Nachrichten

Diskutiere Nachrichten im Programme & Apps Forum im Bereich Herstellerübergreifend; So, da bin ich wieder mit einer Frage. Aktuell lese ich verschiedene Nachrichten über Browser bzw App. Nun möchte das ganze vereinfachen indem ich...
M

MC Ecko

Gast
So, da bin ich wieder mit einer Frage. Aktuell lese ich verschiedene Nachrichten über Browser bzw App. Nun möchte das ganze vereinfachen indem ich nur noch eine App nutzen will. Weiß aber nicht wie und welche. Eventuell sind ja auch rss feeds ganz sinnvoll, obwohl ich ehrlich gesagt nicht mal weiß was das ist. Vielleicht nutzt ja jemand von euch so etwas oder ähnliches und hat einen Tipp für mich. Gruß Ecko

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Für Android gibt es eine App namens Flipboard, die eine große Auswahl an Newsseiten enthält. Diese kannst auch so einrichten, das Du nur die angezeigt bekommst, die Dich interessieren.

Edith: RSS zu erklären spare ich mir mal und verweise azfs Wiki http://de.m.wikipedia.org/wiki/RSS

Und RSS Reader Apps gibt es für Android wohl eine reichliche Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Newsify, klick, finde ich sehr praktisch. Entsprechung für Android soll Feedly sein, sagt wenigstens Google.
In beiden Apps kann man seine favorisierten News-Quellen und RSS Feeds organisieren.

M

MC Ecko

Gast
Hatte ich vorhin schon mal drauf. Dann aber wieder deinstalliert weil ich mich da mit meinem google Konto anmelden sollte. Was mir noch wichtig ist das die Nachrichten für ein bestimmtes Thema von mehreren Newsseiten kommt.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wie soll bitte was genau funktionieren?

Gesendet mit Tapatalk

M

MC Ecko

Gast
Habe grade gReader im Test. Macht erstmal guten Eindruck. Viele EinstellungsMöglichkeiten und übersichtlich.

"Your Time is Limited, Don't Waste it. - Steve Jobs

Thema:

Nachrichten

Nachrichten - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy A50 Benachrichtigungserinnerungen aktivieren und an Nachrichten erinnern lassen

Samsung Galaxy A50 Benachrichtigungserinnerungen aktivieren und an Nachrichten erinnern lassen: Manchmal kann man nicht auf eine Benachrichtigung reagieren, sei es weil man beschäftigt ist oder weil es einfach unhöflich wäre, oder man will...
  • Huawei P30 (Pro) Cell Broadcast Nachrichten aktivieren oder ungewollte CB Nachrichten deaktivieren

Huawei P30 (Pro) Cell Broadcast Nachrichten aktivieren oder ungewollte CB Nachrichten deaktivieren: So mancher nutzt zusätzliche Apps um sich vor Unwetter oder anderen Dingen warnen zu lassen, der andere verwendet lieber Bordmittel am Smartphone...
  • LG G8s ThinQ Blitz-Benachrichtigungen aktivieren und LED-Blitz als Signal für neue Nachrichten nutzen

LG G8s ThinQ Blitz-Benachrichtigungen aktivieren und LED-Blitz als Signal für neue Nachrichten nutzen: Viele legen Ihr Smartphone mit dem Display nach unten auf den Tisch, aber wenn es dann auch noch stumm geschaltet ist verpasst man vielleicht eine...
  • iWatch Nachrichten Empfang ohne iPhone

iWatch Nachrichten Empfang ohne iPhone: Hallo, eine Frage zur iWatch Serie II. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist SMS‘n zu empfangen, wenn das IPhone nicht in der Nähe ist? Aber um...
  • Samsung Galaxy A50 App-Symbolindikatoren aktivieren und Anzahl der Nachrichten anzeigen

Samsung Galaxy A50 App-Symbolindikatoren aktivieren und Anzahl der Nachrichten anzeigen: Den Homescreen mag bekanntlicherweise jeder anders und während der eine nichts unnötiges auf dem Startbildschirm sehen will wollen andere schon...