Nachfolger für mein Iphone6

Diskutiere Nachfolger für mein Iphone6 im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hi! Ich bräuchte euren Rat zwecks neuem Handy. Da mein Iphone 6 einen Totalschaden erlitten hat, möchte ich gerne ein neues Smartphone haben. Ich...
K

knorkekarl

Newbie
Threadstarter
Hi!

Ich bräuchte euren Rat zwecks neuem Handy. Da mein Iphone 6 einen Totalschaden erlitten hat, möchte ich gerne ein neues Smartphone haben.
Ich bin langjähriger Apple User, bin aber nicht ganz abgeneigt mal neue wege zu gehen.
Nebenbei bei bin ich Hobbyfotograf (DSLR), mache aber auch gerne mit dem Iphone gerne Bilder!

Wichtig beim neuen Smartphone wäre mit auf jeden Fall die Videofunktion, um beim Sport zu filmen.

Ich habe mir schon das Iphone 8, Plus und das SE 32 Gb angeschaut. Wichtig ist mir vor allem ne gute Haptik und Wertigkeit. Beim 8 Plus hat mich vor allem die Dual Kamera überzeugt. Beim SE der Preis und die Optik.

Wie sieht es eigentlich beim anderen Lager aus? Also Samsung Galaxy oder One Plus. Kann man die einem Apple Fan empfehlen?

Preislich bis max. 900€ Billiger immer besser, solang ich das meiste für das Geld bekomme :)

Bin um jeden Rat dankbar.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kann man die einem Apple Fan empfehlen?