Nachbau Kabel zum Firmwareupdate?

Diskutiere Nachbau Kabel zum Firmwareupdate? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich habe einen Datenkabelnachbau. Den hab ich umgebaut wie in Bluelight beschrieben. Jetzt wird er vom Handy als DCA510 erkannt. [email protected]...
  • Nachbau Kabel zum Firmwareupdate? Beitrag #1
S

Schleimes

Newbie
Threadstarter
Ich habe einen Datenkabelnachbau. Den hab ich umgebaut wie in Bluelight beschrieben. Jetzt wird er vom Handy als DCA510 erkannt. [email protected] funktioniert tadellos mit dem Kabel. Nur die Original Siemens Firmwareupdates funktionieren nicht. Sowohl an einem S55 als auch an einem S75 (A104 FW 12). Gibt es da noch Tipps.

Habe es an allen mir zur Verfügung stehenden Rechnern, an allen USB-Steckplätzen getestet. Immer das gleiche: Handy wird nicht gefunden. Software für das Kabel hab ich immer neu eingespielt, weil ja immer ein neuer COM-Port erkannt wird. Leider geht da nix. Nur für ein einmaliges Update will ich mir aber kein original Siemns Kabel kaufen.

Danke für eure Hinweise.

PS: Die Mails zum Thema 540 oder 510 hab ich gelesen. Aber wie gesagt, will ich mir das Original nicht leisten, für einen einmaligen Vorgang. Der Nachbau oder mein Bluetoothstick tun es ja ja zur Verwaltung meiner Handys mit [email protected].

Lemmi

• Nachbau Kabel zum Firmwareupdate? Beitrag #2
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

hast Du die Ladefunktion des Kabel für's Update ausgeschaltet?

Greetinx, Sascha

• Nachbau Kabel zum Firmwareupdate? Beitrag #3
S

Schleimes

Newbie
Threadstarter
Wie gesagt, ich habe ein noname-Kabel. Das hab ich mittels der beiden Wiederstände umgebaut. Ich weiß also nicht, ob und wie ich die Ladefunktion abschalten kann. Ich glaub nämlich, daß mein Kabel gar nix lädt.

Lemmi

• Nachbau Kabel zum Firmwareupdate? Beitrag #4
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Nun sind wir an dem Punkt angekommen, wo ich bei diesem 1-EUR-Ramsch den Support verweigere. Nur weil Du nicht bereit bist die paar Euro für ein gescheites Kabel zu bezahlen, opfere ich nicht mehr eine Sekunde.

Greetinx, Sascha
PS: Sorry, wenn's zu "heftig" war, aber so ist es nun mal! :down:

• Nachbau Kabel zum Firmwareupdate? Beitrag #5
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

• Nachbau Kabel zum Firmwareupdate? Beitrag #6
S

Schleimes

Newbie
Threadstarter
Sorry John,

ich habe die Software bei dir gekauft, ich habe das Kabel bei dir gekauft, ich habe anfänglich auch einiges an Rückmledungen an dich gegeben, weil ich an dich und deine Soft geglaubt habe.

Wenn es so wäre, daß man es NUR mit einem original Kabel machen kann, dann versteh ich nicht, warum Support und Hinweise auf den Kabelumbau ala Bluelight und Co gegeben wird.

Eine einfache Frage, wird pampig beantwortet. sorry, dafür hab ich kein Verständnis.

Lemmi

• Nachbau Kabel zum Firmwareupdate? Beitrag #7
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75

• Nachbau Kabel zum Firmwareupdate? Beitrag #8
S

Schleimes

Newbie
Threadstarter
Also ich hab mal meine Buchhaltung durchforstet. Ich habe deine Soft seit 01.08.2000 registriert.

Datenkabel hab ich ...shit hab ich mich getäuscht. Ist doch nicht von dir. Das vorige (für die S35 usw) war noch von dir. Das andere für S55 aufwärts ist doch ein anderer Anbieter.
Mea Culpa, sorry fürs Gemecker.

Dennoch, sag mir einfach, ob es mit einem Nachbau geht oder nicht. Wie gesagt. [email protected] funktionert problemlos mit diesem von mir umgebauten Kabel und einem S75. Nur eben das Firmwareupdate nicht. Mehr will ich gar nicht wissen.

Andere Personen stellen ähnliche Fragen und werden nicht angepfifffen.

mfG

Lemmi

• Nachbau Kabel zum Firmwareupdate? Beitrag #9
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75

• Nachbau Kabel zum Firmwareupdate? Beitrag #10
S

Schleimes

Newbie
Threadstarter
Danke an Dominik und John. Das sind Auskünfte die mir weiterhelfen, auch wenn sie nicht helfen. Wenn nix geht, dann muß ich wohl das Kabel kaufen.

Lemmi

Thema:

Nachbau Kabel zum Firmwareupdate?

Nachbau Kabel zum Firmwareupdate? - Ähnliche Themen

Hänsel und Gretel Vergleich: Hallo und Grüß Gott, ich bin der Neue und freue mich auf diese Kommunity Ich besitze 2 Stück Siemens S65 für meine Frau und mich (Fortan "Hänsel"...
keine COM-Verbindung über DCA 540 - aber wieso???: Ein freundliches Hallo erstmal an alle! Mit folgendem Problem beschäftige ich mich nun schon den halben Tag und komme zu keiner Lösung: [email protected]...
USB Datenkabel Treiber für XP & Vista x64 (64 Bit Version): Hallo, mich erreichen zunehmend Anfragen bzgl. Treibern für original Siemens Datenkabel unter Windows Vista x64 bzw. Windows 7 x64 (64 Bit...
Mehrere gleiche Handys auf ein COM port?: Hallo zusammen! Mein Problem ist folgendes: Wir haben in unserer Familie 4 gleiche Handys Siemens C72. Wir benutzen ein nicht originales...
Verbindungsprobleme mit Siemens S75 und DCA-510: Hallo, Ich weiß, dass es bereits mehrere User gibt, die das selbe Problem wie ich haben. Aber nochmals: Ich habe mir vor Kurzem das DCA-510...

Sucheingaben

siemens kabel nachbau

Oben