Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android

Diskutiere Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Schön, schön...;) Gesendet mit Tapatalk
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Schön, schön...;)

Gesendet mit Tapatalk

Gaby70

Gaby70

Junior Mitglied
Standort
Wien/Österreich
Modell(e)
LG G3, Samsung Galaxy Note 10.1; iPhone 6
Netzbetreiber
A1
Firmware
Android 5.0, iOS 8.2
PC Betriebssystem
Windows 7
Weiß nicht, ob das in diesen Thread noch reinpasst.
Mich stört ein wenig, dass das Keyboard nur Großbuchstaben anzeigt. Das ist bei keinem anderen Hersteller (die namhaften hatte ich schon alle -> Samsung, Sony, LG, HTC und Google Nexus) unter Android so.

Gesendet mit meinem iPhone 6 über Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das ist wohl so, wenn du das so nicht magst, dann schau dir alternative Tastaturen an ;)

R

Riedrookie

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6
Netzbetreiber
Telekom
Zeit für Nachträge:
Großschreibung kann man doch "einrasten": der Doppel-Tab auf die Großschreibungs-Taste muss halt sehr schnell gehen.
Doppel-Tab auf die Leerschritt-Taste setzt Punkt und Leerschritt.
Setzen eines Kommas nimmt den Leerschritt (der nach Annehmen eines Wortes automatisch gesetzt wird) wieder weg.

Die Tastatur hält noch ein sehr schönes Extra bereit, so ähnlich wie "Auto-Text" (F3) bei Windows. Im iPhone heißt es "Kurzbefehle". Siehe "Einstellungen" - "Allgemein"- "Tastatur" - "Kurzbefehle".
Wer z. B. regelmäßig "Sabine Leutheusser-Schnarrenberger" schreiben muss, programmiert als Abkürzung sls, dann schlägt die Tastatur den Namen vor.

Also mehrere rühmenswerte Produkteigenschaften. Doch jetzt setze ich wieder die hässliche Fratze auf (nicht aufregen, ich will mir nur die Aufmerksamkeit sichern ...):
Von den Lücken in der Apple-Sicherheits-Saga gehört? Dieses Jahr gab es ja schon "FREAK" (oben schon erwähnt). Dann xara, siehe z. B. hier: Xara-Schwächen in Mac OS X und iOS: Schwere Sicherheitslücke - SPIEGEL ONLINE
- ich bin mir nicht sicher, ob hier schon Abhilfe geschaffen ist.
Zwischendrin noch Logjam Attack - Testet Euren Browser, indem Ihr www.weakdh.org aufruft, Safari war auch betroffen, Firefox ist heute noch nicht ertüchtigt (eine schon verbreitete Lösung zog man wohl zurück).
Und dieser Tage soll noch eine Lücke in Safari durch Update geschlossen werden, aber mein Gerät hat es noch nicht bekommen, wie der Test auf "POODLE Vulnerability" ergeben hat. Der Link zum poodle-Test steht auf der Seite Poodle-Lücke: Apple sichert Safari in Beta-Versionen ab | ZDNet.de
- dort wird auch gleich getestet, ob der gerade benutzte Browser gegen FREAK und Logjam gesichert ist.

Für mich fühlt sich das iPhone unverändert nicht wie "mein" Gerät an, sondern so, als erlaube es mir Apple gnädigerweise, eines seiner Geräte zu benutzen. Der wichtigste Grund dafür liegt darin, dass man nicht wie bei Android-Geräten den Datei-Explorer benutzen kann, um Dateien auf dem Smartphone zu verwalten, bzw. hin und her zu kopieren / zu verschieben. Auch Kauf-Apps, die ich ausprobierte, hielten in dem Punkt nicht, was sie versprachen.
Beim Übergeben von pdf-Dateien z. B. aus Printer Pro oder aus einer Mail-App an Office Suite werden Dateinamen durch wilde Buchstaben-Zahlen-Kombnationen ersetzt. So ein Problem gab es bei Android einfach nicht! Abhilfe ist mir unmöglich, siehe oben.
Und nun muss ich auch noch erleben, wie sich der vermeintliche Vorteil in puncto Sicherheit in Apfelmus verwandelt. Feld- Wald- und Wiesen-Halunken können sich die oben genannten Lücken zunutze machen. Dass sich die NSA für mich interessiert (die dann sowieso einen Weg finden würde ...), kann ich mir nicht vorstellen.
Ich bausche hier nichts auf, damit ich über Apple ablästern kann. Von Android bin ich weg, weil ich über den Umgang mit der Lücke "Webview" enttäuscht war.

U

Unregistriert

Gast
Hallo. Ich habe jetzt ebenfalls seit fast 3 Jahren ein Sony Xperia Handy und wurde letztens von meinen Eltern gefragt was ich zum 14.Geburtstag haben möchte und da meinte ich ebenfalls ein IPHONE 6s plus. Muss sie nur leider noch überzeugen.

Thema:

Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android

Sucheingaben

nachteile iphone

,

nachteile iphone 6

,

iphone nachteile

,
nachteil iphone
, iphone vorteile, vor und nachteile iphone 6, iphone 6 nachteile, nachteile apple iphone, iphone nachteile gegenüber android, vorteil iphone, iphone 6s vor und nachteile, iphone vor und nachteile, iphone 6s vorteile und nachteile, vor und nachteile iphone , vorteil und nachteil bei i phone, nachteile iphone 6s, vorteile nachteile iphone, iphone 6 vorteile nachteile, iphone vorteile und nachteile, iphone 6s nachteile, nachteile vom iphone, nachteile i phone, vor und nachteile eines iphones, http:www.usp-forum.deiphone-6-forum116543-nachteile-iphone-6-vergleich-android.html, nachteil iphone 6

Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android - Ähnliche Themen

• Huawei Ark OS oder Google Android OS - Vorteile und Nachteile von Ark OS bzw. HongMeng OS

Huawei Ark OS oder Google Android OS - Vorteile und Nachteile von Ark OS bzw. HongMeng OS: Huawei geht angeblich in eine ausgedehnte Testphase auf tausenden von Geräten und will sein Ark OS, bzw. HongMeng OS oder mittlerweile gar Oak OS...
  • Huawei P30 (Pro, Lite) Videoformat H.264 oder H.265 ändern - Vorteile und Nachteile von H.265

Huawei P30 (Pro, Lite) Videoformat H.264 oder H.265 ändern - Vorteile und Nachteile von H.265: Die neuen P30 Smartphones bieten recht viel Speicher und auch die Möglichkeit eine Speicherkarte zu nutzen, aber beim P30 oder P30 Pro ist man da...
  • Magnetische USB-Ladekabel für Smartphones - Vorteile und Nachteile magnetischer USB-Kabel

Magnetische USB-Ladekabel für Smartphones - Vorteile und Nachteile magnetischer USB-Kabel: Magnetische Ladekabel werden immer beliebter, denn zum einen können sie durchaus das Anschließen erleichtern, das Smartphone selber schonen oder...
  • Wird beim Synchronisieren das iPhone geladen? Ist das ein Nachteil?

Wird beim Synchronisieren das iPhone geladen? Ist das ein Nachteil?: Hallo Leute, ich stelle fest dass beim synchronisieren das Gerätes auch gleichzeitig der Akku aufgeladen wird. Da ich täglich öfters...
  • Lieferzeit 3Gs bei Vodafone / Guter Tarif ??

Lieferzeit 3Gs bei Vodafone / Guter Tarif ??: hallo zusammen, ich habe mir das neue iphone 3gs bestellt in hamburg sternschanze(falls es jemand kennt) 1. wie lange hat bei euch die lieferzeit...