name des hue lichts

Diskutiere name des hue lichts im Google Home Forum Forum im Bereich Google Forum; Hallo, mein hue Licht funktioniert nun endlich geht ... ich sage " ok google, mache das Licht im Wohnzimmer an " ... macht er es an ...aber...
G

google home user

Gast
Hallo, mein hue Licht funktioniert nun endlich geht ...

ich sage " ok google, mache das Licht im Wohnzimmer an " ... macht er es an ...aber bestätigt dann mit dem ellenlangen namen " ok, das Licht ----- hue lightstrip plus 1 ------ wird eingeschaltet ..."

Geht es nicht den Alias namen nennen zu lassen / den vorgelesenen Namen
zu ändern / wegzulassen also eben so :

"ok, das Licht wird eingeschaltet ..." ? ? das nervt ....
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, man kann doch direkt in der Philips Hue App den Namen jeder Lampe direkt umbenennen. Hast das schon gemacht?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.844
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Frage wäre, gibt es für das Google Home auch eine Hue App? Oder wird der Name direkt in der Lampe gespeichert, wenn man diese per App umbenannt hat?

OT On: Ist das eigentlich richtig, das der Link in Deiner Sig zu Exraucher nur einen Button darstellt? OT Off
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ne, du missverstehst, Lampen werden in der von Philips gelieferten App, sprich "Philips Hue App", verwaltet und benannt. Jetzt aber vielleicht der Knackpunkt, den ich gestern nicht gegenwärtig hatte.

In den Einstellungen der Philips Hue App finden sich zum einen die Einstellungen für die Lampen selbst, hier vergibt man die Namen, dann aber noch einen Punkt "HomeKit & Siri" und hier muss ich zB jede einzelne Lampe nochmals bestätigen, damit dann Siri entsprechend mit diesen arbeiten kann.
Was scheinbar fehlt, eine ähnliche Möglichkeit und der App für eben Google Home und auch Alexa. Ich hab nun aber keine Ahnung wie Google und Alexa im Zweifel auf die Namen aus der App zugreifen können, denn die Namen dürften nicht direkt auf der (den) Lampe(n) gespeichert werden, die Kennung bleibt erhalten und wird wohl in der App selbst nur umbenannt.

Datei 05.12.17, 19 04 58.pngDatei 05.12.17, 19 05 48.png

EDIT ruft noch...

Natürlich mag sich das mit dem Punkt "HomeKit & Siri" in der Android Version der Philips Hue App anders verhalten.
 
U

Unregistriert

Gast
in der gh app kann man eine verknüpfung erstellen.
1.was man sagen will
zb lampe an
2. das hinschreiben wie es als "orginal kommando" heisst
zb schalte die wohnzimmertischlampe an.
wobei wohnzimmertischlampe der name ist der in der hue app eingetragen ist.
was man dann bei google sagen will ist frei definierbar
 
U

Unregistriert

Gast
über iftt kann man auch angeben was google antwortet.
zb man sagt "lampe an"
und google könnte antworten.
"ok lampe an"
oder auch "tante emma" man kann da hinschreiben was man will
 
Thema:

name des hue lichts

Sucheingaben

Philips hue Lampe umbenennen

,

hue lampe umbenennen

,

hue app lampen umbenennen

,
echo plus hue lampe umbenennen
, hue lampe nach umbenennen, hue lampe namen umbenennen, Philips Hua app lambe umbennen, hue Lampen umbennen

name des hue lichts - Ähnliche Themen

  • Apple iOS Spiel gesucht, aber Namen vergessen!

    Apple iOS Spiel gesucht, aber Namen vergessen!: Hallo! Ich versuche ein iOS Game wieder zu finden nachdem ich Android wieder mal den Rücken gekehrt habe! XD man fuhr mit einem amerkanischen...
  • Samsung Galaxy A50 oder Huawei P30 Lite - Echtes P30 Lite gegen S10 Lite mit anderem Namen?

    Samsung Galaxy A50 oder Huawei P30 Lite - Echtes P30 Lite gegen S10 Lite mit anderem Namen?: Ein Samsung Galaxy S10 Lite gibt es natürlich zum Leidwesen vieler nicht, aber für den einen oder anderen ist das Galaxy A50 das inoffizielle S10...
  • kontakte sortieren mit Namen

    kontakte sortieren mit Namen: wie können kontakte nach Namen beim a5 sortiert werden
  • Xiaomi Mi 8 Lite VS Xiaomi Mi 8 SE - Auch nur ein neuer Name oder gibt es auch neue Technik?

    Xiaomi Mi 8 Lite VS Xiaomi Mi 8 SE - Auch nur ein neuer Name oder gibt es auch neue Technik?: Mit dem Xiaomi Mi 8 Pro wurde eine internationale Version der Xiaomi Mi 8 Explorer Edition vorgestellt und diese wurde vom Xiaomi Mi 8 Lite...
  • Xiaomi Mi 8 Pro VS Xiaomi Mi 8 Explorer - Neuer Name für den Weltmarkt oder gibt es Unterschiede?

    Xiaomi Mi 8 Pro VS Xiaomi Mi 8 Explorer - Neuer Name für den Weltmarkt oder gibt es Unterschiede?: Xiaomi hatte mit dem Xiaomi Mi 8 gezeigt, dass man auch gute Flaggschiffe für kleines Geld machen kann. Nun wurde das Xiaomi Mi 8 Pro zusammen mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben