Nachfolger für mein 950

Diskutiere Nachfolger für mein 950 im Microsoft Lumia 950 Forum Forum im Bereich Microsoft Forum; Ich werde Weihnachten mein 950 ausmustern und ins Android-Lager wechseln. Ich möchte schon gerne im high-endigeren Bereich bleiben, kann mich aber...
S

Stevensf9

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
28
Modell(e)
N8, LifeTab
Netzbetreiber
T-Mobile, htp
Firmware
Belle
PC Betriebssystem
XP, Android 4.0.3
Ich werde Weihnachten mein 950 ausmustern und ins Android-Lager wechseln. Ich möchte schon gerne im high-endigeren Bereich bleiben, kann mich aber abolut nicht entscheiden. Es gibt einfach nix, wo auch nur ansatzweise ein HabenWollenGefühl aufkommt... Am ehesten noch beim Nokia 9, aber da wird ausgerechnet die Kamera immer kritisiert. Oder das Huawei Mate 30 Pro, aber ohne volles Google? Ich will das einfach nutzen und nicht immer rumfrickeln... Wer hat hier den Abschied denn schon hinter sich und zu was seid ihr gewechselt?
 
S

Stevensf9

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
28
Modell(e)
N8, LifeTab
Netzbetreiber
T-Mobile, htp
Firmware
Belle
PC Betriebssystem
XP, Android 4.0.3
Habt ihr alle Angst vor dem Shitstorm? 108 Leser, aber keine Antwort? Oder habt ihr wie ich auch alle noch das 950 im täglichen Einsatz? ;-) Gruß
Sven Jacob
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
373
Standort
Direkt unter meinen Füßen.
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPhone 6s+, iPad Air 2
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
Sicher doch!
..108 Leser, aber keine Antwort? Oder habt ihr wie ich auch alle noch das 950 im täglichen Einsatz?...
Wahrscheinlich haben 108 Leser, inkl. meiner Wenigkeit, eben selbst KEIN 950 als Vergleich. Da fallen Antworten - trotz Interesse - eben besonders schwer. ;)
Vielleicht wird es etwas leichter, wenn du noch mitteilst, wo deine besonderen Prioritäten und Anforderungen an dein Smartphone liegen.
 
S

Stevensf9

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
28
Modell(e)
N8, LifeTab
Netzbetreiber
T-Mobile, htp
Firmware
Belle
PC Betriebssystem
XP, Android 4.0.3
Ok, dachte, meine beiden oben gennannten Namen würden die Richtung schon andeuten: Eher gehoben bis High End von der Grundhardware, Kamera ist wichtig (Bilder sollten besser sein als die meines vier Jahre alten 950 ;-)), Rest ist VB. Qi wäre nett, Akku nicht zu klein, Fingerabdruck und oder FaceUnlock auch für Brillenträger etc. pp.
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
373
Standort
Direkt unter meinen Füßen.
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPhone 6s+, iPad Air 2
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Also ich setze jetzt mal die Kamera auf die oberste Priorität. Auf verschiedenen Seiten kommen folgende Platzierungen zustande.

Debitel:
  1. Huawei P30 Pro
  2. Huawei Mate 20 Pro
  3. Samsung Galaxy S10 (Plus)
  4. Honor 20 Pro
  5. OnePlus 7
  6. Huawei P20 Pro
  7. iPhone Xs (Max)
  8. Xiaomi Mi 9
Dein Handy:
  1. Samsung Galaxy Note 10 Plus
  2. Huawei P30 Pro
  3. Samsung Galaxy S10
  4. Honor 20 Pro
  5. OnePlus 7 Pro
  6. Huawei Mate 20 Pro
  7. Huawei P20 Pro
  8. Samsung Galaxy S10 Plus
  9. Xiaomi Mi 9
  10. Apple iPhone Xs Max
sparhandy
  1. Samsung Galaxy S10+
  2. Huawei P30 Pro
  3. OnePlus 7 Pro
  4. Samsung Galaxy Note 10+
  5. Apple iPhone XS Max
  6. Samsung Galaxy S10
  7. Samsung Galaxy Note 10
  8. Huawei P30
  9. Apple iPhone XS
  10. Apple iPhone XR
Wahrscheinlich sind alle Kameras besser als die deines 950. Alle dürften mindestens über eine Touch-ID verfügen. Die meisten davon auch über Qi-Laden. Über die Akku-Kapazität(en) kann ich jetzt nichts sagen. Das Huawei P30 Pro scheint wirklich eine der besten Kameras derzeit zu haben, aber wie du schon festgestellt hast, gibts bei diesem einen Haken: die gApps! Die Samsung Galaxies S10 (sicher auch die Note 10) sind bestimmt nur unmerklich schlechter und anscheinend ist auch das OnePlus 7 Pro eine nähere Untersuchung wert.
Ab hier entscheidet vermutlich nur noch dein Hardware-Geschmack.
 
S

Stevensf9

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
28
Modell(e)
N8, LifeTab
Netzbetreiber
T-Mobile, htp
Firmware
Belle
PC Betriebssystem
XP, Android 4.0.3
Das Pixel 4 soll keine Touch ID besitzen. Ich kenne mich ja nur bei den WP-Apps aus (also gar nicht! grins), aber unter Android nutzen doch die meisten Bank-Apps gerade jetzt nach dieser Verschärfung der Authentifizierung das für die Anmeldung etc. - wenn es das am Handy gar nicht gibt, wie funktioniert das denn dann? Gar nicht? (Kann ich dann also damit diese Apps nicht nutzen? Unter WP gab es sie gar nicht erst wirklich und das Pixel ohne TouchID kann sie dann nicht nutzen?)
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
373
Standort
Direkt unter meinen Füßen.
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPhone 6s+, iPad Air 2
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Hat das Pixel 4 eine gute Kamera?
Wenn weder eine Identifizierung per Fingerabdruck noch per Gesichtsscan möglich ist, musst du jedes Mal das entsprechende Passwort eintippen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.561
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das Pixel 4 soll wie beim aktuellen iPhone wohl ohne Fingerabdruckscanner auskommen. Ob das bei den Bankapps jetzt so klappt mit Face Unlock bin ich mir auch nicht sicher. Da müsste entweder mal ein iPhone Besitzer was zu sagen oder mal bei der Bank nachfragen, was die dazu sagen.

Die Kamera vom Pixel 4 soll wohl gut sein, ist aber eben auch noch nicht durch die Tests gegangen, da es wohl erst gestern vorgestellt wurde.
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
373
Standort
Direkt unter meinen Füßen.
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPhone 6s+, iPad Air 2
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Bei den iDevices funktioniert Face-ID genauso gut wie Touch-ID mit den Bankenapps, wenn diese es denn anbieten.
 
S

Stevensf9

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
28
Modell(e)
N8, LifeTab
Netzbetreiber
T-Mobile, htp
Firmware
Belle
PC Betriebssystem
XP, Android 4.0.3
Danke sehr! Ich hatte mich sehr für das "kleine" Pixel interessiert, weil das fast die gleiche Größe wie das 950 hat (ist ein wenig schmaler, sonst praktisch gleich, auch wenn das Display von 5,2 auf 5,7 anwachsen würde). Aber ein Akku, der mit 2800 mA kleiner ist als mein jetziger? Hmmm. Da muss ich noch mal den einen oder anderen Test zu abwarten, was die tatsächliche Akkulaufzeit angeht.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.561
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Du darfst bei den Akku Laufzeiten eines nicht vergessen. Die SOC´s sind mittlerweile immer stromsparende geworden und selbst bei den größeren und leistungsfähigeren Bildschirmen kann es ohne weiteres sein, dass dieselbe Aukkuleistung eine längere Laufzeit bedingt. Auf der anderen Seite ... die Winphones waren schon immer stromsparender, von daher wirst ggfs. enttäuscht sein.

Ich persönlich lade jede Nacht meine Smartphones auf. So habe ich tagsüber keinerlei Probleme damit.
 
S

Stevensf9

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
28
Modell(e)
N8, LifeTab
Netzbetreiber
T-Mobile, htp
Firmware
Belle
PC Betriebssystem
XP, Android 4.0.3
Kurzer Zwischenstand: Nummer 1 der Liste ist derzeit das Pixel 4 XL. Soll angeblich am Black Friday ja auch um 200 € billiger angeboten werden. Mal sehen, ob sich bis dahin was beim Mate 30 Pro und Google tut, dann guck ich mir das noch mal an und wähle dann eins von beiden. Ich habe langsam keinen Bock mehr auf das Suchen der eierlegenden Wollmilchsau. Am liebsten hätte ich ein 1020 in neu, also ein 1060 oder so. Lol!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.561
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
S

Stevensf9

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
28
Modell(e)
N8, LifeTab
Netzbetreiber
T-Mobile, htp
Firmware
Belle
PC Betriebssystem
XP, Android 4.0.3
Da habe ich sogar mitgetippt... ;-)
 
Thema:

Nachfolger für mein 950

Nachfolger für mein 950 - Ähnliche Themen

  • Nachfolger für Samsung S4 mini

    Nachfolger für Samsung S4 mini: Hallo, ich war sehr lange nicht hier, bin durch einen Geburtstagsgruß (danke!) mal wieder aufmerksam geworden, inzwischen ein älteres Semester –...
  • Nachfolger für mein Iphone6

    Nachfolger für mein Iphone6: Hi! Ich bräuchte euren Rat zwecks neuem Handy. Da mein Iphone 6 einen Totalschaden erlitten hat, möchte ich gerne ein neues Smartphone haben. Ich...
  • „feature2“ als Nachfolger für Windows 10 Mobile auf Smartphones soll kommen

    „feature2“ als Nachfolger für Windows 10 Mobile auf Smartphones soll kommen: Windows 10 Mobile an sich ist nicht wirklich erfolgreich am Markt. Dies will man nun ändern und zum sogenannten „feature2“ Zweig wechseln. Bei...
  • ZTE Axon 7s mit Snapdragon 821 und Dual-Kamera als Nachfolger für das ZTE Axon 7

    ZTE Axon 7s mit Snapdragon 821 und Dual-Kamera als Nachfolger für das ZTE Axon 7: Das OnePlus 3 hat es mit dem OnePlus 3T vorgemacht, zumindest teilweise, und nun legt ZTE mit dem ZTE Axon 7s ein Upgrade des ZTW Axon 7 mit...
  • Nachfolger für mein LG G3, aber unter 200-250 Euro

    Nachfolger für mein LG G3, aber unter 200-250 Euro: Hallo, mein LG G3 ist nun etwa 1 Jahr alt und eigentlich benutze ich meine Smartphones länger (ca. 3 Jahre). Allerdings sind mir im Verlauf der...
  • Ähnliche Themen

    Oben