Nächtlicher Telefonterror

Diskutiere Nächtlicher Telefonterror im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, Ich habe seit 2 Nächten ein sehr unangenehmes Problem - und zwar wählt mein iP6 nachts unzählige Male scheinbar die zuletzt...
U

User2476

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2019
Beiträge
1
Standort
Havelland
Modell(e)
iPhone 6
Netzbetreiber
1&1
Hallo zusammen,
Ich habe seit 2 Nächten ein sehr unangenehmes Problem - und zwar wählt mein iP6 nachts unzählige Male scheinbar die zuletzt gewählte Rufnummer an, zT werden die Telefonate dann abgebrochen, aber einige kommen auch zustande. Gestern Nacht war meine Mutter „dran“, sie hatte zwischen 4:00 und 4:30 insgesamt 4 Anrufe von mir (auf meiner Rufliste waren insgesamt 19 wovon 15 abgebrochen wurden) heute Nacht war eine Familienexterne Person das Opfer, was natürlich noch mal extra Ärger macht (der ältere Herr rief mich-zurecht völlig entnervt- gg. 5:00 an, da hatte er seit 3:48 schon 32 Anrufe lt meiner Playlist von mir einkassiert).

Hat jemand von euch eine Idee und einen brauchbaren Lösungsansatz?

Viele Grüße und Dank im Voraus!
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.136
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Gelesen habe ich von dem Problem schon öfter, aber selber nie erlebt und aktuell auch kein iPhone in Benutzung. Den meisten hat dann nur ein Backup der wichtigsten Daten in die iCloud zusammen mit einem Wiederherstellen aus der iCloud geholfen...

Das sollte natürlich der letzte Schritt sein um Datenverluste zu vermeiden. Hast du Apps die auf deine Kontaktliste zugreifen installiert und evtl. einen Jailbreak und Programme extern installiert mit denen du dir evtl. Schafsoftware eingefangen haben könntest?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.541
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Im ersten Schritt das iPhone mal neu starten, würde ich sagen. Für einen Versuch könnte man über Nacht auch einfach mal den Flugzeugmodus aktivieren, in diesem sollte das Gerät kaum Anrufe ausführen können.

Interessant ist das Problem aber, weil ich keine Ahnung habe, weshalb das iPhone da selbständig einfach Anrufe ausführt. Wenn ein Neustart nicht hilft und die Sache mit dem Flugzeugmodus umständlich wird, dann bleibt wohl wirklich nur eine Wiederherstellung.

Spannend auch, weshalb fängt das iPhone nur Nachts an mit dem Budenzauber? Sind da irgendwelche Apps neu installiert, siehe schon @Zeiram womöglich mit Zugriff auf das Telefonbuch?
 
Thema:

Nächtlicher Telefonterror

Nächtlicher Telefonterror - Ähnliche Themen

  • Telefonterror Benötige Hilfe

    Telefonterror Benötige Hilfe: Ich habe folgende Frage ich werde seit Tagen von einer Nummer terrorisiert die Nr ist folgende +494023856272 Einmal habe ich es nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Telefonterror Benötige Hilfe

      Telefonterror Benötige Hilfe: Ich habe folgende Frage ich werde seit Tagen von einer Nummer terrorisiert die Nr ist folgende +494023856272 Einmal habe ich es nicht...
    Oben