Nachrichten App des S7 edge stürzt ab

Diskutiere Nachrichten App des S7 edge stürzt ab im Samsung Galaxy S7 (Edge) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, seit einiger Zeit kann ich meine SMSe nicht mehr lesen. Die Nachrichten App startet. Dann tippe ich auf eine Nachricht, um sie zu lesen...
D

Dschaydee

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 edge, Tab Notepro 12.2
Netzbetreiber
O2
Firmware
S7edge: G935FXXS5ESF1/G935FTEF5ESF2/G935FXXS5ESF1/ , NotePro P905XXUABOF4
PC Betriebssystem
Win10
Hallo,
seit einiger Zeit kann ich meine SMSe nicht mehr lesen. Die Nachrichten App startet. Dann tippe ich auf eine Nachricht, um sie zu lesen oder auf "Nachricht erstellen". Dann dauert es 3-4 Sekunden und es erscheint "Nachrichten angehalten".
Weiß jemand Abhilfe oder kennt eine App, die die Standard-SMS verwendet?
Schöne Grüße

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schonmal versucht, in Einstellungen / Apps / Nachrichten App dort suchen und anschließend auf "Speicher" tippen und dort "Cache löschen", wenn das allein nicht hilft auch "Daten löschen" wählen. Ggfs. anschließend jedesmal einen Neustart durchführen.

D

Dschaydee

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 edge, Tab Notepro 12.2
Netzbetreiber
O2
Firmware
S7edge: G935FXXS5ESF1/G935FTEF5ESF2/G935FXXS5ESF1/ , NotePro P905XXUABOF4
PC Betriebssystem
Win10
Hat leider nicht funktioniert. Habe erstmal Signal installiert. Soll auch SMS können.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, dann wüsste ich jetzt auch nicht. Schon lange her, das mal jemand diesen Fehler hatte. Ggfs. hilft da nur ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Ob das den Aufwand lohnt, wenn es eine Alternative gibt die funzt?

Thema:

Nachrichten App des S7 edge stürzt ab

Nachrichten App des S7 edge stürzt ab - Ähnliche Themen

• Nachrichten-App auf MBA ist leer

Nachrichten-App auf MBA ist leer: Hi zusammen Müssten hier nicht wenigstens die iMessage-Unterhaltungen vom iPhone zu sehen sein?
  • Samsung Galaxy A50 App-Symbolindikatoren aktivieren und Anzahl der Nachrichten anzeigen

Samsung Galaxy A50 App-Symbolindikatoren aktivieren und Anzahl der Nachrichten anzeigen: Den Homescreen mag bekanntlicherweise jeder anders und während der eine nichts unnötiges auf dem Startbildschirm sehen will wollen andere schon...
  • Whats APP roter Kreis mit Anzahl der Nachrichten

Whats APP roter Kreis mit Anzahl der Nachrichten: Hallo, ich seh bei meinem.whats APP leider nicht den roten Kreis mit der Anzahl der neuen Nachrichten . kann mir bitte jemand helfen wie ich das...
  • Honor 10 App Neuigkeitensymbol mit Zähler für ungelesene Nachrichten versehen - So geht’s!

Honor 10 App Neuigkeitensymbol mit Zähler für ungelesene Nachrichten versehen - So geht’s!: Am Honor 10 gibt es ein nützliches kleines Icon mit dem man sehen kann ob es etwas Neues bei einer App gibt. Bei Messangern und anderen Social...