Name wird nicht mehr angezeit bei eingehender sms sondern nur noch die nummer

Diskutiere Name wird nicht mehr angezeit bei eingehender sms sondern nur noch die nummer im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; hallo bei einer person in meinen kontakten wirde nur noch die nummer angezeigt bei eingehender sms und nicht wie sonst immer der name. hat jemand...
A

Ascona C Cabrio

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia C 7
Netzbetreiber
Base
hallo bei einer person in meinen kontakten wirde nur noch die nummer angezeigt bei eingehender sms und nicht wie sonst immer der name. hat jemand eine ahnung was es sein könnte

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Lass mich raten, bei ausgehenden SMS ist der Name aber da.
Eigentlich sollten auch eingehende Anrufe nicht mit Namen angezeigt werden.

Mit mindestens 99% Sicherheit sind die entsprechenden Nummern bei mehreren Kontakten enthalten. Das macht die Ovi-Suite gern bei der Synchronisation.
Du musst mal mit der Suite (PC-Suite geht, Ovi weiß ich nicht) oder der handyinternen Suche nach den betroffenen Telefonnummern suchen und die Kontakte richten. Dann wird auch wieder der Name angezeigt.

A

Ascona C Cabrio

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia C 7
Netzbetreiber
Base
habe nun 4 mal meine kontakte durchsucht und der fu..... name wird noch immer nicht angezeugt sorry

Sisyphos

Sisyphos

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Du musst Dir doch gar nicht so viel Mühe machen. Dabei übersieht man viel zu schnell etwas.
Hast Du die Suchfunktion im Handy genutzt? Dort die fragliche Nummer eingeben und suchen lassen.
Oder das gleiche mit der PC-Suite versuchen.

D

dimalau

Newbie
Modell(e)
iphone; NOKIA C7
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo Sisyphos
Da habe ich so ein ähnliches Problem. Im Büro auf meinem Display war letztens eine Telefonnummer, wo ich direkt dachte, dass ich sie irgendwoher kenne. Also Suchfunktion im C7, Nummer eingegeben, kein Kontakt gefunden. Dann hab ich die Nummer einfach angerufen und es war tatsächlich ein Bekannter. Die Nummer ist auch in dessen Kontakt als dienstliche Rufnummer hinterlegt, wurde über "suchen" jedoch nicht gefunden.

Gruß
dimalau

Sisyphos

Sisyphos

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Ist das tatsächlich bei S^3 schlechter geworden gegenüber S^1?
Nokia wäre es zuzutrauen. Da verschwinden schon mal sinnvolle Funktionen durch eine neuere Firmware.

Hast Du eine Veränderung erreicht? Ist das generell so, dass als Zweitnummer (dienstlich o.ä.) abgespeicherte Nummern nicht erkannt werden und nicht angezeigt bei Anrufen?

G

Gast

Gast
Wenn die dieselbe Tel.nummer 2 (oder mehr) Kontakteinträgen zugeordnet ist, wird KEINER der Namen angezeigt.

Tschüß Lutz

Sisyphos

Sisyphos

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Das ist klar. Aber wird der Name angezeigt, wenn die Nummer nicht als erste Telefonnummer im Telefonbuch steht? Siehe Posting #5

D

dimalau

Newbie
Modell(e)
iphone; NOKIA C7
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo Lutz
Dem ist aber nicht so. Die Nummer ist nur einem einzigen Kontakt zugeordnet.

G

Gast

Gast
Hallo Sisyphos und dimalau,

sorry, da muss ich passen. Ich hatte genau den Fehler, der im Titel beschrieben wird und dann gemerkt, dass ich eben EINE Telefonnummer ZWEI Einträgen zugeordnet hatte. Einen Eintrag gelöscht und schon wurde der Name angezeigt.
Ist es möglich, dass das handy zwischen +491234xxxx und 01234xxxx unterscheidet?

Tschüß Lutz

G

Gast

Gast
Habe das Handy seit zwei tagen... bei mir wird kein name angezeigt wenn ich eine sms bekomme genauso wenig wie das bild (falls ich bei kontakten eins eingefügt habe). da steht nur: eine mitteilung erhalten...
kann man das einstellen?

M

mister_deluxe

Junior Mitglied
hi hast du bei den einstellungen auch diese Option aktiviert?

Menü > Einstellungen > Rufaufbau > Anrufen > Anruferinformationen

Bei war es anfang auch so aber dann habe ich es so gemacht und es funktioniert.

Viel schlimmer ist es das bei mir der sprecher nicht mehr sagt, wer anruft :( Obwohl ich es aktiviert habe.

grüße

G

Gast

Gast
Also ich habs so eingestellt.... aber es funktioniert net... selbst nach neustart vom telefon nicht

M

mister_deluxe

Junior Mitglied
mach ein software reset :)

*#7370# und drücke anrufen (grüne Taste)

grüße

G

Gast

Gast
@Mister

Was passiert bei dem Reset?

und seit gestern abend ist mein Telefonbuch total durcheinander...alle eingestellten Standardnummern sind weg. Die meisten waren auf Festnetz eingestellt, weil das anrufen nichts kostet. Jetzt wird bei den Kontakten nur noch angezeigt: 2 Nummern.

Ich habe kein Update gemacht und auch nichts über Ovi synchronisiert. Kann doch nicht sein, daß das Handy automatisch einfach alles durcheinander bringt.

Thema:

Name wird nicht mehr angezeit bei eingehender sms sondern nur noch die nummer

Name wird nicht mehr angezeit bei eingehender sms sondern nur noch die nummer - Ähnliche Themen

• Apple iOS Spiel gesucht, aber Namen vergessen!

Apple iOS Spiel gesucht, aber Namen vergessen!: Hallo! Ich versuche ein iOS Game wieder zu finden nachdem ich Android wieder mal den Rücken gekehrt habe! XD man fuhr mit einem amerkanischen...
  • Samsung Galaxy A50 oder Huawei P30 Lite - Echtes P30 Lite gegen S10 Lite mit anderem Namen?

Samsung Galaxy A50 oder Huawei P30 Lite - Echtes P30 Lite gegen S10 Lite mit anderem Namen?: Ein Samsung Galaxy S10 Lite gibt es natürlich zum Leidwesen vieler nicht, aber für den einen oder anderen ist das Galaxy A50 das inoffizielle S10...
  • kontakte sortieren mit Namen

kontakte sortieren mit Namen: wie können kontakte nach Namen beim a5 sortiert werden
  • Xiaomi Mi 8 Lite VS Xiaomi Mi 8 SE - Auch nur ein neuer Name oder gibt es auch neue Technik?

Xiaomi Mi 8 Lite VS Xiaomi Mi 8 SE - Auch nur ein neuer Name oder gibt es auch neue Technik?: Mit dem Xiaomi Mi 8 Pro wurde eine internationale Version der Xiaomi Mi 8 Explorer Edition vorgestellt und diese wurde vom Xiaomi Mi 8 Lite...