Nachfolger für Siemens S65 gesucht

Diskutiere Nachfolger für Siemens S65 gesucht im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, ich war schon länger nicht mehr aktiv und benutze seit Jahren Siemens M45, M65 und aktuell das S65. Letzteres scheint mich langsam zu...
  • Nachfolger für Siemens S65 gesucht Beitrag #1
E

ej64

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Siemens S65
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
58
PC Betriebssystem
xp
Hallo,

ich war schon länger nicht mehr aktiv und benutze seit Jahren Siemens M45, M65 und aktuell das S65. Letzteres scheint mich langsam zu verlassen ...

Ich bitte um Hilfe für einen Nachfolger, da ich mich aktuell gar nicht auskenne.

Was ich haben mag/ was ich am S65 gut finde:

- gute Kontaktverwaltung incl. vollst. Adresse, Geburtstag (mit Erinnerung)
- gute PC-Verbindung mit [email protected] (das neue sollte ähnlich gut vom PC editierbar und sicherbar sein)
- guter Browser (ok, das S65 ist da schnell überfordert, aber einfache Seiten gehen langsam aber gut)
- schnell erreichbare und einrichtbare Bookmarks für's mobile Internet (ich hab noch das Motorola E1000, da finde ich das furchtbar)
- guter Organizer mit Erinnerungen, Aufgaben usw.
- Wecker, der auch nur an einzelnen Tagen der Woche weckt und das zuverlässig, egal ob Handy an oder aus.
- GPRS und/oder UMTS
- WLAN zum surfen wäre nett (über Fritz Box)
- Gute Standby-Zeit
- POP3-Client
- guter Empfang und Sprachqualität
- frei belegbare Schnellwahl bzw. -funktionstasten

Was mich am S65 nervt:

- Langsamkeit (Browser, Start, div. Funktionen)
- öfters Abstürzen / instabile, unausgereifte Software
- aktuell SW- oder HW-Fehler der zu sehr kurzer Standby-Zeiut führt

Was ich nicht brauche, aber in Kauf nehme solange es nicht stört:

- MP3-Player
- Kamera
- sonstigen Schnickschnack
- einen riesen Backstein
- winzige Tasten, schlechte Tastatur
- Bluetooth
- Spiele

Sollte was sein was man für max. 100 € in gutem gebrauchtem Zustand bekommen kann.

Hat jemand Vorschläge? Erfahrungen beim Umstieg von einem vergleichbaren Siemens? Die Portierbarkeit meiner Kontakte ohne viel Aufwand wäre mir wichtig.

Danke schonmal
Eberhard

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nachfolger für Siemens S65 gesucht

Nachfolger für Siemens S65 gesucht - Ähnliche Themen

BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...

Sucheingaben

siemens S65 nachfolger

,

nachfolge von siemens handys

,

siemens handy nachfolger

,
siemens s65 internet
, siemens sp65 handy nachfolger, nachfolger siemens handy, Siemens s65 Internet langsam, siemens s 65 nachfolger, Siemens Handy S65 Nachfolger, nachfolger vom siemens s65
Oben