Nach Update keine Simkarte erkannt

Diskutiere Nach Update keine Simkarte erkannt im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Ich habe heute ein gebrauchtes Iphone 3G 8GB gekauft da war die Version 4.0.2 drauf da funktionierte meine Simkarte noch aber als ich auf 4.2.1...

Mr.DS

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
120
Modell(e)
Apple Iphone 4, Apple Ipad 2 Wifi/3G
Netzbetreiber
Base
Firmware
IOS 5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich habe heute ein gebrauchtes Iphone 3G 8GB gekauft da war die Version 4.0.2 drauf da funktionierte meine Simkarte noch aber als ich auf 4.2.1 geupdatet war und gejailbreakt habe hatte ich mich gefreut aber als ich meine Simkarte einsetzte und Pin eingegeben hatte tat sich nichts.Ich bin mit meinem Latein am ende ich weiß nicht was ich tun soll damit es wieder funktioniert.Also die Simkarte funktioniert daran liegt es nicht.In den Einstellungen steht kein Netzbetreiber also ich stehe kurz davor das mein Kopf explodiert.Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen
 
G

Gast22511

Gast
hallo mr.ds..
schau mal hier ob du dein 3g entsperren kannst..
vorausgesetzt es hat nen telekom lock und hat die 2 jahre überschritten....
Entsperren/Link

gruss martin..
 

Mr.DS

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
120
Modell(e)
Apple Iphone 4, Apple Ipad 2 Wifi/3G
Netzbetreiber
Base
Firmware
IOS 5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Also das Iphone ist schon zwei Jahre alt so viel weiß ich.
 
G

Gast22511

Gast
dann folge dort den anweisungen..
du solltest natürlich die imei von deinem iphone kennen..

gruss martin..
 

Mr.DS

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
120
Modell(e)
Apple Iphone 4, Apple Ipad 2 Wifi/3G
Netzbetreiber
Base
Firmware
IOS 5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Eigentlich schon aber sry für die dumme frage wo finde ich die nochmal?Aber da fällt mir grad noch was ein es war vorher die 4.0.2 drauf und da standen daten von AT&T drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.DS

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
120
Modell(e)
Apple Iphone 4, Apple Ipad 2 Wifi/3G
Netzbetreiber
Base
Firmware
IOS 5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Verpackung gibt´s nicht.Ich habe schon zugriff auch wenn eine Karte drin ist aber es wird oben nix angezeigt.Ich weiß nicht was ich Falsch gemacht habe kann es auch am Base Band liegen?
 
G

Gast22511

Gast
wenn du zugriff auf dein iphone hast dann schau unter..
einstelleungen/allgemein/info..
dort findest du die imei..
da du ein update auf ios 4.2.1 gemacht hast wirst du jetzt das baseband 05.15.04 haben..
dieses ist nicht mit einem unlock per jail zu hacken..
edit: ich frage mich wie du zugriff auf dein iphone haben kannst..
dann ist ja kein lock vorhanden oder du hast die provider sim..


gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.DS

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
120
Modell(e)
Apple Iphone 4, Apple Ipad 2 Wifi/3G
Netzbetreiber
Base
Firmware
IOS 5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Ok habe die Imei gefunden und ich kann bestätigen das 05.15.04 drauf ist.Wie kriege ich (Außer über T-Mobile machen) das wieder weg damit ich die Karte wieder nutzen kann die Karte wird zwar angenommen sprich ich kann Pin eingeben aber dann passiert nichts mehr.
 
G

Gast22511

Gast
mache es doch über die telekom seite..kostet doch nix..
die andere möglichkeit wäre das baseband vom ipad..
aber damit wirst du nicht glücklich werden..
aber irgendwas stimmt hier nicht..
wieso hast du zugriff auf dein iphone..??
dann hat es doch keinen provider lock..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.DS

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
120
Modell(e)
Apple Iphone 4, Apple Ipad 2 Wifi/3G
Netzbetreiber
Base
Firmware
IOS 5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich habe ja nix zu verlieren es über die Telekom zu machen.Ist das Baseband vom Ipad so schrecklich?
 
G

Gast22511

Gast
wenn du zugriff auf dein iphone hast dann hat es keinen lock..
du hast regulär das update über itunes gemacht und hast dann zwar zugriff auf dein iphone, aber dein iphone findet kein netz..
richtig..??

gruss martin..
 

Mr.DS

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
120
Modell(e)
Apple Iphone 4, Apple Ipad 2 Wifi/3G
Netzbetreiber
Base
Firmware
IOS 5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7
wenn du zugriff auf dein iphone hast dann hat es keinen lock..
du hast regulär das update über itunes gemacht und hast dann zwar zugriff auf dein iphone, aber dein iphone findet kein netz..
richtig..??

gruss martin..

Ja, deine Vermutung ist richtig.Ich habe das Iphone bei ebay ersteigert link habe ich
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Gast
mußte mir nochmal deinen ersten post durchlesen..
du wirst es auf der telekom seite unlocken müssen..
du kannst gerne die anleitung zum jail und unlock haben..
nur rate ich dir davon ab..
aber das musst du entscheiden..

gruss martin..
 

Mr.DS

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
120
Modell(e)
Apple Iphone 4, Apple Ipad 2 Wifi/3G
Netzbetreiber
Base
Firmware
IOS 5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Also das mit der Telekom ist am sichersten.Was kann/könnte man den überhaupt noch jailbreaken und unlocken und würde das die Probleme beseitigen oder eher nicht.
 
G

Gast22511

Gast
du hast ja keine probleme..
noch nicht..
mach den unlock über die telekom seite..glaubs mir einfach..
dann hast du auch keine probleme mit deinem 3g..
den jail haste ja schon und bis der unlock durch ist bei äppel, kannst du dein 3g schonmal als ipod nutzen..

gruss martin..
 

Mr.DS

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
120
Modell(e)
Apple Iphone 4, Apple Ipad 2 Wifi/3G
Netzbetreiber
Base
Firmware
IOS 5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Die aussage ist mehr als deutlich^^.Ich mache es über die Telekom seite ich sage dann ob´s geholfen hat, danke schon mal für die bisherige Hilfe.
 
G

Gast22511

Gast
nichts zu danken..
bin mal gespannt wie lange es dauert bis der unlock vollzogen ist..

gruss martin..
 
G

Gast

Gast
Ich habe dazu mal eine Frage: habe ein Iphone4 gekauft von AT&T und ich habe auch zugriff aufs iphone, heißt das ich habe keinen netlock?
Habe keine simkarte zum testen hier, weil ich davon ausging, dass das iphone eh gelocked ist?

Danke schonmal
 
G

Gast22511

Gast
hallo gast..
wenn du zugriff auf dein iphone hast und dir nicht das itunes symbol auf dem display angezeigt wird ist es unlocked..
oder es ist ein jail drauf..

gruss martin..
 
Thema:

Nach Update keine Simkarte erkannt

Nach Update keine Simkarte erkannt - Ähnliche Themen

iPhone 3GS 32GB - Kein Netz - bin am verzweifeln, bitte um Hilfe: Hallo Liebe Jailbreak Gemeinde, also ersteinmal möchte ich hier ein großes Lob aussprechen, an die vielen unter Euch, die so fleißig und schnell...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/64532-update-keine-simkarte-erkannt-3.html

,

nach jailbreak sim nicht erkannt

,

Notrufe auf iphone

,
netzliste konnte nicht geladen werden iphone 3gs 4.2.1
, iphone erkennt sim karte nicht mehr nach update auf 4.2, http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/64532-update-keine-simkarte-erkannt-2.html, iphone 4.2.1 netzliste konnte nicht geladen werden, netz-liste konnte nicht geladen werden iphone 3gs, Seit Update Iphone sim nicht mehr erkannt, notruf iphone 4.2.1 system, iphone 3g 4.2.1 netz-liste konnte nicht geladen werden, iphone 3g jailbreak 4.2.1 sim karte wird nicht angenommen, iphone 4 netzliste konnte nicht geladen werden, nach jailbreak ungültige sim, http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/64532-update-keine-simkarte-erkannt.html, was kann sein wenn nach update das iphone 4 die simkarte nicht mehr erkennt, iphone4 ungültige simkarte, nach update auf 4.2 sim karte wird nicht erkannt iphone 3g, jailbreake nach 4.1 sim wird nicht erkannt, netzliste konnte nicht geladen werden, netzliste konnte nicht geladen werden iphone, ungültige sim karte 4.2.1 3g, Iphone4 ungültige simkarte bei itunes, netz-liste konnte nicht geladen werden 4.2.1, Nach Jailbreak kann Netzliste nicht geladen werden
Oben