gruss

melli
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Mit welchem Programm hast du denn bisher deine Fotos auf dem Rechner sortiert, irgend eines muß ja in iTunes als Quelle angegeben gewesen sein?
Ist vielleicht einfach der Sync der Fotos in iTunes deaktiviert? Schau mal nach...

Gehe mal auf deinem Rechner...iTunes...Einstellungen...Geräte...hier sieh nach ob noch ältere Backups vorhanden sind.
Wenn ja, dann schließe dein iPhone an, klicke in der linken Spalte das angezeigte iPhone mit Rechtsklick, wähle "Aus Backup wiederherstellen"...wenn älter Backups vorhanden sind kommt jetzt eine Auswahl wo du das entsprechende nimmst.

Gruß
 
M

mellinda

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2011
Beiträge
4
Modell(e)
iphone 4
Netzbetreiber
base
nee leider ist da nur das backup von heute zu sehen ...ich versteh das nicht :-(
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das ist soweit normal...iTunes speichert immer nur ein aktuelles Backup...

Hast du denn überhaupt schonmal Fotos vom iPhone auf den Rechner gesynct, oder waren die Fotos auf dem iPhone alle unter "Aufnahmen" gewesen?

Gruß
 
M

mellinda

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2011
Beiträge
4
Modell(e)
iphone 4
Netzbetreiber
base
sicher hab ich schon mal fotos gesynct .
ich benutze iphoto dafür.
die besagten fotos waren unter aufnahmen aber ich hatte nie probleme beim updaten der software die fotos waren nach jeden update trotzdem immer noch auf dem phone.
das ist mir zum erstenmal jetzt passiert.
es ist leider immer sehr traurig wenn fotos verloren gehn .. es hängen so viele erinnerungen dran.
ich probier gerade mit stella phoenix in altes backup zu finden .
macht das sinn oder ist es zeitverschwendung?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
iPhoto? Du also Mac???
Dann schreib bitte das du Backups über TimeMachine hast...da könnten wir tatsächlich ein älteres iPhone Backup drüber retten...

Gruß
 
M

mellinda

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2011
Beiträge
4
Modell(e)
iphone 4
Netzbetreiber
base
nee leider nicht mit time machine alles immer nur über itunes deshalb bin ich ja auch mit der datenrettung rangegangen aber das hat auch nichts gebracht denke mal die sind unwiederbringlich weg ... ich hab zwar noch andere möglichenkeiten gefunden aber hab kein bock auf jailbreak bei mein telefon .

dann muss ich wohl mit dem verlust leben :-(
 
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
2.128
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Kein Bock auf Jailbreak???? O_o

Ich hab' kein' Bock ohne! ^^
 
S

schwartz

Senior Mitglied
Mitglied seit
04.06.2011
Beiträge
360
Modell(e)
Samsung Galaxy S6edge/Nexus 10/Pixel C
Netzbetreiber
T Mobile
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jup, guter Link zur Problemlösung das, bezog sich aber auf das Update auf iOS4 letztes Jahr...ob dieser Weg auch jetzt bei iOS5 funzt kann ich nicht sagen.
Zudem ist ein Zugriff auf das Ordnersystem des iOS nötig, daher geht die Nummer nur mit Jailbreak auf iDevice...

Zunächst benötigt ihr ein Programm wie den iPhone Explorer oder DiskAid um auf das iPhone Dateisystem zugreifen zu können. Beide Programme sind sowohl für PC und Mac kostenlos (DiskAid wird ab dem 15. Tag kostenpflichtig) erhältlich.
Gruß
 
S

schwartz

Senior Mitglied
Mitglied seit
04.06.2011
Beiträge
360
Modell(e)
Samsung Galaxy S6edge/Nexus 10/Pixel C
Netzbetreiber
T Mobile
Hi freddie76,
genau das war aber meine Frage und letztendlich mein Wunsch von den Verantwortlichen des Boards hier, dass fachlich besser informierte User
das probieren und hier melden.
Ich hab ein Original, nicht gebrandetes Smartphone 4 ohne Jailbreak und verlange von Apple einfach,
dass bei einem Softwareupdate meine auf der HD vom Iphone gespeicherten und aus welchen Gründen auch immer nicht ins Internet zu Herrn Google, iCloud, Dropbox u.ä. ins Internet gesandten Bilder, verschwinden.
Und ich nicht stundenlang herumdoktern muss.

Vielleicht kann auch der Kontakt den Apple zu solchen Boards hat genutzt werden.

Ist doch absurd, dass der User die Softwarefehler ausbügelt.
Kostet immerhin € 600,- das Ding...
Bei der Samsung Abteilung machens das. (denk ich mal)

Wär schon fein, wenn das einer, der gern Jailbreaked ausprobieren könnte und einen Erlebnisbericht schicken könnte...
Danke
Gruss
schwartz
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Was immer wieder viel zu schnell vergessen wird...das Update auf iOS5.0 ist ein Major Update, völlig neue iOS Version mit mehr als 200 Änderungen. Eine Punkt Null Version ohne kleine Bugs gibt es auch bei Apple nicht ;-)
Der Unterschied zu manch anderen...Apple beobachtet sehr genau was am Markt passiert...es wird mit Sicherheit nicht lange dauern bis 5.0.1...Es gibt zB beim 4s einen richtig fiesen Bug mit SIM Pin und Netz, das schlägt schon Wellen im Netz...ist sowohl bei den Providern als auch Apple bekannt...also müssen sie mit 5.01 sehr fix sein...
Egal....

Der Jail für iOS5 ist leider noch tethered, das will keiner glaube ich...sobald untethered verfügbar, da wird das was werden mit Jail.


Gruß
 
S

Sabicedi

Newbie
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Iphon 4
Netzbetreiber
Orange
Guten abend zusammen

ich bin neu hier und auch recht neu im umgang mit dem iphone aber ich benötige dringend hilfe.

ich habe gesteren das iOS5 auf mein iphone geladen und nach 5stündigem hin und her konnte ich es schaffen das ich das iphone wieder einschalten und benützen konnte. leider aber sind nun alle aufnahmen/bilder, sms nachrichten und whatsapp nachrichten weg und wenn ich aus beckup wieder herstellen will geht das nicht. laut support hab ich alles verloren. weiss jemand wie ich wieder zu meinen aufnahmen komme??

sie sind sooooooooooooo wichtig für mich.
 
S

schwartz

Senior Mitglied
Mitglied seit
04.06.2011
Beiträge
360
Modell(e)
Samsung Galaxy S6edge/Nexus 10/Pixel C
Netzbetreiber
T Mobile
@Sabicedi,
wie oben beschrieben, sind alle Dateien (Fotos , Musik usw), die nicht im Internet oder am Synchronisierrechner vorher in einem separaten Arbeitsgang gesichert wurden, gelöscht.

Da gibts nix mehr zu tun. Backup hast nur vom neuen 5er.....
Auch kannst kein altes, am Rechner vorhandenes BU zurückspielen, weil die Auswahloption nicht vorhanden ist...
Meine Meinung dazu steht im Posting oben und an anderer Stelle. Ist schlicht unerhört.

Denke auch Freddi76, Apple das den Markt beobachtet und sonstige Administratoren, die fachlich besser Bescheid wissen, können dir da nicht helfen.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Warte auch noch auf eine Idee der Administratoren....
Gruss
schwartz
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
iTunes oben links klicken...Einstellungen...Geräte...hier legt iTunes bei Updates, Wiederherstellungen auch ältere Backups ab...so genau blick ich dort die Logik aber auch nicht.

Jedenfalls, wenn dort noch ältere Backups eingetragen sind, können diese auch eingespielt werden.
Dazu das iPhone an den Rechner, dann in der linken Spalte einen Rechtsklick auf das angezeigte Gerät machen und aus Backup wiederherstellen wählen. Dann geht entsprechend eine Auswahl mit den vorhanden Backups auf.
Ob dann damit nun genau der Stand "von vor Update" erreicht wird, das ist abhängig davon wie alt das entsprechende Backup ist...im Sinne von, wie groß ist der Zeitraum zwischen diesem Backup und dem Update...

@schwartz...Dieses Forum hat einen Admin, mehr nicht...der Rest, die Grünen -> Moderatoren, auch diese sind nicht allwissend...

Gruß
 
S

Sabicedi

Newbie
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Iphon 4
Netzbetreiber
Orange
Ich versuchte das Backup zu einem Zeitpunkt vor dem ios5 zu machen aber da kommt immer die Meldung die Backups seien beschädigt.

Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte wer hilft mier meine Fotos wieder zu kriegen??
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Damit sieht es dann aber wirklich schlecht aus jetzt.
Wenn die Backups beschädigt sind, dann war es das wohl...

Wenn du jetzt nicht noch ein Backup
deines Win hast, dann gibt es nichts mehr woraus du die Daten noch retten könntest.

:-(
 
S

Sabicedi

Newbie
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Iphon 4
Netzbetreiber
Orange
habe kein win Backup. kannst du mir bitte helfen wie ich das irgendwie wieder her bekomme?? es ist sooo meeeega wichtig für mich.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ohne Backup geht nix...leider. Win Backup wäre die letzte Möglichkeit gewesen ein Backup aus iTunes wiederherzustellen...
 
S

Sabicedi

Newbie
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Iphon 4
Netzbetreiber
Orange
kannst du mir bitte erklären wie ich das machen muess und wo ich es finde?? biiiiiiiiiiiiiiiitte (habe davor wohl was falsch verstanden)
 
Thema:

nach update ios 5 fotos weg

nach update ios 5 fotos weg - Ähnliche Themen

  • iOS, watchOS, tvOS - Updates verfügbar

    iOS, watchOS, tvOS - Updates verfügbar: Am heutigen Abend hat Apple diverse Updates freigegeben. iOS 12.4 Ein (wahrscheinlich) letztes Feature Update zu iOS 12. Neben diversen...
  • iOS 13 - App Updates durchführen, so gehts

    iOS 13 - App Updates durchführen, so gehts: Unter iOS 13 ist der Weg zum aktualisieren von Anwendungen etwas versteckt... ...hier gibt es eine kurze "Routenführung". ;) Eigentlich...
  • iPhone Akku nach iOS 12.1.2 Update viel zu schnell leer?

    iPhone Akku nach iOS 12.1.2 Update viel zu schnell leer?: Ich habe mein iPhone XS auf iOS 12.1.2 aktualisiert und bin nun der Meinung, dass der Akku viel schneller leer wird als noch vor dem Update? Ist...
  • Apple iOS 12 automatische Updates nutzen - So kann man iOS 12 Updates automatisch installieren

    Apple iOS 12 automatische Updates nutzen - So kann man iOS 12 Updates automatisch installieren: Unter iOS 12 kann man nun auch Updates automatisch installieren lassen. Das ist nicht jedermanns Geschmack, aber andere finden diese Möglichkeit...
  • Ähnliche Themen
  • iOS, watchOS, tvOS - Updates verfügbar

    iOS, watchOS, tvOS - Updates verfügbar: Am heutigen Abend hat Apple diverse Updates freigegeben. iOS 12.4 Ein (wahrscheinlich) letztes Feature Update zu iOS 12. Neben diversen...
  • iOS 13 - App Updates durchführen, so gehts

    iOS 13 - App Updates durchführen, so gehts: Unter iOS 13 ist der Weg zum aktualisieren von Anwendungen etwas versteckt... ...hier gibt es eine kurze "Routenführung". ;) Eigentlich...
  • iPhone Akku nach iOS 12.1.2 Update viel zu schnell leer?

    iPhone Akku nach iOS 12.1.2 Update viel zu schnell leer?: Ich habe mein iPhone XS auf iOS 12.1.2 aktualisiert und bin nun der Meinung, dass der Akku viel schneller leer wird als noch vor dem Update? Ist...
  • Apple iOS 12 automatische Updates nutzen - So kann man iOS 12 Updates automatisch installieren

    Apple iOS 12 automatische Updates nutzen - So kann man iOS 12 Updates automatisch installieren: Unter iOS 12 kann man nun auch Updates automatisch installieren lassen. Das ist nicht jedermanns Geschmack, aber andere finden diese Möglichkeit...
  • Sucheingaben

    fotos weg nach ios 5 update

    ,

    fotos nach update weg iphone

    ,

    ios 5 bilder weg

    ,
    nach ios 5 update bilder weg
    , Fotos nach ios 5 update weg, Gelöschte Fotos nach iPhone iOS 5 Update wiederherstellen, ipad update fotos weg, bilder weg nach update iphone, iphone 4 nach update fotos weg, fotos weg nach iphone update, iphone update fotos weg, iphone update ios 5 fotos weg, ios 5 update fotos weg, update ios 5 fotos weg, iphone ios 5 fotos weg, ios update bilder weg, iphone fotos nach update ios 5 weg, ios 5 fotos gelöscht, iphone update fotos, iphone bilder weg nach update, iphone update bilder, iphone 4 ios 5 fotos weg, nach iphone update fotos weg, iphone 4 fotos weg nach update, iphone fotos weg
    Oben