Nachrichten - Speicherort

Diskutiere Nachrichten - Speicherort im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen. Ich habe vor einiger Zeit den Speicherort für Nachrichten aus Platzgründen auf die Speicherkarte E: verlegt. Nach einem Neustart...
  • Nachrichten - Speicherort Beitrag #1
O

oskar_von_wolken

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
KlarMobil
Hallo zusammen. Ich habe vor einiger Zeit den Speicherort für Nachrichten aus Platzgründen auf die Speicherkarte E: verlegt. Nach einem Neustart des Gerätes infolge eines Softwareabsturzes wurde der Speicherort jedoch wieder auf C: festgelegt und das Gerät hat diesen Ort auch eine Weile benutzt, bis ichs gemerkt habe. :denk:
Jetzt hab ichs zwar wieder auf E: stehen, aber ich würde die bereits auf C: gespeicherten Mails gern mit da rüber kopieren, damit ich wirklich alle Mails im gleichen Posteingang sehen kann. Krieg ich aber leider nicht hin.

Wer kann mir helfen :confused::confused:

Danke & Gruß

Oskar

• Nachrichten - Speicherort Beitrag #2
B

Bernd9

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 (PK:0578313)
Netzbetreiber
Congstar (D1)
Firmware
52.0.007.
PC Betriebssystem
Win XP SP3
Ich leider auch nicht. Mir ist das gleiche passiert mit den SMS.
Das Gerät verstellt eigenmächtig den Speicherplatz, es muss noch nicht mal ein Absturz sein, es reicht schon, es mit dem PC (Massenspeicher) zu verbinden oder Ein- und ausstellen (aber nicht immer).
So weit ich weiß, gibt es jedenfalls für die SMS keine Möglichkeit.
Das liegt daran, dass zumindest die SMS verschlüsselt sind und auch als Datei nicht angezeigt werden.
Ärgert mich auch.

• Nachrichten - Speicherort Beitrag #3
GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5 || Samsung Galaxy A52s 5G
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1 || Android 13
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Nimmt doch einfach mal die Foren-Suche, da das Thema schon oft erörtert wurde, dürftet Ihr da auch eine Lösung finden.

• Nachrichten - Speicherort Beitrag #4
B

Bernd9

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Congstar (D1)
Firmware
52.0.007.
PC Betriebssystem
Win XP SP3
Ja, tatsächlich es geht.
Speicherort entweder auf C oder E stellen.
Mit PC Suite verbinden. Dort auf "Mitteilungen" klicken, einlesen lassen und die gewünschten Nachrichten in einen Windowsordner oder Desktop ziehen.
Dann im Handy auf den anderen Speicherort stellen, wieder einlesen lassen und vom PC in den entspr. Handy Ordner mit der Maus ziehen. Nicht jeder Ordner wird akzeptiert (Halteverbotsymbol).
Dumm gelaufen, denn soweit war ich auch schon einmal und einen nicht geeigneten Ordner ausgesucht und dann als undurchführbar verworfen.

@ghostrider, Danke für den Tipp, auch wenn es bei vielen Ergebnissen keine Lösung gab und man dadurch entmutigt wird, weiter zu suchen.

Frage: kann man Emails ähnlich exportieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachrichten - Speicherort Beitrag #5
Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
immer berücksichtigen- bei eienr Massenspeicherverbindung ändert sich der Speicherort wieder auf dem vom Werk bevorzugten-sprich Telefonspeicher.

• Nachrichten - Speicherort Beitrag #6
A

ansic

Mitglied
Modell(e)
5800xm
Netzbetreiber
Alice via o2
Firmware
51.0.006.476.02
PC Betriebssystem
Ubuntu
Hy
der Grund für die automatische Umstellung ist folgender. Solange die Massenspeicherverbindung aktiv ist, kann das 5800 nicht selbst auf die Speicherkarte zugreifen. Es werden auch alle Icons von auf der Karte installierten Programmen ausgeblendet. Unpraktisch ist, dass der Speicherort nicht auch selbständig wieder auf E: zurückgesetzt wird, wenn die Massenspeicherverbindung vorbei ist. Vielleicht richtet das ja mal ein Firmware-Update, aber ich denke es bleibt so.
mfg, ansic

• Nachrichten - Speicherort Beitrag #7
B

Bernd9

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Congstar (D1)
Firmware
52.0.007.
PC Betriebssystem
Win XP SP3
immer berücksichtigen- bei eienr Massenspeicherverbindung ändert sich der Speicherort wieder auf dem vom Werk bevorzugten-sprich Telefonspeicher.

Ja, nach dem fünften Mal erkennt man den Zusammenhang und kann entsprechend sein Verhalten darauf einstellen. Wenn nicht gerade in dem Moment eine SMS ankommt - auf dem falschen Speicher.
Für mich ein - wie immer - kleiner Bug.

• Nachrichten - Speicherort Beitrag #8
Jinkii

Jinkii

Nokia Liebhaber
Modell(e)
Nokia 1616, 5230, C5-03
Netzbetreiber
MedionMobile
Firmware
21.0.004 (5230), 12.0.023 (C5-03)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Als ob die Nokia-Leute das kümmert ...

Es gibt tausend Gründe, warum S60 in der 5th-Edition schlecht ist ...

• Nachrichten - Speicherort Beitrag #9
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das liegt aber nicht an Nokia! Auch unter Android ist es die gleiche Situation. Wenn man mit dem PC die Speicherkarte im Handy nutzt, hat dieses keinen Zugriff mehr.

Nur die fehlende Rückumstellung des SMS-Speichers auf die Speicherkarte ist als Bug zu betrachten, aber darüber haben die Programmierer wahrscheinlich nur nicht nachgedacht.

Thema:

Nachrichten - Speicherort

Nachrichten - Speicherort - Ähnliche Themen

Smartphone und Datenschutz - worauf muss bei der Datensicherheit geachtet werden?: Im Umgang mit Mobilgeräten sind Datensicherung und Datenschutz von besonderer Bedeutung. Da Handydaten nicht nur von Sicherheitsdiensten, sondern...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Nokia C7 - RM 675 - DELIGHT belle refresh v6.2: Eine Paypal Spende wäre auch ganz nett... für ein Kaffee, Bier, Zigaretten und Strom und so.... ;) RE-PARTITIONIERT !!! NICHT MIT ANDEREN...
iTunes Backup...welche Daten es enthält: Da diese Frage doch ab und an gestellt wird..."Welche Daten sichert iTunes im Backup"...hier mal eine Übersicht aller Daten, welche im Backup...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/65662-nachrichten-speicherort.html

,

sms kein zugriff auf speicherkarte nokia 5800

,

speicherort für nachrichten verlegen

,
speicherort für sms festlegen nokia 5800
, Nokia 5800 wo werden die MItteilungen gespeichert?, nokia 5800 kalender speicherort datei c:, 5800 mitteilungen welcher ordner werden gespeichert, nokia 5800 kein zugriff auf speicher mitteilungen, speicherort einstellen nokia 5800, Mittleilungen von C: auf Speicherkarte Nokia 5800, auslesen sms Nokia 5800 xpress, nokia xpressmusic sms speicherort ändern, wo werden gespeicherte nachrichten speichern auf Speicherkarte Nokia, f, nokia 5800 sms wo gespeichert, sms speicherort 5800, nokia 5800 speicherort programme, nokia 5800 xpressmusic mms auslesen, nokia 5800 xpressmusic mitteilungen sichern , nokia 5800 mitteilungen speicherort, 5800 speicherort für programme, 5800 nachrichten speicherort, nokia 5800 xpress wie kann ich eingehende datei auf speicherkarte speichern, 5800 mitteilungen speicherort, nokia 5800 xpressmusic nachrichten auf speicherkarte
Oben