Nachfolger für mein Iphone6

Diskutiere Nachfolger für mein Iphone6 im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hi! Ich bräuchte euren Rat zwecks neuem Handy. Da mein Iphone 6 einen Totalschaden erlitten hat, möchte ich gerne ein neues Smartphone haben. Ich...
K

knorkekarl

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
1
Hi!

Ich bräuchte euren Rat zwecks neuem Handy. Da mein Iphone 6 einen Totalschaden erlitten hat, möchte ich gerne ein neues Smartphone haben.
Ich bin langjähriger Apple User, bin aber nicht ganz abgeneigt mal neue wege zu gehen.
Nebenbei bei bin ich Hobbyfotograf (DSLR), mache aber auch gerne mit dem Iphone gerne Bilder!

Wichtig beim neuen Smartphone wäre mit auf jeden Fall die Videofunktion, um beim Sport zu filmen.

Ich habe mir schon das Iphone 8, Plus und das SE 32 Gb angeschaut. Wichtig ist mir vor allem ne gute Haptik und Wertigkeit. Beim 8 Plus hat mich vor allem die Dual Kamera überzeugt. Beim SE der Preis und die Optik.

Wie sieht es eigentlich beim anderen Lager aus? Also Samsung Galaxy oder One Plus. Kann man die einem Apple Fan empfehlen?

Preislich bis max. 900€ Billiger immer besser, solang ich das meiste für das Geld bekomme :)

Bin um jeden Rat dankbar.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.661
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kann man die einem Apple Fan empfehlen?
Eher nicht da die System einfach grundverschieden sind. Thema Kamera.... je nach Jahreszeit ist mal der Hersteller vorne, mal der andere. Aktuell ist das iPhone 8 auf den Markt gekommen. Laut diversen Testberichten hat dieses aktuell die beste Cam. Wenn im kommenden Frühjahr das Galaxy S9 auf den Markt kommt, dürfte vermutlich dieses wieder führen. Meiner Meinung nach dürfte sich zwischen beiden Anbietern aber nicht viel unterscheiden. Ich habe z. B. hier ein Galaxy S8 und bessere Fotos habe ich bisher noch nie mit einem Smartphone gemacht. Aber ich bin hier auch kein Maßstab für, denn Fotos/Videos sind für mich eher eine nette Nebensache.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Es gab da mal einen interessanten Artikel eines ehemaligen Google "Wichtigen". Bekomme das nicht mehr zusammen und man sollte das auf nicht zu ernst nehmen. Kern war jedenfalls, unter Android wird es mit der Kamera immer hinter Apple her hinken, weil Google neue Features nicht so schnell für Android freigibt, welche einzelne Hersteller für das System entwickeln. Nun ja, Robbie wird sicher nicht begeistert sein, dass ich dies mal wieder verkrame. ;) wie gesagt, es ist nur eine Aussage von ganz vielen und wie der Kollege schon schreibt, je nach Jahreszeit... ;)

Generell, ich wäre da nicht so bestimmt. Android ist anders, insbesondere das Ökosystem ist anders als bei Apple verzweigt. Im Endeffekt können aber beide Welten doch gleiches liefern.
Frage an dich ist, bist du bereit jegliche App neu zu kaufen(?), denn was du für iOS hast, dies willst vielleicht auch für Android wieder nutzen. Was dann Neukauf bedeutet.
Wie sieht das aus bei dir zuhause? Noch mehr von Apple in Nutzung, gar vieles via iCloud in Nutzung? Nun kann man auch Google für vieles nutzen (selbst auf Apple Geräten), aber du müsstest von iCloud umziehen (oder via Drittapps einige Funktionen von iCloud unter Android nutzen, was tatsächlich machbar ist).

Kamera selbst, die des iPhone 8 Plus soll derzeit wohl die Spitze des Berges sein, so liest man. Das die Kamera beim iPhone generell zu den besseren zählt muss man dir ja nicht sagen. Ich nutze selbst ein 7+ und die Dualkamera macht schon was her. Mit dem iPhone SE machst du nichts falsch, das ist aber dann ein anderer Schnack bei der Kamera, gut, aber sobald das Licht schlechter wird deutlich schlechter als bei den aktuellen iPhone.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.661
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Es gab da mal einen interessanten Artikel eines ehemaligen Google "Wichtigen". Bekomme das nicht mehr zusammen und man sollte das auf nicht zu ernst nehmen. Kern war jedenfalls, unter Android wird es mit der Kamera immer hinter Apple her hinken, weil Google neue Features nicht so schnell für Android freigibt, welche einzelne Hersteller für das System entwickeln.
Mag ja sein, aber in welchem Jahr war das wohl? Möglich, das Google heutzutage ganz anders arbeitet. Hinzu kommt, das es ja auch immer auf die Camera App ankommt. Denn allein hier kann man ja schon viel falsch oder richtig machen. In den letzten zwei Jahren war es ja meistens so, das im Frühjahr Samsung sowie bei der Cam vorne war und im Herbst dann Apple und Google nachzogen.

Sieht man ja aktuell, iPhone 8 und Pixel 2 (noch vor dem iPhone 8) liegen nun wieder vorne. Von daher denke ich, das sich dieses Statement des ehemals Wichtigen überholt hat.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ne Robbie, war vor ein oder zwei Monaten, der Artikel. Ich finde den aber auch nicht mehr...egal, wie gesagt.

"Je nach Jahreszeit" war da schon sehr passend.

- - - Aktualisiert - - -

Dann doch wiedergefunden, einmal der Kommentar auf Facebook und das, was seinerzeit zB von 9to5mac daraus gemacht wurde.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.661
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, wenn man sich die Bewertung bei DxO anschaut, dann scheint es mit seiner Aussage aber nicht allzuweit her zu sein.

Google Pixel Punkte 98
iPhone 8 plus Punkte 94
Galaxy Note 8 Punkte 94
iPhone 8 Punkte 92
Google Pixel Punkte 90
HTC U11 Punkte 90

Hier davon zu sprechen, das Android Cameras (von anderen Herstellern als Google selber) Jahre brauchen um auf den Stand von Apple zu kommen, finde ich nun doch etwas sehr übertrieben.
 
Thema:

Nachfolger für mein Iphone6

Nachfolger für mein Iphone6 - Ähnliche Themen

  • Nachfolger für mein 950

    Nachfolger für mein 950: Ich werde Weihnachten mein 950 ausmustern und ins Android-Lager wechseln. Ich möchte schon gerne im high-endigeren Bereich bleiben, kann mich aber...
  • Nachfolger für Samsung S4 mini

    Nachfolger für Samsung S4 mini: Hallo, ich war sehr lange nicht hier, bin durch einen Geburtstagsgruß (danke!) mal wieder aufmerksam geworden, inzwischen ein älteres Semester –...
  • „feature2“ als Nachfolger für Windows 10 Mobile auf Smartphones soll kommen

    „feature2“ als Nachfolger für Windows 10 Mobile auf Smartphones soll kommen: Windows 10 Mobile an sich ist nicht wirklich erfolgreich am Markt. Dies will man nun ändern und zum sogenannten „feature2“ Zweig wechseln. Bei...
  • ZTE Axon 7s mit Snapdragon 821 und Dual-Kamera als Nachfolger für das ZTE Axon 7

    ZTE Axon 7s mit Snapdragon 821 und Dual-Kamera als Nachfolger für das ZTE Axon 7: Das OnePlus 3 hat es mit dem OnePlus 3T vorgemacht, zumindest teilweise, und nun legt ZTE mit dem ZTE Axon 7s ein Upgrade des ZTW Axon 7 mit...
  • Nachfolger für mein LG G3, aber unter 200-250 Euro

    Nachfolger für mein LG G3, aber unter 200-250 Euro: Hallo, mein LG G3 ist nun etwa 1 Jahr alt und eigentlich benutze ich meine Smartphones länger (ca. 3 Jahre). Allerdings sind mir im Verlauf der...
  • Ähnliche Themen

    Oben