Nachfolger für mein LG G3, aber unter 200-250 Euro

Diskutiere Nachfolger für mein LG G3, aber unter 200-250 Euro im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, mein LG G3 ist nun etwa 1 Jahr alt und eigentlich benutze ich meine Smartphones länger (ca. 3 Jahre). Allerdings sind mir im Verlauf der...
S

stantheman

Newbie
Threadstarter
Hallo,

mein LG G3 ist nun etwa 1 Jahr alt und eigentlich benutze ich meine Smartphones länger (ca. 3 Jahre). Allerdings sind mir im Verlauf der Zeit einfach Dinge aufgefallen, die mich ungemein stören an meinem G3. Da ich aktuell wohl noch ca. 150 Euro gebraucht für das Ding bekomme, bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich nicht ein anderes Smartphone hole. Würde am liebsten nur 50, max. 100 Euro draufzahlen.

Nun zu meinen Kritikpunkten:

1) Der Akku beim G3 ist mMn unterirdisch. Ich konnte ihn vor 4 Monaten auf Garantie wechseln lassen, trotzdem schaffe ich es teilweise bei intensiverer Nutzung nicht über den Vormittag hinaus. Da ich Student bin und im Zug per Lernapps doch auch mal 1-2 Stunden am Stück das Ding in der Hand habe, möchte ich dahingehend eine Verbesserung und eine Powerbank ist für mich auf Dauer keine Lösung

2) Die Größe. Ich dachte anfangs mich stören die 5,5 zoll nicht, tun sie aber doch :D. 5 Zoll wären perfekt.

3) Der Empfang. Ich habe das Gefühl, dass der Netzempfang deutlich schlechter ist als bei dem Gigaset Me oder Moto G4 meiner Brüder. Ich sitze zum Teil im Wohnzimmer und habe einfach kein Netz. Dabei haben wir alle den selben Anbieter. Auch den Wlan-Empfang emfinde ich als nicht so gut.

Die Leistung des Handys allgemein ist dagegen in Ordnung. Ein Androidprodukt sollte es wieder sein, am Besten ohne zusätzlichen Softwareschnickschnack.

Wichtig sind: Gute Akkulaufzeit (!!!!!) und Performance mind. auf dem selben Niveau. Akku sollte bestmöglichst austauschbar sein (kein muss) und eine SD-Karte sollte verwendbar sein!

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
S

stantheman

Newbie
Threadstarter
wow, 110 Aufrufe und keine Antwort. Scheint ja n tolles Forum hier zu sein...

Habe mal das Aquaris X5 plus ins Auge gefasst. Würde mir so echt gut gefallen.

Q

Quß

Gast
Ich wart schon seit 200+ auf eine Antwort und stimmt,früher war hier wesentlich mehr los. :-D
Das BQ scheint ja laut Tests ein richtiger Geheimtipp zu sein,warum nicht?Die Abmessungen sind allerdings nicht deutlich kleiner als beim LG G3.

Q

Quß

Gast
P.S.:
Ich ging irrtümlich vom ersten X5 (Ohne Plus) aus;dies soll aber sogar ohne übertriebene Bildschirmauflösung noch besser und ausdauernder sein als das Plus (Test in der connect,X5 sehr gut,X5 plus gut),noch dazu wesentlich günstiger!

F

Forengast

Gast
wow, 110 Aufrufe und keine Antwort. Scheint ja n tolles Forum hier zu sein...
Schon mal was von Bots gehört, die Foren nach themen durchsuchen? Wenn man keine Ahnung davon hat, wie solche Hits in Foren zusammenkommen, obwohl noch keine Antworten vorliegen, dann sollte man besser d.. ...... halten.

S

stantheman

Newbie
Threadstarter
So mein lieber, bevor du mich hier beleidigst sag ich dir mal was ich darüber denke.

Das Forum hier ist das erste, das google einem zum Thema smartphone vorschlägt. Mein Thema existiert nun 2 Tage und bis auf den netten Herren über dir, der das selbe schon moniert hat, läuft hier nichts. Und die Ausdrucksweise, die du an den Tag legst, erklärt alles.

Viel spaß noch

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mein Thema existiert nun 2 Tage
Hm, also für mich liegen zwischen Deiner Anfrage und Deinem Posting "scheint ja ein tolles Forum ..." genau 19 Stunden und 17 Minuten. Wie man daraus jetzt 2 Tage macht kann ich jedenfalls nicht erkennen. Von daher ist es heute leider nicht mehr so, das man in der Kaufberatung und auch bei technischen/sonstigen Fragen innerhalb von Minuten/Stunden Antworten erhält. Die Probleme werden eigentlich immer weniger, da die Geräte und die Software ausgereifter werden und damit sich auch immer weniger User in Foren einfinden.

In einem hat @Forengast aber Recht, es sind wirklich viele Bots unterwegs, die dadurch entsprechend viele Aufrufe erzeugen. Jemand, der sich nie damit beschäftigt hat, wird dadurch tatsächlich irregeleitet, weil er der Meinung sein muss, es hätten schon viele User seinen Beitrag gelesen und keiner würde antworten. Dem ist aber nicht so. Gerade in den ersten 24 Stunden kann man davon ausgehen, das 80 bis 90 % der Aufrufe durch Bots erzeugt wurden.

Sorry, obwohl ich auch ein G3 hier hatte, aber die Probleme die Du schilderst, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Von daher wüsste ich auch nichts zu raten für eine Neuanschaffung.

Q

Quß

Gast
Was bringen Bots,wenn sie automatisches Surfen machen,aber dem Endverbraucher namens "Mensch" keine Antworten liefern?What the hell are bots?Robots?Robocops?Shit?

M

MartinH4

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC one M7
Netzbetreiber
O2
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass einige hier keinen falschen Tipp geben wollen...?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was bringen Bots,wenn sie automatisches Surfen machen,aber dem Endverbraucher namens "Mensch" keine Antworten liefern?What the hell are bots?Robots?Robocops?Shit?
Google doch einfach mal selber, Stichwort z. B. foren bots sinn zweck

Thema:

Nachfolger für mein LG G3, aber unter 200-250 Euro

Sucheingaben

lg g3 nachfolger

,

nachfolger lg g3

Nachfolger für mein LG G3, aber unter 200-250 Euro - Ähnliche Themen

• Nachfolger für mein 950

Nachfolger für mein 950: Ich werde Weihnachten mein 950 ausmustern und ins Android-Lager wechseln. Ich möchte schon gerne im high-endigeren Bereich bleiben, kann mich aber...
  • Nachfolger für Samsung S4 mini

Nachfolger für Samsung S4 mini: Hallo, ich war sehr lange nicht hier, bin durch einen Geburtstagsgruß (danke!) mal wieder aufmerksam geworden, inzwischen ein älteres Semester –...
  • Nachfolger für mein Iphone6

Nachfolger für mein Iphone6: Hi! Ich bräuchte euren Rat zwecks neuem Handy. Da mein Iphone 6 einen Totalschaden erlitten hat, möchte ich gerne ein neues Smartphone haben. Ich...
  • „feature2“ als Nachfolger für Windows 10 Mobile auf Smartphones soll kommen

„feature2“ als Nachfolger für Windows 10 Mobile auf Smartphones soll kommen: Windows 10 Mobile an sich ist nicht wirklich erfolgreich am Markt. Dies will man nun ändern und zum sogenannten „feature2“ Zweig wechseln. Bei...
  • ZTE Axon 7s mit Snapdragon 821 und Dual-Kamera als Nachfolger für das ZTE Axon 7

ZTE Axon 7s mit Snapdragon 821 und Dual-Kamera als Nachfolger für das ZTE Axon 7: Das OnePlus 3 hat es mit dem OnePlus 3T vorgemacht, zumindest teilweise, und nun legt ZTE mit dem ZTE Axon 7s ein Upgrade des ZTW Axon 7 mit...