Nachfolge Route66 2005 Mobile

Diskutiere Nachfolge Route66 2005 Mobile im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, zufällig habe ich gerade auf der Route66-Homepage gestöbert und dabei entdeckt, daß GESTERN eine neue Navigationssoftware namens...
B

bald_mit_sx1

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
22
Hallo Leute,

zufällig habe ich gerade auf der Route66-Homepage gestöbert und dabei entdeckt, daß GESTERN eine neue Navigationssoftware namens "Route66 Mobile7" vorgestellt worden ist.

Auf den ersten Blick scheint sie mit all den Nokia-Geräten zu laufen, die auch schon die 2005er-Version verarbeiten - nur das SX1 ist dort nicht als kompatibles Gerät genannt. :angry:

Weiß da schon jemand was Genaueres? Würde mich schon sehr interessieren, da ich im Grunde mit der Route66-Software ganz zufrieden bin und die neue Software noch einige Verbesserungen eingebaut zu haben scheint ...
 
C

Callophris

Junior Mitglied
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
16
Fallen eigentlich Kosten an, wenn man das navigieren am Handy benutzt ?
 
mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
107
Ort
Gifhorn, NDS
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
Mit Route 66 nicht, sofern man nicht TMC? benutzt, da diese Funktion eine Verbindung zum WAP-Netz aufbaut um aktuelle Stau/Unfall-Meldungen sowie Baustellen-Positionen abzurufen.
 
A

alanis

Newbie
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
4
Die etwas unbefriedigende Antwort vom Route 66 Support:

Die neue Version (ROUTE 66 Mobile 7) unterstützt nur Nokia Mobiletelefone.
 
A

Alexander

Junior Mitglied
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
12
hallo

funktioniert route 66 auf meinem sx1 und fallen da überhaupt keine kosten an?
 
D

Doenerbude

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
81
Hallo Alexander,

hast Du überhaupt gelesen was alanis geschrieben hat oder mal auf der Hersteller-Webseite nachgeschaut? :confused:
 
A

Alexander

Junior Mitglied
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
12
Hallo dönerbude,

hast du dir die obigen postings angeschaut?
 
B

bald_mit_sx1

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
22
Hallo,

Route 66 hat mir heute auf meine Anfrage geantwortet und eine Kompatibilität des neuen "Mobile 7" mit dem SX1 verneint.
Den Grund dafür verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz, denn das Nokia 6600 soll angeblich kompatibel sein, und das ist ja wahrlich auch nicht technisch neuer als das SX1.

Wenn also - um mal zum eigentlichen Topic zurückzukommen ;) - jemand die von mir erfragte Kombination ausprobieren sollte: bitte das Ergebnis posten!

Danke !!! :up:
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by bald_mit_sx1@15.11.2005, 19:28
Route 66 hat mir heute auf meine Anfrage geantwortet und eine Kompatibilität des neuen "Mobile 7" mit dem SX1 verneint.
Den Grund dafür verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz, denn das Nokia 6600 soll angeblich kompatibel sein, und das ist ja wahrlich auch nicht technisch neuer als das SX1.
Hallo,

Deine Vermutung ist leider falsch!

Das Siemens SX1 nutzt Symbian OS v6.1, siehe hier
Beim N//// 6600 dagegen Symbian OS v7.0s, siehe hier

Somit dürfte klar sein, warum das nicht funktioniert... ;)

Greetinx, Sascha
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo,
na dem widerspricht aber der Punkt Systemvoraussetzungen der Herstellerseite:
Code:
Ihr Mobiltelefon muss die folgenden Eigenschaften erfüllen:
- Einen freien Karteneinschub für eine zusätzliche MultiMediaCard (DV RS-MMC Mobile)
- Drahtlose Bluetooth Technologie
- Symbian OS v6.1 oder höher
- Serie 60 Plattform v1.0 oder höher
- Optional: GPRS Verbindung, um aktuelle Verkehrsinformationen herunterzuladen
- Nicht kompatibel mit Symbian UIQ, Symbian Serie 80, Symbian Serie 90 und Microsoft Mobile
- Sie benötigen einen PC mit einem USB-Port, um eine andere geografische Karte und/oder andere Stimmanweisungen zu installieren
 
B

bald_mit_sx1

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
22
Hallo,

das Thema ist echt vertrackt.
H-Man hat natürlich recht - Route66 verlangt als Systemvoraussetzung lediglich Symbian OS v6.1. Ich habe die Systemanforderungen der Version "2005" und die der neuen Version "Mobile7" mal nebeneinandergelegt: sie sind identisch. Von daher sollte es also eigentlich keine Probleme geben mit dem SX1.

Dank des Hinweises von Sascha habe ich aber noch einmal die kompatiblen Handys durchgeklickt und mir deren Betriebssystem angeschaut: sie laufen alle mit mindestens OS v7.0 .

Möglicherweise läuft "Mobile 7" also doch nur anständig und stabil mit der höheren OS-Version. Allerdings muß man sich dann fragen, warum der Hersteller v6.1 als ausreichend angibt. :confused:

Wenn's nicht so teuer wäre, würde ich es ja glatt einfach mal ausprobieren ...
 
T

TimoBS

Newbie
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
1
Hallo Leute,

tja, ich bin leider reingefallen.


Hab mir bei Route 66 das Mobile 7 Upgrade auf CD und eine 512er MMC+ von Kingston bei cyberport.de bestellt.

Die Installation von CD auf MMC läuft via Cardreader ohne Probleme.

Das böse Erwachen kam dann beim Versuch, die Software zu starten. Mein SX 1 zeigt zwar einen Icon Route 66 an aber das Programm lässt sich nicht starten. Es wir ein Systemfehler gemeldet. Der Dateimanager zeigt mir den Inhalt der Karte nicht an; FE-Explorer jedoch ohne Probleme. Daher dachte ich zunächst an ein Problem mit der MMC-Karte. Hab die Karte dann noch mal per PC FAT-formatiert (nicht FAT32) und bis zum Anschlag mit MP3-Dateien vollgestopft. Die Daten werden korrekt im Dateimanager und FE-Explorer angezeigt und die Dateien lassen sich ohne Probleme abspielen.

Ich habe jetzt den Support von Route 66 angeschrieben, weil ja die Systemvoraussetzungen bekanntlich identisch sind. Mal schauen, wie man dort reagiert. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
F

funtron

Newbie
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
1
Modell(e)
sx1
hi
hat schon jemand versucht das kartenmaterial zu benutzen auf der alten version.
das währe doch auch schon mal nett.
gruß
funtron
 
I

ivi

Junior Mitglied
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
34
Modell(e)
SX1->N86
Ja ich habe es versucht.
Nicht nur, dass die ganze Zeit eine Error Meldung kommt, nein für's gleiche Gebiet (Alpenländer) braucht man diesmal 390 MB statt 140 MB.

Nein, es geht eindeutig nicht.

Gruss ivi
 
S

sulley

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
52
Mit TomTom gab es ja leider auf dem SX1 auch Probleme, obwohl es auf den Nokia's ohne Probleme lief :rolleyes:
 
P

Pablo

Newbie
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1
Salut,

erst einmal grüße ich Alle im Forum!

Habe mir vor einiger Zeit Route 66 Deutschland für mein P910i gegönnt.

Nun habe ich mir auch N90 von Nokia zugelegt.

Ist es möglich, vom Kartenmaterial betrachtet, die Map für Deutschland vom P910i auf den MMC vom Nokia N90 zu kopieren?

In welchen Ordnern ist den das Kartenmaterial?

Wäre für einen Tip dankbar!

Tks & Bye

V
 
B

bald_mit_sx1

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
22
*malnachobenschieb*

@TimoBS

Hallo,
hast Du inzwischen eine Antwort von Route 66 erhalten, ob es eine Möglichkeit gibt, Version7 auf dem SX1 ans Laufen zu bringen?


@ all
Hat es zwischenzeitlich mal jemand ausprobiert, das neue Kartenmaterial mit der 2005er-Software zu nutzen? Speichergröße wäre bei mir nicht das Problem, da die alte Version bei mir von einer 1GB-Karte (problemlos) läuft.
 
Thema:

Nachfolge Route66 2005 Mobile

Nachfolge Route66 2005 Mobile - Ähnliche Themen

  • Suche S7 nachfolger evtl ein ein Xiaomi, Cubot etc.?

    Suche S7 nachfolger evtl ein ein Xiaomi, Cubot etc.?: Hallo Leute, ich suche einmal wieder ein neues Smartphone. Aktuell habe ich das Samsung S7. Das neue sollte nicht schlechter sein wie das...
  • Nachfolger für mein 950

    Nachfolger für mein 950: Ich werde Weihnachten mein 950 ausmustern und ins Android-Lager wechseln. Ich möchte schon gerne im high-endigeren Bereich bleiben, kann mich aber...
  • Project GEM als Nachfolger des Essential Phone PH-1? Andy Rubin kommt zurück, aber womit?

    Project GEM als Nachfolger des Essential Phone PH-1? Andy Rubin kommt zurück, aber womit?: Das Essential Phone ist in Deutschland nie richtig angekommen und der von so manchem trotzdem heiß erwartete Nachfolger kommt wohl auch so schnell...
  • Honor 7A VS Honor 8A (Honor Play 8A) - Lohnt sich warten auf den Nachfolger überhaupt?

    Honor 7A VS Honor 8A (Honor Play 8A) - Lohnt sich warten auf den Nachfolger überhaupt?: Honor geht mit seinem Budget Smartphone in die nächste Runde und hat das Honor 8A im Heimatmarkt bereits als Honor Play 8A auf den Markt gebracht...
  • Ähnliche Themen
  • Suche S7 nachfolger evtl ein ein Xiaomi, Cubot etc.?

    Suche S7 nachfolger evtl ein ein Xiaomi, Cubot etc.?: Hallo Leute, ich suche einmal wieder ein neues Smartphone. Aktuell habe ich das Samsung S7. Das neue sollte nicht schlechter sein wie das...
  • Nachfolger für mein 950

    Nachfolger für mein 950: Ich werde Weihnachten mein 950 ausmustern und ins Android-Lager wechseln. Ich möchte schon gerne im high-endigeren Bereich bleiben, kann mich aber...
  • Project GEM als Nachfolger des Essential Phone PH-1? Andy Rubin kommt zurück, aber womit?

    Project GEM als Nachfolger des Essential Phone PH-1? Andy Rubin kommt zurück, aber womit?: Das Essential Phone ist in Deutschland nie richtig angekommen und der von so manchem trotzdem heiß erwartete Nachfolger kommt wohl auch so schnell...
  • Honor 7A VS Honor 8A (Honor Play 8A) - Lohnt sich warten auf den Nachfolger überhaupt?

    Honor 7A VS Honor 8A (Honor Play 8A) - Lohnt sich warten auf den Nachfolger überhaupt?: Honor geht mit seinem Budget Smartphone in die nächste Runde und hat das Honor 8A im Heimatmarkt bereits als Honor Play 8A auf den Markt gebracht...
  • Sucheingaben

    route 66 2005

    ,

    handy mit route 66 2005 os v6.1

    Oben