Nachrichten - wird initialisiert

Diskutiere Nachrichten - wird initialisiert im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Guten Tag zusammen! Habe seit Sonntag abend das Problem, dass wenn ich in das Menü gehe um dann auf Nachrichten zu klicken, die Meldung kommt...
G

Gast

Gast
Guten Tag zusammen!

Habe seit Sonntag abend das Problem, dass wenn ich in das Menü gehe um dann auf Nachrichten zu klicken, die Meldung kommt "wird initialisiert".
Das dauert dann ca. 5 sekunden, danach "flieg" ich wieder ins Hauptmenü zurück.

Habe bereits das Handy ausgeschaltet + Akkur raus, Sim karte gesäubert + Speichertkarte ebenfalls.

Kann somit weder sms senden noch empfangen.
Testweise hat mir ein Kumpel der neben mir saß eine sms gesendet, es kam jedoch nichts an.
Glaube jedoch kaum das es an der SIM Karte liegt, da beim einschalten meine PIN angenommen wird und telefonieren kann ich ohne probleme.

Danke im Voraus!

TutnichtszurSache

TutnichtszurSache

Oder etwa doch?
Standort
BaWü
Modell(e)
Von allem etwas (:
Netzbetreiber
Vodafone & Simyo
PC Betriebssystem
Windows XP
Mal Testweise die Sim Karte des Freundes verwenden? Bei Sim Karten mittleren Alters ( 2-4 Jahre ) treten momentan oft Probleme auf.

G

Gast

Gast
hat auch mit einer anderen SIM Karte nicht funktioniert

TutnichtszurSache

TutnichtszurSache

Oder etwa doch?
Standort
BaWü
Modell(e)
Von allem etwas (:
Netzbetreiber
Vodafone & Simyo
PC Betriebssystem
Windows XP
Dann hilft wohl nur noch einschicken.

B

BAXxXTA

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
S5230XEII4
PC Betriebssystem
XP
das war bei mir auch dan hat mir wer was geschikct dan bin ich auf antworten hab was geschrieben und dan gings wieder...

E

eKo1958

S5230-spezialist
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
S5230XPIL4
PC Betriebssystem
Windows 7™ 64-Bit
Hallo Leute ,
das selbe Problem hab ich immer wenn ich mein Handy einschalte.
Ich bin Jedoch schon zu einer Lösung gekommen :
Ich warte nach dem einschalten des handys einfach 5min dann geht es .
Also bei mir kommt diese meldung nur wenn ich nach dem starten direkt auf meine nachrichten zugreifen will.
Einfach mal ausprobieren wenns nicht hilft einfach mal einschicken
mFg
eKo

Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo zusammen,

wäre mal spannend zu Wissen, ob es sich hier um "geflashte" Handys handelt.

LG
Volkmar

G

Gast

Gast
Das Handy wurde nicht geflashed. Hab es bis jetzt noch nicht eingeschickt aber nutz zur zeit auch mein altes Handy wieder. Das mit den 5 Minuten wird die Tage mal getestet

Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
Hallo Gast,

danke für die schnelle Antwort. Welchen Provider hast du denn? So könnte man dem Problem vielleicht schneller auf den Grund gehen.

LG
Volkmar

AnMiSa

AnMiSa

Mitglied
Modell(e)
Samsung 5230
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
S5230MXEIL2 BLACKMOD
PC Betriebssystem
Vista
Das Handy wurde nicht geflashed. Hab es bis jetzt noch nicht eingeschickt aber nutz zur zeit auch mein altes Handy wieder. Das mit den 5 Minuten wird die Tage mal getestet
Hallo,

>Das mit den 5 Minuten wird die Tage mal getestet<

...das kann es nicht sein, entweder es geht auf Anhieb oder nicht. Schicke es zurück.

Michael

T

tom_clancy

Junior Mitglied
Standort
Germany
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
O2
Firmware
S5230XEII4
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo,

>Das mit den 5 Minuten wird die Tage mal getestet<

...das kann es nicht sein, entweder es geht auf Anhieb oder nicht. Schicke es zurück.

Michael
Also das mit dem kurz nach dem Einschalten ist bei mir auch der Fall...
ich kann da nicht sofort auf die SMS'en zugreifen...des dauert bei mir zwar keine 5 min sondern so in etwa knapp mehr wie 1 min.

Wenn das aber beim jemandem ständig ist und nicht nur kurz nach dem Einschalten des Handys, dann ist das allerdings ein Problem.

mfg

TutnichtszurSache

TutnichtszurSache

Oder etwa doch?
Standort
BaWü
Modell(e)
Von allem etwas (:
Netzbetreiber
Vodafone & Simyo
PC Betriebssystem
Windows XP
Die Zeit variiert wohl wegen der Anzahl der Sms. Je mehr Sms - desto länger dauert der Spaß.

Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
Hmm,

ich denke es liegt vielleicht an der "dummen" Konfiguration von Samsung, sowohl die SIM als auch den Telefonspeicher für die SMS-Speicherung gleichermaßen zu verwenden.

Hast du eigene Ordner für die Ablage von SMS angelegt? Wenn ja wie viele Ordner sind es? Check mal die Speicherauslastung im Handy mit:

Menü -> Nachrichten -> Speicherstatus -> (oben rechts auf) SMS

Erster Eintrag zeigt den Handyspeicher, zweiter Eintrag den auf der SIM, ganz unten die Summe der "Eigenen Ordner". Schreibs mal hier rein.

LG
Volkmar

G

Gast

Gast
Also der Samsung Service Vertargspartner "Extreme Communication"
in Wien 19 (Hr. Danijel Kracun) ist unter jeder Kritik.

Habe Handy bei Amazon gekauft, mit Mühe die Rechnung ausfindig gemacht, erheblichen Aufwand eingebracht um dorthinzufahren und dieser Arsch verweigert die Garantieleistung, weil Amazon angeblich keine Seriennummer auf die Rechnung schreibt und deshalb schickt er die Kunden mit einem Serienfehler des Samusng Handys C5212 "SIM wird initalisiert" hängt sich auf- wieder nach Hause!!!!.

Samung ist dafür für mich gestorben. Finger weg von Samsung, wenn diese nicht nur Schrott produzieren, sondern dann auch noch die Kunden in Kreis schicken. Werde vom Kauf wegen nicht behebbarere Mängel zurücktreten. Bin gespannt wie sich Amazon nun verhält.

G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Habe allerdings ein geflashtes Handy...
Kann mir da jemand sagen woran das liegt? Wäre super...

LG

G

Gast

Gast
Nachrichten initialisiert

Hallo Leute,

wenn ich mit meinem LG GS 290 eine SMS versenden will erscheint auf dem Bildschirm
"Nachrict initialisieren"
Ich kann das nur mit OK bestätigen komme dann ins Hauptmenü zurück.

Wie kann man das abschalten?????????????????

Y

Yourstarlight

Gast
Mit der Servicefirma von Samsung "Extreme Communication" im 19. Bezirk habe ich auch nur die aller schlechteste Erfahrung gemacht!

Mein Samsung S5600 lässt sich nicht mehr richtig laden (wie bei einem Wackelkontakt). Wollte das auf Garantie (Handy erst 1 Jahr alt) reparieren lassen. Mir wurde gesagt, dass dieses Problem bekannt sei.

Mir wurden gleich mal EUR 35.- Kaution abgenommen und am nächsten Tag erhielt ich die Info, dass der Fehler von der Garantie ausgenommen sei und ich das Handy für EUR 150.- reparieren lassen könne. Ich habe mich dagegen entschieden und die EUR 35.- auch nicht mehr bekommen. Dies sei eine "Reparaturpauschale", die einbehalten werden würde... So eine Schweinerei!

(Anm.: man schob mir die Schuld zu, dass ich den Ladestecker zu kraftvoll in den dafür vorgesehenen Ladeanschluss stecken würde und dadurch ein mechanischer Schaden auf der Platine entstanden sei. Was für eine faule Ausrede??? )

G

Gast

Gast
wer macht den sowas^^

man steckt auch nicht den Ladestecker zu kraftvoll in den dafür vorgesehenen Ladeanschluss :D

Thema:

Nachrichten - wird initialisiert

Sucheingaben

nachricht initialisieren

,

nachricht initialisieren lg

,

wird initialisiert

,
initialisiert
, nachrichten initialisieren, lg nachricht initialisieren, wird initialisiert samsung, samsung s5230 nachrichten initialisiert, samsung s5230 initialisierung, samsung s5230 nachrichten wird initialisiert, lg gm360 nachricht initialisieren , was heißt nachricht initialisieren, samsung wird initialisiert, sim initialisieren lg, samsung GT-S5230 nachrichten wird initialisiert, initialisieren samsung, nachrichten werden initialisiert, nachrichten wird initialisiert, samsung initialisierung, nachrichten wird initialisiert samsung , lg gs290 nachricht initialisieren, was bedeutet nachricht initialisieren, samsung s5230 wird initialisiert, samsung handy nachrichten wird initialisiert, lg gs290 nachrichten initialisieren

Nachrichten - wird initialisiert - Ähnliche Themen

• Nachrichten App des S7 edge stürzt ab

Nachrichten App des S7 edge stürzt ab: Hallo, seit einiger Zeit kann ich meine SMSe nicht mehr lesen. Die Nachrichten App startet. Dann tippe ich auf eine Nachricht, um sie zu lesen...
  • Nachrichten-App auf MBA ist leer

Nachrichten-App auf MBA ist leer: Hi zusammen Müssten hier nicht wenigstens die iMessage-Unterhaltungen vom iPhone zu sehen sein?
  • Apple iOS 13 Kurztipp um Kontaktfotos in Nachrichten ausblenden zu können - So wird es gemacht

Apple iOS 13 Kurztipp um Kontaktfotos in Nachrichten ausblenden zu können - So wird es gemacht: Kontaktfotos in den Nachrichten können an sich sehr praktisch sein, da man bei der Suche durch das Foto eventuell schneller fündig wird. Auf...
  • Ulefone Armor 6, Einrichten von Whatsapp (Nachrichten) funktioniert nicht

Ulefone Armor 6, Einrichten von Whatsapp (Nachrichten) funktioniert nicht: Ulefone Armor 6, Einrichten von Whatsapp (Nachrichten) funktioniert nicht, das Einrichten und Anzeigen der Nachrichten, trotz Google Drive oder...
  • Nachrichten "wird initialisiert"

Nachrichten "wird initialisiert": Hatte mein HY aus und habe in der Zeit 3 SMS gesendet bekommen. Als ich es anmachte, erschien die Anzeige: 2 Neue Nachrichten, obwohl letztendlich...