Nach update kein SMS versand

Diskutiere Nach update kein SMS versand im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi, ich habe gestern ein update auf 4.2.1 mit meinem iPhone 4 gemacht und kann seit dem nur noch SMS versenden wenn ich direkt eine SMS...

Joyrider

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
4.3
Hi,
ich habe gestern ein update auf 4.2.1 mit meinem iPhone 4
gemacht und kann seit dem nur noch SMS versenden wenn ich direkt eine SMS beantworte.SMS die ich über meine Kontakte verschicken will , werden nicht verschickt.Empfangen kann ich SMS Nachrichten.
Was kann das sein ?

Gast01

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Du hast gestern ein Update auf 4.2.1 gemacht? Nicht bereits auf 4.3?

Zunächst mal die typischen Dinge versuchen, Reset, SIM-Karte entnehmen und erneut einsetzen,...
Aktuelle Software 4.3 aufspielen. Hilft alles nichts, Wiederherstellung über iTunes durchführen.

Joyrider

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
4.3
Hi,
danke dir für deine Antwort.
Auf welche Version würde iTunes dann wiederherstellen?

Gast01

USP-Guru
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit

Joyrider

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
4.3
Dann würde ich besser jetzt auf Wiederherstellung gehen, weil sonst von 4.3 auf mein jetzt nicht funktionierendes 4.2 wiederhergestellt würde.

Gast01

USP-Guru
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Warum gleich zur Keule greifen? Versuch doch erstmal noch die anderen Tipps mit Reset und SIM-Karte.

Joyrider

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
4.3
Nach Reset und SIM Karte entfernen immer noch kein SMS Versand möglich.
Wollte jetzt wiederherstellen aber dann würde auf dem iPhone alles gelöscht dann sind leider alle Programme, Bilder usw. wohl weg.Auf 4.3 möchte ich aber auch nicht, weil dann komme ich beim Wiederherstellen nur wieder auf 4.2 zurück.

G

Gast22511

Gast
Auf 4.3 möchte ich aber auch nicht, weil dann komme ich beim Wiederherstellen nur wieder auf 4.2 zurück.
:denk::denk::denk:
hää..??
sobald äppel ios 4.2.1 nicht mehr signiert (in kürze/falls nicht schon geschehen) erhältst du beim wiederherstellen nur noch ios 4.3..
bis zum nächsten ios..
es wird immer nur das aktuelle ios bei einer regulären wiederherstellung aufgespielt..
außer man sichert sich die shsh files des jeweiligen ios solange es noch möglich ist..

gruss martin..

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Checke mal die Nummer der Mitteilungszentrale...so als Idee

**#5005*7672# -> Mitteilungszentrale checken

**5005*7672*xxxxxxx# -> Nummer der Mitteilungszentrale eingeben oder ändern
(die xxxx stehen für die einzugebende Nummer, Telekom->+491710760000)

Gruß

Joyrider

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
4.3
Hi,
ich habe beide Varianten probiert und bei beiden kommt die Fehlermeldung.
" Fehler beim ausführen der Anforderung unbekannter Fehler"
Gruß

Joyrider

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
4.3
so und auch nach dem update auf 4.3 das gleiche Problem.

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Dann bleibt dir eigentlich nur, einmal deinen Provider anzurufen...vielleicht klemmt´s ja da...?!

Wenn die nix wissen...0800 2000136...Apple Support...Hardreset hatten wir...Wiederherstellung durch das Update auch...

Gruß

Thema:

Nach update kein SMS versand

Nach update kein SMS versand - Ähnliche Themen

Apple-Security Angriff auf Kunde!: Hallo zusammen, Leute, ich brauche mal dringend Eure Hilfe. Ich wurde gestern, am Samstag, den 24. Oktober, von einem Apple-Security Mann im...
Samsung Galaxy Note 9 mit Funktion Nachricht planen SMS automatisch versenden - So geht es!: Totgesagte leben länger und bei Smartphones gilt das wohl auch für die gute, alte SMS, denn die kann auch bei schlechteren Datenverbindungen...
MBA 13" - 2017 - Update auf Catalina mühselig. W-lan spinnt: Guten Tag zusammen. Ich habe bei einem deutschen Händler ein MBA gebraucht gekauft. Nun habe ich das Gefühl, dass das W-Lan-Modul einen Schaden...
Samsung Galaxy Note 9 Schnellantwort bei eingehender SMS verwenden - So einfach ist es!: Auch im Zeitalter von Social Media Apps nutzen viele weiterhin die SMS. Zum einen ist sie in vielen Verträgen ohnehin kostenlos, und zum anderen...
Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Schnellnachrichten zum Ablehnen als SMS einrichten - So geht es!: Nicht immer hat man Zeit einen Anruf an sein Smartphone anzunehmen und wenn man den Anrufer schon abweisen muss will man vielleicht wenigstens...

Sucheingaben

ios 4.3 zurücksetzen

,

iphone von 4.3 auf 4.2 zurücksetzen

,

samsung nach update kein sms

,
galaxy s2 nach Wiederherstellung kein sms versand
, bei firmware update kein sms versand möglich, iphon zurücksetzen von ios 4.3 auf 4.2.1, iphone ios 4.3 auf 4.2 zurücksetzen, iphone 3gs von 4.3 auf 4.2 zurückstellen, iphone Software 4.3 zurücksetzen auf 4.2.1, nach neuer software 4.3. kein sms empfang, iphone mitteilungszentrale ios 4.2.1, iphone 4 nach update keine sms , iphone 4 keine sms, iphone nach update keine sms empfangen bei sony Ericsson, galaxy samsung duos sendenbutton für sms, iphone 3gs nach update auf 6.1.2. keine smsversand, iphone 4 nach update auf 6.0 keine sms versenden, iphone 4s nach update keine sms, kein sms versand von iphone4 auf iphone3, iphone 4 sms sendenbutton fehlt, iphone 4 telekom kein sms versandt moeglich, ios 4.3 zurücksetzten, iphone software 4.3 auf 4.2.1 zurücksetzten, *5005*7672*xxxxxxx# Fehler beim Ausführen der Anforderung unbekannter Fehler, iphone o2 smsversand fehler
Oben