nachtmodus bei firmware update ?

Diskutiere nachtmodus bei firmware update ? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; ich hab noch die originale o2 10er firmware auf meinem sx1music. bringt das was die firmware zu wechseln (welche auch immer die aktuellste oder...
S

sh1fty

Junior Mitglied
Threadstarter
ich hab noch die originale o2 10er firmware auf meinem sx1music.
bringt das was die firmware zu wechseln (welche auch immer die aktuellste oder die beste ist?), also besonders in sachen fotos in der nacht (nachtmodus) und lautstärke vom lautsprecher(...und allgemein obs das bringt)
weil ich würd auch gern ma fotos im dunkeln machen können...mein freund hat das nokia 6230 und der nachtmodus is da echt der oberhammer !!! da sieht man im dunkeln normalerweise nach n paar sek warten alles, wo bei meinem sx1 schon laaaang schicht im schacht is :crying:

thx 4 help
sh1fty

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Naja meiner Meinung nach hat sich die Quali ein bischen verbessert. Für Fotos im Dunklen empfehle ich dennoch einen Fotoaparat mit Blitz. Ein Update solltest du auf jeden Fall machen, denn das Gerät wird dadurch ein wennig stabiler.

Grüße Piotr

P

Peter1984

Mitglied
Und der Lautsprecher lauter. Schau doch einfach mal in die FAQ...

S

sh1fty

Junior Mitglied
Threadstarter
also ich habs jetzt nochmal verglichen mit anderen handys...
ne gute freundin hat z.b. ein sharp gx20 und das hat in ner morz dunklen disco endgeile fotos gemacht ! also richtig hell, fast wie am tag !!! da sieht man bei meinem sx1music nichmal die lichter so richtig^^
das is irgendwie schon armselig, find ich :down:
kann doch irgendwie nich sein, dass so n teures handy (also jetzt nimmer so, aber vorm jahr halt) so beschissene bilder macht im vergleich zu anderen, sogar billigeren handys^^ is das nur bei meinem so (fehlerhaft?) oder bei euch auch ?

D

DunkDream

Mitglied
Ich kann dir sagen, dass es bei der Firmware 15 einen Nachtmodus gibt.

Der sollte dir wirklich helfen bei Fotos in der Nacht.

Hab ihn noch nicht getestet aber ich denke mal, dass du damit schon gut fOTOS IN DER nACHT MACHEN KANNST UND DANN AUF IHNEN AUCH WAS SIEHST.

Ps.: Sorry für die Großschreibung am Ende

S

sh1fty

Junior Mitglied
Threadstarter
sorry, dass ich den thread etz nochma rauskram :D

ich musste ja mein sx1 an siemens zur reparatur geben, weils immer im update-modus gestartet hat.
jetzt hab ichs wieder bekommen und ich glaub die ham mir gleich die 15er fw drauf gemacht, nur bin mir nich ganz sicher...
wenn ich *#0000# eingeb kommt das hier:

SVN: 15
02122004
Appl SW: 12.2_15

is da etz die 15er drauf, oder !?
wenn ja, dann is da absolut kein nachtmodus dabei oder verpeil ichs nur und man muss den irgendwo einstellen oder sowas ???

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo!

1) ja, Du hast Version 15
2) der "Nachtmodus" ist automatisch, da brauchst Du nichts einstellen
3) bei Dunkelheit hellt sich das Bildselbstständig auf, that's it!

Greetinx, Sascha

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
ja ist die 15.

Nachtmodus bedeutet nicht das du bei absoluter Dunkelheit fotografieren kannst, sondern leglich das die Bilder ein wennig aufgehelt werden. Wunder darf man da trozdem nicht erwarten.

Grüße Piotr

Edit: zu langsam

S

sh1fty

Junior Mitglied
Threadstarter
jo das is mir klar, dass man bei absoluter dunkelheit dann keine wunder erwarten kann, aber bei meinem handy geht gar nix, das bleibt stockdunkel !!!
wenn ich das z.b. mit dem 6230 von meinem kolleg vergleich, dann is das wie als würde da die sonne auf die kamera prallen, so wie die pics sind in der nacht :shocked:
oder bei anderen von meinen freunden is das auch so...sharp gx20, samsung e800 usw... :crying:
das kann doch ned sein, oder !? da muss irgendwas nich stimmen

S

sh1fty

Junior Mitglied
Threadstarter
weiß da niemand was ? is das normal ?
kann ja eigentlich nich sein, dass andere handys, die billiger sin besseren nachtmodus haben ! und irgendwie kommts mir so vor als hätte mein sx1 so gut wie gar keinen^^

S

sh1fty

Junior Mitglied
Threadstarter
habt ihr plötzlich alle kein sx1 mehr oder wie ? :D

S

scorpio16v

Mitglied
Modell(e)
Sony Xperia z3 Compact
Netzbetreiber
-
Firmware
-
PC Betriebssystem
OS X
Originally posted by sh1fty@26.02.2005, 19:40
habt ihr plötzlich alle kein sx1 mehr oder wie ? :D
SX1 ?? - Nöö ham wir nich ! ;) :cool:

Jetzt mal im ernst. Du solltest nicht zu viel von Deinem SX1 erwarten. Ist schließlich keine Digicam.
Also bei meinem SX1 ist das so. Bei Dämmerlicht wird das Bild leicht griselig und unscharf.
Das Gerät reguliert die Beleuchtung automatisch. Wenn die Lichtverhältnisse zu schlecht sind erscheint im Display ein Halbmond und das Handy reguliert automatisch die Beleuchtung.
Bis auf die FW5 wo es glaube ich noch keinen Nachtmodus gab, hat sich in den darauffolgenden FW's nichts an der Qualität des Nachtmodus geändert.
Warum sollten billigere Handies kein besseres Bild machen? Glaubst Du der Preis den der Hersteller kalkuliert ist ein Gradmesser für die Qualität der verbauten Bauteile?
Nur weil ein teurer Markenname draufsteht (Siemens) muß die Qualität noch lange nicht gut sein.

S

sh1fty

Junior Mitglied
Threadstarter
bei mir erscheint der halbmond mit dem stern auch, aber da wird nix reguliert ! das bild bleibt stockfinster :crying: is doch ned normal !? :sneaky:

Thema:

nachtmodus bei firmware update ?

nachtmodus bei firmware update ? - Ähnliche Themen

LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Testbericht Sony Ericsson V600i: Durch die geringe Verbreitung von UMTS hatten die Hersteller wohl bisher kaum ein Interesse daran die Gerät möglichst kundenfreundlich und klein...

Sucheingaben

iphone 4 nachtmodus

,

0

,

nachtmodus iphone 4

,
f
, siemens s55 SVN91
Oben